Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

WWDC2011 - Steve präsentiert iCloud, Lion & iOS 5

Collapse
X

• Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

• WWDC2011 - Steve präsentiert iCloud, Lion & iOS 5

Jetzt ist es offiziell, Steve persönlich stellt am 06.06.2011 iCloud, Mac OS X Lion & iOS 5 vor, siehe hier.

Kleines Mac & Amiga "Museum"
     Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
     20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
    Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
    SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
    ............

Na da bin ich gespannt als Mobile Me Nutzer wie man da bei der Stange gehalten wird.
    Konnte ja im Dezember noch niemand ahnen.
    Gezahlt ist gezahlt!
    Steve wird's schon richten.

Lampe
    Lampe und Dual 500 MHz @keylime & Apple Rechner auf jeder Etage des Häuschens

im Apple-Traumland.

Cube @ Dual 500 Mhz

Comment

Naja... ein aktualisierter Mac Mini hätte mich eher vom Hocker gerissen muss ich sagen
      / iMac G3 450Mhz
      / iMac G3 500Mhz
      / iMac 2008 Core2Duo 2,66Ghz
      / Cube Dual G4 500Mhz
      / MBP 1.1 CoreDuo 2Ghz
      / MacMini 2.1 Core2Duo 2Ghz
      / MacMini 3.1 Core2Duo 2,26Ghz
      / MacMini 5.1 i5 2,3Ghz
      / MacMini 5.2 i5 2,5Ghz
      / MacMini 6.2 i7 2,3Ghz

Comment

Zitat von Barcode Beitrag anzeigen
        Naja... ein aktualisierter Mac Mini hätte mich eher vom Hocker gerissen muss ich sagen
        Wir hoffen ja alle noch auf one more thing...

Comment

also ich weiß bis heut nicht, was ich privat mit Cloud's anfangen soll... man ist abhängig von einer guten Web-Anbindung, ist abhängig von Servern, die auch ihre Probleme haben können oder einfach mal vom Netz genommen werden (Sony?), man hat keine Daten mehr "offline" und dass erst recht alles von Suchmaschinen indiziert und weitergeleitet wird, damit rechne ich mal stark.

Ich will versuchen mir genau anzuschauen, mit was Lion versucht mich in die Cloud zu locken....

Oder wie seht ihr das?

Comment

keiner sieht was? Alle schon abgehoben? Alle schon am Schweben in der Wolke? iGlaub mein iKlaut...

ok, dann ab jetzt warten auf die Löwenschau um 19:00. Meinen Löwensenf dazu, gibts danach

Comment

so, also kein Front Row mehr und kein iSync mehr in Lion... was ich aber noch für meine Telefone brauche... ist mir eigentlich sehr wichtig. Nun nun?

Comment

"icloud" ist jetzt auch nicht das bahnbrechend neue. Ich benutze "dropbox" und das wirklich plattform unabhängig auf Windows, Mac Os und Android.
                / iMac G3 450Mhz
                / iMac G3 500Mhz
                / iMac 2008 Core2Duo 2,66Ghz
                / Cube Dual G4 500Mhz
                / MBP 1.1 CoreDuo 2Ghz
                / MacMini 2.1 Core2Duo 2Ghz
                / MacMini 3.1 Core2Duo 2,26Ghz
                / MacMini 5.1 i5 2,3Ghz
                / MacMini 5.2 i5 2,5Ghz
                / MacMini 6.2 i7 2,3Ghz

Comment

Was gibt es dann statt Front Row? Das ist doch ein schönes Feature...
                  PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
                  iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
                  Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5

Comment

Zitat von SadMacKiller Beitrag anzeigen
                    Was gibt es dann statt Front Row? Das ist doch ein schönes Feature...
                    nix. Und, nein, find' ich kein nettes Feature.

doch da war noch was.... ich hab schon erste Quellen im Web gesichtet, in denen es heißt, man könne z. B. das iSync-Installationspaket von einer SystemCD z. B. manuell nachinstallieren. Das wäre mal was!
                    Last edited by Gast; 09.06.2011, 19:52.

