Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

OMG Apple!

Collapse
X

• Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

• OMG Apple!

Findet Ihr es nicht auch ein bißchen schade, dass Apple dem geliebten Mitbewerber - nach dem Verhalten Kunden gegenüber - inzwischen sogar die Hardware nachäfft?

Ich dachte wirklich, ich sehe nicht recht, als ich den Spot zum ersten mal gesehen habe. Ich glaube manchmal, der gute Steve würde sich im Grabe wenden, wenn er das alles noch erleben müsste. Irgendwie höre ich mehr und mehr auf, diese Firma gerne zu haben.

Und jetzt komme mir bitte niemand mit „Ist aber in Wirklichkeit viel besser!“. Auch die Argumentation kenne ich...aus den 90ern...von Windows-Usern.
    INTEL Bitch...nach all den Jahren!

Da technische Innovationen in letzter Zeit ausbleiben, ist es kein Wunder, dass man Vorzüge anderer Hersteller übernimmt und diese als besser darstellt gegenüber Konkurrenzprodukten.

Es muss jeder für sich entscheiden, welcher Hardware man den Vorzug gibt. Gut sind Beide.

Ich sitze gerade am G4 Mini mit MorphOS während ich das schreibe...

PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

[Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]

Comment

Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
      Da technische Innovationen in letzter Zeit ausbleiben, ist es kein Wunder, dass man Vorzge anderer Hersteller bernimmt und diese als besser darstellt gegenber Konkurrenzprodukten.
      Ja, natrlich ist das keine Vorstellung, die den Herstellern besonders gut gefllt. Aber als User fhrt man in dem Fall an sich auch recht gut damit, einfach darauf zu verzichten, sich stndig neuen Kram zu kaufen. Freut sich brigens auch die Umwelt.

Und die erdrckende Mehrheit der Innovationen der letzten Jahre hat ohnehin meistens hauptschlich den Herstellern geholfen (meistens dabei, ihre Kunden zu gngeln und zu erpressen) und weniger den Usern.
      Last edited by flyproductions; 18.09.2016, 11:37.

Comment

Für mich ist beides Käse.
        Das Surface ist für mich kein Tablet, sondern ein Notebook mit Touch und winzigem Trackpad.
        Genauso ist das iPad Pro ein Tablet und kein Computer, wie Apple es bewirbt. Die Tastatur vom iPad finde ich sehr praktisch, aber warum Microsoft die Tastatur nicht fest verbindet und das Trackpad etwas größer macht, kann ich nicht verstehen, denn rein per Touch ist Windows echt doof zu bedienen.
        2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

Comment

Zitat von MrMagicMadMax Beitrag anzeigen
          Für mich ist beides Käse.
          Das Surface ist für mich kein Tablet, sondern ein Notebook mit Touch und winzigem Trackpad.
          Ja, dass ich mich, wenn ich komfortabel auf der Tastatur tippen möchte, halt an einen Computer setze und nicht an ein Mobile Device, steht dabei nochmal auf einem anderen Blatt. Für mich sind es beides Pads mit drangebappter Taste.

Ach und...öh...Mit„mods“, hat einer von Euch Ahnung, woran es liegen könnte, dass das Forum, beim Editieren des letzten Beitrags „praktischerweise“ automatisch sämtlich Umlaute rausgeschmissen hat? Liest sich irgendwie hässlich, jetzt.

Comment

Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
            Ach und...öh...Mit„mods“, hat einer von Euch Ahnung, woran es liegen könnte, dass das Forum, beim Editieren des letzten Beitrags „praktischerweise“ automatisch sämtlich Umlaute rausgeschmissen hat? Liest sich irgendwie hässlich, jetzt.
            Das ist doch schon seit dem Update so. In der Chat Box gehen ja gar keine Umlaute mehr.
            2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

Comment

Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
              Ja, dass ich mich, wenn ich komfortabel auf der Tastatur tippen möchte, halt an einen Computer setze und nicht an ein Mobile Device, steht dabei nochmal auf einem anderen Blatt. Für mich sind es beides Pads mit drangebappter Taste.

Text schreiben, dann auf Vorschau gehen und danach speichern / senden.

Nach dem Editieren eines Post erst auf erweitert, dann Vorschau und dann speichern.

So werden die Umlaute erhalten. Manchmal klappt das mit den Umlauten auch auf anhieb beim Erstellen eines Posts...

PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

Comment

aber warum Microsoft die Tastatur nicht fest verbindet und das Trackpad etwas größer macht
                Das wäre dann wohl eher das Surface Book als das Surface Pro (3/4). Gibt es also
                Zumal das Trackpad beim TypeCover 4 ja immerhin einigermaßen ok und auch größer als bei den Vorgängern ist.

Und bei Windows 10 hat man zumindest per default auch ein Fullscreen-Startmenü mit Live Tiles wenn die Tastatur abgesteckt oder umgeklappt ist oder eben wenn man's generell einschaltet - bei Windows 8(.1) ja sowieso immer.
                Zum Touch-Bedienen von klassischen Desktop-Programmen, so man das denn unbedingt will, muss man halt auf den Stift zurückgreifen.

Dafür kann das Surface immerhin x86/Win32-Anwendungen, während auf dem iPad Pro keine macOS-Programme verwenden kann.
                Last edited by guilmi; 18.09.2016, 12:37.

Comment

Zitat von guilmant Beitrag anzeigen

Dafür kann das Surface immerhin x86/Win32-Anwendungen, während auf dem iPad Pro keine macOS-Programme verwenden kann.
                  Muss es ja auch nicht ...

