Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Telefonvertrach?

Collapse
X

• Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
    Und ich habe gesehen, dass das 5s selbst gebraucht in der Bucht hier und da schon gerne mal noch 200 bringt.
    In der Bucht werden die 5S bei Händlern (wie neuer Zustand, 64 GB Speicher, 12 Monate Gewährleistung) auch gerne 'mal für € 350,- bis 400,- (!) angeboten...

Beispielsweise hier!
    Kleines Mac & Amiga "Museum"
     Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
     20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
    Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
    SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
    ............

Comment

Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
      In der Bucht werden die 5S bei Händlern (wie neuer Zustand, 64 GB Speicher, 12 Monate Gewährleistung) auch gerne 'mal für € 350,- bis 400,- (!) angeboten...

Beispielsweise hier!
      Naja, die eBay-Phantasiepreis-Schwachos werden wohl nie aussterben. Und die mit größerem Speicher sind halt immer teurer. Aber ich werde mit 16 allemal auskommen. Hab ja net vor, da meine Spielfilmsammlung drauf zu spielen.
      INTEL Bitch...nach all den Jahren!

Comment

Naja, die eBay-Phantasiepreis-Schwachos werden wohl nie aussterben.
        Wobei ich ja regelmäßig bei Flip4Shop gebrauchte Artikel kaufe und wenn dort 'sehr gut' oder gar 'wie neu' steht, dann ist das auch so, ganz im Gegensatz zu vielen Privatverkäufern...

Bei Apple kostet das 5S 16 GB neu ohne Vertrag € 505,- und das 32 GB Modell € 555,-!
        ............

Comment

Beispielsweise hier!
          Top Zustand! ...gebraucht, ohne Ladegerät! Alles klar!

Comment

Top Zustand! ...gebraucht, ohne Ladegerät! Alles klar!

Da hat der Verkäufer das Ladegerät verschlampt, die kaufen ja nur an und verkaufen es dann wieder! Bei TOP Zustand kannst Du Dir aber sehr sicher sein, dass es stimmt und ich bin bei so etwas extrem pingelig!
            ............

Comment

Wäre leider zu schön gewesen, um wahr zu sein!

Ich hab mir gerade nochmal das Vodafone-Angebot genauer angeguckt und mich gewundert, dass der monatliche Endpreis mit 5s 29,99 (und nicht 24,99) statt 14,99 ist. Hab dann gesehen, dass sich, zusätzlich zu der „Smartphone-Zuzahlung“ von 10 Euro der monatliche „Treuerabatt“ von 15 auf 10 Euro reduziert.

der effektive Endpreis für das Telefon ist also nicht 240, sondern 360 Euro.

Mein Gott, sind das in der Branche alles miese Taschenspieler!

Comment

Mein Gott, sind das in der Branche alles miese Taschenspieler!
                Das Kleingedruckte ist allerdings manchmal echt fies...
                ............

Comment

Das Kleingedruckte ist allerdings manchmal echt fies...
                  Ja, genau, wie sie jetzt mit 200 Mbit zum gleichen Preis wie 100 ködern. Und, wenn man genau hinguckt, sieht man, dass sie einem so hintenrum eine Volumen-Deckelung unterschieben wollen.

Comment

So, ich nerv nochmal ein bißchen!

Ich hab jetzt hier noch ein mir ganz interessant erscheinendes Otelo-Angebot mit 5s gefunden, bei dem man bei einem effektiven Kaufpreis von 260 Euro für das Telefon landet, wenn man mit dem LTE 500 von Deutschland Sim vergleicht. Datenpaket ist ja 750 statt 500, sodass man für die monatlichen Kosten die 2 Euro für eine Erweiterung um 200 Mb aufschlagen kann.