Comment

Zitat von BasicV2 Beitrag anzeigen
                      nix. Und, nein, find' ich kein nettes Feature.
                      Was? Front Row oder das nicht-Front Row von Lion? Also an den riesen-iMacs ist das doch was tolles (wobei man das bei Tiger ja noch nicht manuell aufrufen konnte, weshalb ich außen vor bleib )

Comment

nein meinte ich, es sollte in Lion kein Front Row mehr enthalten sein. Wird nirgends mehr erwähnt.
                        Ich weiß, es gibt Alternativen, aber ehrlich gesagt hat mir bisher Front Row völlig gereicht.

Für Tiger gab es ein paar Tricks, wie man es aktivieren konnte. Es gab da auch ein paar Tools... da ich auch bei Software Messie bin, müsste ich da noch ein paar Installationspakete auf der Platte haben... wenn man die Sachen nicht eh noch im Web findet.

P.S.: Meiner Info nach fehlt in Lion auch "Rosetta", die nette Dame, die noch in Grenzen und heimlich dafür gesorgt hat, dass unter Snow Leo noch manche PPC Programme gelaufen sind...

Comment

Zitat von BasicV2 Beitrag anzeigen
                          P.S.: Meiner Info nach fehlt in Lion auch "Rosetta", die nette Dame, die noch in Grenzen und heimlich dafür gesorgt hat, dass unter Snow Leo noch manche PPC Programme gelaufen sind...
                          Naja, was heißt "manche"... Rosetta war ein Meisterstück, eine komplett transparente PPC-Emulationsumgebung, wie sie auch im klassischen MacOS für 68k-Code integriert war - d.h. unter Lion werden einige Programme, die vor 2006 gekauft wurden, einfach nicht mehr laufen

Versteht mich jetzt nicht falsch: ich liebe mein PB, meinen iMac, meinen PM und meinen Newton, aber die aktuell anstehenden Produkte finde ich bis auf ein paar Ausnahmen (z.B. das ATV und die iPods außer Touch) total Scheiße

Mitlerweile mag ich z.T Win7 sogar lieber als Lion - MS löscht wenigstens nicht komplette Programmteile, gegen die ncihts einzuwenden ist, und mit etwas Glück läuft auch noch Windows 95 SW

Comment

Zitat von SadMacKiller Beitrag anzeigen
                            Mitlerweile mag ich z.T Win7 sogar lieber als Lion - MS löscht wenigstens nicht komplette Programmteile, gegen die ncihts einzuwenden ist, und mit etwas Glück läuft auch noch Windows 95 SW
                            Ich finds auch schade um Rosetta und Co.!

Allerdings ist genau dieses Mitschleppen von "Altlasten" DAS zentrale Problem von Windows (ich sage nur Registry!).

Ich lese seit Jahren immer wieder, dass Experten von MS einen Cut verlangen, wie er bei OSX (zwangsweise) erfolgt ist. Vielleicht kommt dieser Cut ja nächstes Jahr mit Win8.
                            Kleines Mac & Amiga "Museum"
                             Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                             20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                            Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                            SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                            ............

Comment

Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                              Ich lese seit Jahren immer wieder, dass Experten von MS einen Cut verlangen, wie er bei OSX (zwangsweise) erfolgt ist. Vielleicht kommt dieser Cut ja nächstes Jahr mit Win8.
                              Nope. Win8 wird so was ähnliches wie Vista gegenüber XP (ich mein jetzt nicht die Geschwindigkeit)... Es kommen Neuerungen wie ein Ribbon () based Explorer und ein neuer Logon Screen im Style von WP7 oder ein Full System Reset, aber nix revolutionäres im Unterbau... Irgendwie auch in die Richtung von Mac OS X, das neue Windows soll auch für Tablets geeignet sein...

Naja, der "Cut" war ja schon vor 10 Jahren da, und ich find so viel gibt es am NT-Kernel auch nicht auszusetzen...

Es gibt aber generell zu wenig Wettbewerb am OS-Markt, auf der PC-Seite is Windoof fast konkurrenzlos - mal sehen was dieses neuentwickelte BeOS-Teil da bringt

Comment

Working...
                              X