Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

DHL, UPS, DPD, Fedex, ...

Collapse
X

• Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

Zitat von Cube Beitrag anzeigen
    willst du auch ne 733-CPU übertakten

bringt auf jeden Fall etwas....
    Ja - werd's mir auf jeden Fall mal anschauen und solange ich nix löten muß, es probieren.

Wobei, was ich bisher so gelesen hab', die Meinungen ziemlich auseinander gehen, um wieviel man übertakten soll, ohne die Lebensdauer der CPU zu "gefährden". So soll man z.B. die 733er maximal auf 800 MHz übertakten.

Comment

die 733-CPU soll eh "nur" ein halbes Jahr hier laufen.... dann möchte ich spätestens etwas schnelleres haben (so ab Dual-800 oder so, mal schauen, was ich da günstig bekomme)

der QS wird nach und nach aufgerüstet und irgendwann steht hier der ultimative "Rennsau-QS"

(ok, ein schwedischer QS wird da auch noch mitspielen, aber was soll's.... der ist ja weit genug weg )
       Mac Mini for work 

 iPad Pro for work outside 

 beautiful for life 

MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

Comment

@herr cube - deine cpu wurde von mir übertaktet und ich habe auch 933mhz ausprobiert aber da wirds kritisch.

800 und 867 laufen ohne probleme.

@zeljko - die 733er cpu kann man ohne löten auf 800 bringen was allerdings nicht so toll ist. 867 ist wirklich ohne probleme machbar. einfach mal herrn cube fragen - der kühlkörper des qs dürfte handwarm sein.
        http://datingsidorsingel.com/

Comment

Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
          @zeljko - die 733er cpu kann man ohne löten auf 800 bringen was allerdings nicht so toll ist. 867 ist wirklich ohne probleme machbar. einfach mal herrn cube fragen - der kühlkörper des qs dürfte handwarm sein.
          Danke Thomas - hatte ich auch vor (867 MHz). Wenn schon, dann schon! Irgendwann kommt sehr wahrscheinlich, wie bei Jan, etwas "Dualisiertes" rein.

Comment

@herr cube - deine cpu wurde von mir übertaktet und ich habe auch 933mhz ausprobiert aber da wirds kritisch.
            ich hatte es also richtig in Erinnerung

einfach mal herrn cube fragen - der kühlkörper des qs dürfte handwarm sein.
            AUA - Finger verbrannt .... nicht mal handwarm.... ich hätte echt ne höhere Temperatur erwartet (wenn ich da an den Cube denke )

Zitat von spaceballs Beitrag anzeigen
            Irgendwann kommt sehr wahrscheinlich, wie bei Jan, etwas "Dualisiertes" rein.
            Oder ein Quad

(hier meine ich mit Quad übrigens das hier )
             Mac Mini for work 

 beautiful for life 

Comment

Ich bin ja schon auf der Suche nach 'ner Kombikarte "SATA/IDE + USB2 extern" - sollte allerdings bootbar sein! Als HDs will ich dann intern eine/zwei 7200er 2,5" installieren.
              So, wie's ausschaut, werden's wohl doch zwei Karten werden: die bootbare Sonnet SATA und eine Mac-kompatible USB2 Karte.

Comment

... Mein QS soll heut' rausgegangen sein - glaub' eigentlich nicht daran, daß er morgen da ist.
                Und er kam gestern doch an! Meine Begeisterung hält sich jedoch in Grenzen :
                • Rechner war ohne "Schutzhülle" in Styroporflocken im Versandkarton
                • von gutem und sauberen Zustand kann keine Rede sein - insbesondere von Innen her gesehen, sehr verstaubt!
                • Pufferbatterie fehlt!
                • anstatt einer 60er HD sind zwei (20/40) drin - saulaut und mangelhaft befestigt bzw. eine garnicht -> liegt lose auf der unteren HD drauf

Werd' den Verkäufer heut' mal kontaktieren und sehen, wie er darauf reagiert. Die Artikelbeschreibung sah so aus:

Apple PowerMac Quicksilver G4 / 733
                Sie bieten auf einen Apple-PC der Spitzenklasse. Der PowerMac hat seinen Dienst immer klaglos versehen. Ein absolut stabiler und zuverlässiger Rechner, der durch seine vielfältigen Erweiterungsmöglichkeiten sehr flexibel ist!

Technische Beschreibung:

- Motorola PowerPC-Prozessor mit 733 MHz, aufrüstbar bis Dualprozessor 2 x 1,8 GHz
                - 768 MB RAM, aufrüstbar bis 1,5 Gigabyte mit preiswerten PC 133 - Modulen
                - nVidia GeForce 2MX 32
                MB Grafikkarte, VGA + ADC Anschluß, aufrüstbar bis 256 MB Grafikkarte
                - 1 x 60 GB IBM HDD
                ATA 66
                - Superdrive DVD-Brenner (DVD-RW/CD-RW)
                - 4x PCI-Slots

- 2x USB 1.1-Anschlüsse
                - 2x FireWire 400 Anschlüsse
                -10/100/1000Base-T Netzwerkanschluss

Das Gehäuse ist in gutem, sauberen Zustand mit nur geringen Gebrauchsspuren! Der Rechner ist bei mir problemlos unter OSX 10.3.9 gelaufen.