Comment

Das Surface versucht irgendwie Tablet und PC in einem zu sein, aber dieses einfache, intuitive Bedienen eines Tablets fehlt im komplett. Ich will doch keinen Stift brauchen, um mein Tablet zu bedienen.
                    Das iPad hingegen ist ein super Tablet, aber Apple bewirbt es als PC und das ist es meiner Meinung nach nicht, weil es keine Desktopanwendungen nutzen kann, was es aber auch gar nicht muss, denn die lassen sich per Touch eh nicht gescheit bedienen und wenn ich die unterwegs brauche, nehme ich halt ein MBA oder ein 12" MacBook mit anständiger Tastatur und Trackpad.
                    Einzig das Cover mit Tastatur vom iPad finde ich echt gut, weil man damit auch leichter mal längere Mails oder so schreiben kann.

Comment

Das iPad hingegen ist ein super Tablet, aber Apple bewirbt es als PC und das ist es meiner Meinung nach nicht...
                      PC = Personal Computer --> warum ist das iPad das nicht? Genau genommen ist es das doch.

Aber ich weiß, in welchem Kontext du das gemeint hast und stimme dir dahingehend zu.

Comment

aber dieses einfache, intuitive Bedienen eines Tablets fehlt im komplett. Ich will doch keinen Stift brauchen, um mein Tablet zu bedienen
                        Wenn du nur UWP-Apps ("Modern-UI") benutzt, dann brauchst du auch keinen Stift und Win 10 bzw. die Apps sind sehr touchfreundlich.
                        Das sind dann aber halt quasi die Äquivalente zu iOS-Apps! Seit Windows 8.0 auch im Splitscreen natürlich, seit Windows 10 je nach Gert auch bis zu 4 Apps gleichzeitig.

Erst wenn es um die Win32-Programme (x86) geht - also die Äquivalente zu Programmen fr OS X! - wird es touchunfreundlich.
                        Was freilich offensichtlich an den Programmen liegt, weil deren UI einfach nicht darauf ausgelegt ist.

Aber nicht jeder will oder braucht so einen Hybrid, der einfach mal beides (Tablet und Laptop), klar.
                        Dabei ist halt das erwähnte Surface Book primär Laptop und dann optional abgedockt Tablet, beim auf Fly's Bild sichtbaren Surface Pro ist es genau andersherum: zuerst Tablet und dann optional mit dem Cover Laptop.

Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                        Muss es ja auch nicht ...
                        Richtig, muss es nicht. Ist aber ein wichtiger Unterschied, der in der Diskussion gerne übersehen wird.
                        Last edited by guilmi; 18.09.2016, 17:04.

Comment

Zitat von guilmant Beitrag anzeigen
                          Wenn du nur UWP-Apps ("Modern-UI") benutzt, dann brauchst du auch keinen Stift und Win 10 bzw. die Apps sind sehr touchfreundlich.
                          Das sind dann aber halt quasi die Äquivalente zu iOS-Apps! Seit Windows 8.0 auch im Splitscreen natürlich, seit Windows 10 je nach Gert auch bis zu 4 Apps gleichzeitig.

Erst wenn es um die Win32-Programme (x86) geht - also die Äquivalente zu Programmen fr OS X! - wird es touchunfreundlich.
                          Was freilich offensichtlich an den Programmen liegt, weil deren UI einfach nicht darauf ausgelegt ist.
                          Richtig, aber wenn ich nur die UWP -Apps nutze, ist es wieder nur ein Tablet. Außerdem finde ich die UWP Apps bei Weitem nicht so gut und umfangreich wie beim iPad mit dem AppStore. Es ist also kein gutes Tablet und auch kein toller PC.

Die meiner Meinung nach einzige, richtige Möglichkeit, das unter einen Hut zu bringen, ist, ein Tablet, das z.B. die Hardware vom 12" MacBook hat mit iOS und dazu eine dranklipbare, ordentliche Tastatur mit gescheitem Trackpad (wie beim 12" MB). Dann muss es aber auch die Möglichkeit geben, richtiges MacOS zu nutzen, also entweder eine Art Dual-Boot oder ein Knopf im System mit dem man wechseln kann. Wenn dann beide Systeme noch gemeinsam auf die Daten zugreifen könnten, wäre das echt mal Schönes.

Comment

Quark, einzig vernünftige mobile Option sind entweder der SX64 von Commodore oder aber Stift und Papier. HA!
                            Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                            Menschen mit Job, nehmen einen PC.

Comment

finde ich die UWP Apps bei Weitem nicht so gut und umfangreich wie beim iPad mit dem AppStore.
                              Da stimme ich ja durchaus zu, das ist aber ein eigenes, separates Problem.

Die meiner Meinung nach einzige, richtige Möglichkeit [...] mit iOS und dazu eine dranklipbare, ordentliche Tastatur mit gescheitem Trackpad [...] richtiges MacOS [...]
                              Also doch quasi ein Surface Book
                              Das hat eine feste Base mit Glastrackpad und Tastatur (kein weniger stabiles Cover, wobei das Surface-Cover imho stabiler ist als das des iPad Pro), sowie einen abtrennbaren Bildschirm mit Touch und Stift-Eingabemöglichkeit.

Und mit Windows 10 laufen sowohl UWP-Apps (touch) als auch Win32-Programme (traditionelles x86) drauf, mit einem gemeinsamen Dateisystem.

Gibt's halt nur nicht von Apple.
                              Und von denen ist kein Zeichen in Sicht, dass iOS und macOS irgendwie zusammen finden oder auf einem Gerät gleichzeitig landen.

Ist dein "Problem" (nicht falsch verstehen, ist kein Vorwurf oder so) am Ende nicht, dass es so ein (selbstverständlich auch nicht 100% perfektes) Gerät nicht gibt, sondern, dass dieses Gerät nicht aus Cupertino kommt?
                              Last edited by guilmi; 18.09.2016, 19:26.

Comment

Working...
                              X