Sowas wäre vor einigen Jahren fast nicht bezahlbar gewesen...
Mein (fast) nicht bezahlbarer 37' Flat TV aus dem Jahre 2006 (!) wird demnächst wohl in unser Schlafzimmer umziehen, da der dortige 32' ins vermietete Ferienhäuschen an der Nordsee entschwunden ist...
Kann ich überbieten, kann ich überbieten: 98,5 Zoll Diagonale...
Ist bei entsprechendem Sitzabstand auch kein Problem! Wir haben aber nur ca. 3,30 Meter Abstand, da wird nicht HD Bildmaterial bei 80 Zoll schon grenzwertig...
Also viel weiter (etwa 3,5 Meter) sitze ich auch nicht von der Leinwand weg und kann damit eigentlich gut leben. Außerdem steht und fällt die Qualität (insbesondere bei SD) ja auch mit dem benutzten Scaler und da macht der Scaler im Onkyo PR-SC5508 eine sehr gute Arbeit.
Oftmals liegt es ja auch an der Optik vom Beamer, das größere Diagonalen bei kurzem Abstand zur Leinwand nicht möglich sind.
Außerdem steht und fällt die Qualität (insbesondere bei SD) ja auch mit dem benutzten Scaler und da macht der Scaler im Onkyo PR-SC5508 eine sehr gute Arbeit.
Mit den Scalern in den Playern (Denon DBP-2012UD, DVD-3800BD & DVD-2910 sowie Toshiba HD-XE1) und im Receiver (Onkyo TX-NR1007) und auch dem Beamer (Mitsubishi HC6800) bin ich eigentlich gut ausgestattet, es ist vermutlich mehr die Gewohnheit des HD Bildes die viele "normale" DVDs einfach alt aussehen lässt...
Was war der Defekt?
Mein Pana Plasma ist auch 3 Jahre alt.
Das war damals ein einmaliger Ausrutscher zu Samsung, habe mich leider vom Preis leiten lassen, der nun nach 3 Jahre viele schwarze Streifen quer über das Plasma-Display zeichnet. Nun ja, das passiert mir jedenfalls nicht nochmal.
Nicht zuletzt ein Grund, warum ich noch schnell zugeschlagen habe. Zumal Panasonic aktuell, bei Registrierung über ihre Webseite, 4 Jahre Garantie bietet. Das allein spricht ja schon für dieses Produkt.
Comment