Versteigert wird nur der Rechner selbst ohne weiteres Zubehör.
                Da ich das Gerät privat verkaufe, schließe ich jegliche Garantie und Gewährleistung aus! Alle Angaben sind keine zugesicherten Eigenschaften! Für diese Auktion gelten meine Verkaufsbedingungen, die Sie auf meiner -Seite nachlesen können und die Sie mit Gebotsabgabe als verbindlich anerkennen.

Comment

Und er kam gestern doch an! Meine Begeisterung hält sich jedoch in Grenzen :
                  • Rechner war ohne "Schutzhülle" in Styroporflocken im Versandkarton
                  • von gutem und sauberen Zustand kann keine Rede sein - insbesondere von Innen her gesehen, sehr verstaubt!
                  • Pufferbatterie fehlt!
                  • anstatt einer 60er HD sind zwei (20/40) drin - saulaut und mangelhaft befestigt bzw. eine garnicht -> liegt lose auf der unteren HD drauf

Werd' den Verkäufer heut' mal kontaktieren und sehen, wie er darauf reagiert. Die Artikelbeschreibung sah so aus:
                  ohne Schutz in Styroporflocken so kam mein dual 500 damals auch an, das war eine sau Arbeit um den komplett sauber zu kriegen.... eigentlich sollte man so etwas dem Verkäufer in Rechnung stellen

Spacy, ich wünsch dir die richtigen Worte, bleib hart, so was geht echt nicht!

Da kauf ich doch lieber beim "Händler meines Vertrauens", gelle, Thomas?
                   Mac Mini for work 

 beautiful for life 

Comment

und wie sie alle heißen..... ICH HASSE SIE ALLE

es darf echt nicht wahr sein.... die sind doch sch.... langsam

Auch heute ist mein sehnlichst erwarteter QS
                    ersetzen sie die Abkürzung QS bitte mit iPad

nicht angekommen

ICH KRIEG BALD NOCH NEN SCHREI-KRAMPF
                    wieso :

Ich hab dem ("/$&/" schon tausend mal gesagt, dass ich morgens nicht da bin und in die Schule kann er es auch nicht liefern .... aber nein, der blickt es nicht

der wird sowas von get ....

Edit: ich hole es heut abend selber.... die können mich doch mal
                    Last edited by Cube; 16.09.2010, 14:48.
                     Mac Mini for work 

 beautiful for life 

Comment

Ja, mit den Paketboten kann man schon Spaß haben... ............. I U all!

Bei uns hat die DHL vor ein Paar Wochen wieder 'mal von eigenen Fahrzeugen auf Subunternehmer gewechselt, dabei ging es schon vor ein Paar Jahren schief... Der Mitarbeiter ist zwar sehr nett und bemüht, was die allerdings mit meinen Paketen anstellen, ist mir schleierhaft. Bisher war zwar noch kein Inhalt beschädigt, aber ich bekomme praktisch keine Pakete mehr, die keine äußerlichen Druckstellen oder sonstiges Beschädigungen aufweisen!

Ich öffne die Pakete daher auch immer im Beisein des Boten und nehme die Ware nur bei unbeschädigtem Inhalt an!
                      Last edited by KaloCube; 16.09.2010, 15:25.
                      Kleines Mac & Amiga "Museum"
                       Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                       20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                      Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                      SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                      ............

Comment

...aber man steckt ja leider nicht immer drin, was passiert... wenn der Verkäufer schon miserabel verpackt?
                        Ich hab mal einen G4 bekommen, den der Verkäufer einfach nur mit Kartonstücken umwickelt hat, was dann mit Klebeband rundum fixiert wurde. Also am Paket konnte man quasi schon die Kontur des Rechners erkennen... eigentlich ein Wunder, dass damals nur einer der Plexi-Griffe kaputt war...

Comment

Zitat von BasicV2 Beitrag anzeigen
                          ...aber man steckt ja leider nicht immer drin, was passiert... wenn der Verkäufer schon miserabel verpackt?
                          Das ist natürlich schon ein Ding, aber was nützt die beste Verpackung, wie die Clowns im Paketzentrum oder beim Fahrzeug beladen mit den Paketen eine Paketschlacht machen...
                          ............

Comment

Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                            Das ist natürlich schon ein Ding, aber was nützt die beste Verpackung, wie die Clowns im Paketzentrum oder beim Fahrzeug beladen mit den Paketen eine Paketschlacht machen...
                            die einzige Schlacht ist eine -Schlacht
                             Mac Mini for work 

 beautiful for life 

Comment

Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                              Jetzt zitiere ich mich 'mal selbst, aber so kurz vor ist das Thema wieder aktuell!

Besonders schön ist bei uns derzeit die DHL, die bei uns seit einigen Monaten nicht mehr selbst ausfährt, sondern einen seeeeeeehr kompetenten Subunternehmer ausfahren lässt. Ich erkennt sie an den Fahrzeugen mit andersfarbigen Türen...

So habe ich in den letzten 2 Wochen diverse Pakete bekommen, bei denen die Pappe eingerissen war! Ich habe die Pakete im Beisein des Fahrers geöffnet und glücklicherweise war drinnen alles heil! Heute morgen hat mein Onkel ein Wein Paket mit diversen "ZERBRECHLICH" Schriftzügen bekommen. Auch dieses war glücklicherweise nur äußerlich beschädigt!

Clowns

Was habt Ihr so für Erfahrungen in letzter Zeit gemacht?
                              ............

Comment

Working...
                              X