Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

OMG Apple!

Collapse
X

• Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

Das Problem ist, das Windows einfach immer Windows sein wird. Ich setz mich dran und es bringt mich innerhalb von Minuten in den Wahnsinn weil irgend was banales nicht oder nicht so funktioniert wie ich das will.
    Dazu kommt, dass Windows 10 für mich auch mit den UWP Apps kein Tablet wie z.B. Ein iPad oder Andoid Pad ist.
    Aber Apple kann das jetzt auch nicht "richtig" machen, weil sonst geht es wieder los mit "alles von Microsoft geklaut".
    2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

Comment

Dass jemand Windows nicht mag, ist ja auch ein valider Punkt

Dass Microsoft aber mittlerweile gute innovative Produkte bringt, in Gestalt der Surface-Reihe sogar einigermaßen erfolgreich, muss man aber denke ich schon anerkennen.

Apple kann sowas nicht "richtig" machen, weil sie es softwaretechnisch momentan nicht können, aber auch strategisch einfach nicht wollen.

Für Apple ist Continuity/Handoff die Antwort, also Daten auf allen Plattformen zur Verfügung zu stellen - die Plattformen (macOS, iOS, watchOS, tvOS - die Zahl steigt also sogar) und die Programme bleiben aber getrennt.
      Für Microsoft ist Continuum die Antwort, also dieselbe Plattform mitsamt den Programmen von IoT über Smartphones, Tablets, Spielekonsolen usw. bis hin zum Desktop-PC skalieren zu lassen.
      Also ganz andere Ansätze, die also auch auf unterschiedlicher Hardware laufen. Und jeweils ihre individuellen Stärken und Schwächen haben.

Comment

Zitat von guilmant Beitrag anzeigen
        Apple kann sowas nicht "richtig" machen, weil sie es softwaretechnisch momentan nicht können, aber auch strategisch einfach nicht wollen.
        Ein leistungsfähiges Gerät mit ARM oder Intel Core m Architektur, auf dem iOS und MacOS laufen wäre glaub ich kein Problem für Apple, aber die wollen das gar nicht, denn so kann man schön zwei Produkte für 1200€ und nochmal 1700€ verkaufen.
        Vielleicht schätzen sie den durchschnittlichen Kunde auch nicht als versiert genug ein um mit einer Art Dual Boot System richtig umzugehen.

Ich bin fest davon überzeugt, dass wir sowas nicht von Apple sehen werden, aber ich finde es schade, weil sie das beste Potenzial dafür haben.
        2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

Comment

Working...
        X