Zitat von Paulchen
Beitrag anzeigen
Starker Vergleich – aber heftig übertrieben.
Dass ich vor 23 Jahren beim Mac gelandet bin, liegt an meinem Beruf. Macs und die
Programme, die darauf liefen, waren damals schon Standard in der grafischen Branche.
Seit knappen drei Jahren bin ich hier im Forum registriert. In dieser Zeit habe ich
natürlich bemerkt, welch großer Teil an Computergeschichte an mir unbemerkt
vorbeigezogen ist. Dabei meine ich vornehmlich die Windows-Seite, aber auch Amigas
oder Linux – aber auch die vielen Macs, die ich mir nie leisten konnte.
Dass ich vor 23 Jahren beim Mac gelandet bin, liegt an meinem Beruf. Macs und die
Programme, die darauf liefen, waren damals schon Standard in der grafischen Branche.
Seit knappen drei Jahren bin ich hier im Forum registriert. In dieser Zeit habe ich
natürlich bemerkt, welch großer Teil an Computergeschichte an mir unbemerkt
vorbeigezogen ist. Dabei meine ich vornehmlich die Windows-Seite, aber auch Amigas
oder Linux – aber auch die vielen Macs, die ich mir nie leisten konnte.

Jetzt habe ich hier einen G3 stehen, welcher mich 19,50€ kostete, da wird einem mal wieder bewusst, wie alt man wurde. Also, noch nicht so steinalt wie das Restforum, aber doch alt. 

No RISC, no fun! 

), dass es unter Windows erst gar kein Problem gab. 

....
. Die haben echt Wumme drauf! Ich höre gerne Musik aus der Anlage, aber ich liebe auch den ungestörten Sound aus Kopfhörern.
PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

und zwar für das am schlechtesten optimierte Game ever, dem speicherfressenden Grafikmonster "ARK –Survival Evolved". Man glaubt es kaum, aber selbst Leute mit flotten Grakas und 4GB VRAM klagen bei dem Game über Performance Probleme. Das Teil ist eben immer noch eine Early Access Version. Es kann also eigentlich nur besser werden und mit DirectX 12 ist sicherlich auch noch Luft nach oben gegeben.
Comment