Passt zwar nicht wirklich in den Thread (vielleicht kann ja jemand einen Extra-Thread aufmachen für "Gutscheine"?)...ich habe aber gerade wieder einen, scheinbar allgemeingültigen eBay-Gutschein über 10% bekommen für die Rubrik "Spielzeug"...Gültig bis 30.11.2015 und max. 5x einlösbar, Bezahlung per Paypal...das ist doch was...
(hätt ich den letzte Woche gehabt, hätte ich den ganzen Playmobil-Schrabel für Weihnachten noch günstiger bekommen ...aber ICH wünsch mir ja noch eine Anki Overdrive Rennbahn )
In use: 27" iMac Corei5 2011, 20" iMac G4, MacBook 2,4 GHz black, iBook G3 SE KeyLime 466 MHz, G4 Cube 1,8 GHz, 15" PowerBook Titanium, 12" PowerBook Alu, iPad mini 4 silver 64 GB, iPhone SE black 64 GB
Not in Use: 5x 20th Anniversary Mac, iMac G3 600 MHz FlowerPower + BlueDalmatian, KnubbelMacs, 3x Apple Cube Baustellen, Bandai Pippins, X old World PowerBooks, NeXTcube Dimension, Slab, diverse Apple II und ganz altes Apfelzeugs and many more...
Man liest ja unter anderem bei Apfeltalk, dass etliche User Probleme bei der Einrichtung des ATV 4 haben. Sei es das Paaren der Fernbedienung, als auch bei der ATV selbst.
Ich selbst hatte absolut keine Probleme. Gestern die Fernbedienung geladen, habe ich die ATV heute eingerichtet. war die Einrichtung des WLAN mit Hilfe des iPhones. Auch der Rest klappte anstandslos. Das aktuelle Update eingespielt, ein paar Apps und Spiele und ich bis bis jetzt zufrieden. Meine Musik habe ich per iCloud parat, meine Fotos, meine Filme.
Schön wäre es gewesen, wenn das ATV meine Tastatur des Mini erkannt hätte. Leider klappt dies bis jetzt nicht.
Ich hatte auch kein Problem beim ersten Einrichten.
iPhone rangehalten und nach paar Sekunden war alles eingerichtet...wie von Geisterhand
Selbst an der überall rumgenörgelten horizontalen Buchstabenleiste beim Eingeben von Passwörtern (Apple-ID-Passwort muss man ja trotzdem immermal noch eingeben) stör ich mich nicht. Man ist doch ratz-fatz mit den Wischgesten durch die Zeile geschnippt. Im Gegenteil, wenn ich jetzt noch horizontal UND vertikal rumwischen müsste, erWISCHT man ja im Zweifel die Buchstaben noch weniger und schniptst eher über einen Buchstaben hinweg als wenn es nur in einer Ebene geht...
Die quadratische Anordnung bei den alten ATVs fände ich da jetzt eher "unpraktischer". Zumindest das Eingeben meiner IDs und Passwörter geht jetzt bedeutend flinker und einfacher von der Hand als mit der quadratischen Tastatur und der alten Klickfernbedienung...
Gestern kam außerdem mein Gamecontroller Nimbus von Steelseries. Auch der war innerhalb von Sekunden vom ATV erkannt und ich konnte gleich losspielen...jetzt fehlen nur noch paar ordentliche Games...Asphalt 8 auf Dauer wird langweilig
In use: 27" iMac Corei5 2011, 20" iMac G4, MacBook 2,4 GHz black, iBook G3 SE KeyLime 466 MHz, G4 Cube 1,8 GHz, 15" PowerBook Titanium, 12" PowerBook Alu, iPad mini 4 silver 64 GB, iPhone SE black 64 GB
Not in Use: 5x 20th Anniversary Mac, iMac G3 600 MHz FlowerPower + BlueDalmatian, KnubbelMacs, 3x Apple Cube Baustellen, Bandai Pippins, X old World PowerBooks, NeXTcube Dimension, Slab, diverse Apple II und ganz altes Apfelzeugs and many more...
Leider gibt es keine Videotext App die auch ARD etc unterstützen. Den VT von Servus TV vermisse ich auch.
Generell sollten die ARD und die Dritten mal in die Puschen kommen und eine Mediathek-App fürs ATV4 bringen. Das ZDF und arte zeigen doch, dass es problemlos geht...und sind auch gut gemacht.
Videotext brauch ich am ATV nicht zwangsläufig...hab ich ja mit dem normalen TV-Programm am Fernseher direkt.
Auch Live-TV-Stream-Apps (hat man ja auch am TV selbst) sind m.M. nicht zwingend notwendig (außer evtl. FilmOn für UK-Sender)...zieht nur Bandbreite, wenn andere auch noch surfen wollen (wir haben nur ne 6k-Leitung)...
Man liest ja unter anderem bei Apfeltalk, dass etliche User Probleme bei der Einrichtung des ATV 4 haben. Sei es das Paaren der Fernbedienung, als auch bei der ATV selbst.
Ich selbst hatte absolut keine Probleme. Gestern die Fernbedienung geladen, habe ich die ATV heute eingerichtet.
Die Touch-Fernbedienung hat bei mir auch sofort funktioniert, aber mein Hauptproblem besteht nach wie vor:
Die Alu-Remote spricht nach wie vor meinen Mac mini wie auch das ATV 4 an, obwohl ich sie mit dem Mac mini gekoppelt habe...
Die Touch-Fernbedienung hat bei mir auch sofort funktioniert...
Die Probleme werden hauptsächlich daran liegen, dass die Remote einfach (wie bei meiner Lieferung) einen leeren Akku hat. Da man in diesem Fall aber keinerlei Rückmeldung über den Ladestatus bekommt und vermutlich zu ungeduldig ist, die Remote erst stundenlang zu laden, kommt es dann zu Kopplungsproblemen...
Comment