Dann ergibt sich folgende Rechnung für die OTELO Allnet-Flat L:
                    - Kaufpreis für das 5s 49,00 minus 29,99 Anschlussgebühr, die entfallen und bei D-Sim anfallen würden, also effektiv 20,00
                    - Kosten monatlich 24,99 minus 14,99 (12,99 + 2,00), also 10,00 für das 5s

Das iPhone 5s würde also 24 x 10,00 + 1 x 20,00 = 260,00 kosten, in Verbindung mit einem dem LTE 500 vergleichbaren Vertrag. Wenn man dann noch sieht, dass die die Kosten für Rufnummernmitnahme mit 25,00 fast komplett übernehmen würden, scheint mir das net so uninteressant. Oder ist da auch wieder irgendein Haken dabei, den ich übersehen hab?

Comment

Oder ist da auch wieder irgendein Haken dabei, den ich übersehen hab?
                      Außer der 24 Monate Laufzeit gegenüber monatlich kündbar kann ich keinen Nachteil erkennen...
                      ............

Comment

Außer der 24 Monate Laufzeit gegenüber monatlich kündbar
                        Naja gut, das ist für mich net so das große Argument. Man muss halt ans Kündigen denken. Aber ansonsten bin ich ganz froh, wenn das mal 2 Jahre läuft, wenn ich es angeleiert hab...auch, wenn es zwischendurch sonstwo noch was 2 Euro billiger gäbe.

So, und, um die Verwirrung komplett zu machen, hier nochmal sogar 1.8 Gig schnell für 2 Euro mehr. Da würde das Telefon dann, verglichen mit dem LTE 1500 von Deutschland Sim, nur 138 Euro (24 x 7 - 30 Anschlussgebühr) kosten!

Comment

Wobei ich ja regelmäßig bei Flip4Shop gebrauchte Artikel kaufe und wenn dort 'sehr gut' oder gar 'wie neu' steht, dann ist das auch so, ganz im Gegensatz zu vielen Privatverkäufern...
                          Entschuldige bitte, wenn ich kurz vom Thema wegkomme, aber dieser Satz gab mir dann doch zu denken. Ich schau mir ab und an ja auch mal Angebote von Flip4shop an und zumindest bei deren zu verkaufenden Macs hatte ich bisher den Eindruck, die wären direkt aus dem Sperrmüll gefischt. Ok, fairerweise muss man aber auch sagen, dass die Fehler auch benannt sind.
                          Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                          Menschen mit Job, nehmen einen PC.

Comment

Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
                            Ich schau mir ab und an ja auch mal Angebote von Flip4shop an und zumindest bei deren zu verkaufenden Macs hatte ich bisher den Eindruck, die wären direkt aus dem Sperrmüll gefischt.
                            Also ich habe bei Flip4Shop auch schon gekauft, zum Beispiel mein Mini Late 2012 und das Teil war optisch wie technisch absolut ohne Makel.
                            Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
                            PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
                            iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
                            PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
                            Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

No RISC, no fun!

Comment

Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
                              Ok, fairerweise muss man aber auch sagen, dass die Fehler auch benannt sind.
                              Eben!

Wenn dort als Zustand schlecht, teildefekt oder defekt steht, dann ist das auch! Ähnliches gilt für gut, sehr gut und wie neu!

Einzig über den Status 'in Ordnung' kann man diskutieren, ich finde das aber immer noch fairer als den 'altersgerechten Zustand' den andere Händler nennen...
                              ............

Comment

So, um das Ganze hier mal abzuschließen (und wieder zum Thema zurückzukehren ):

Ich hab jetzt tatsächlich das hier gemacht. Erschien mir letztlich als günstigste Möglichkeit, an ein halbwegs modernes (naja, zumindest LTE-fähiges) Telefon und einen einigermaßen brauchbaren Vertrag zu kommen.

Okay, für Letzteres hätte ich wohl für mich Ausreichendes für weniger Geld bekommen. Der unschlagbare Hit wäre wohl dieses Angebot von DeutschlandSim gewesen. Aber, wenn ich bedenke, dass ich bis jetzt 19,99 für 300Mb ohne SMS Flat bezahlt habe, dann ist es wohl in Ordnung und alleine der Vertrag wäre die 7 Euro mehr wert. Selbst ohne Telefon. Ich weiß zwar noch nicht, was ich mit 1,8 Gig Volumen soll, aber nun hab ich sie!

Danke jedenfalls nochmal für Eure zahlreichen Tipps!

Comment

Working...
                                X