Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Telefonvertrach?

Collapse
X

• Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

• Telefonvertrach?

Sehr banale Frage:

Kennt irgendwer einen wirklich empfehlenswerten Mobilfunk-Tarif?

Bedingungen:
    - Mindestens 500 Mb schnell Internet. Besser mehr.
    - Flat in alle Netzte.
    - Hat nichts mit Magenta zu tun. Gar nichts! Überhaupt nichts!

Nicht oder nicht unbedingt erforderlich:
    - Telefon
    - Rufnummernmitnahme (wenn umsonst, gerne!)
    - SMS

Sorry für die doofe Frage, aber ich traue diesen ganzen sogenannten Vergleichsportalen net und kenne mich da halt überhaupt net aus.

Danke schonmal für Eure Tipps!
    INTEL Bitch...nach all den Jahren!

Vielleicht keine direkte Hilfe für einen Tarif, aber aus persönlicher Erfahrung kann ich Dir zumindest schon mal von E-Plus und O2 abraten. Von der propagierten "besseren Netzabdeckung" weil ja nun beide Netze genutzt werden können, habe ich persönlich noch sehr wenig erlebt.

- Hat nichts mit Magenta zu tun. Gar nichts! Überhaupt nichts!
    D1 Netz wäre also keine Option, selbst bei anderem Anbieter?

Wenn Dich der peinlich bis grenzdebile Auftritt von Klarmobil nicht stört, dann würde ich zu diesem Anbieter raten. Die Allnet-Spar-Flat bietet das von Dir geforderte für 14,95€. Für 5€ zusätzlich hast Du dann auch 1000MB Volumen, also dann insgesamt 19,95. Hier der Link https://www.klarmobil.de/tarife/allnet-spar-flat

Ich habe Klarmobil früher immer (allerdings als Prepaid) benutzt und war eigentlich auch immer zufrieden.
    Kreative Menschen nehmen einen Mac.
    Menschen mit Job, nehmen einen PC.

Comment

Diesmal auch „Danke!“ gemeint!

So, hab ma spaßeshalber geguckt, was mein Internetprovider so zu bieten hat. Nachdem ich konstatiert habe, dass ich noch nie in meinem Leben 300 Minuten, also 5 Stunden im Monat mit dem Handy telefoniert habe, denke ich, dass mir das Volumen auch reichen würde.

Da gibbet also:
      - 300 Minuten in alle Netze frei.
      - 300 Mb schnelles Netz.
      - SMS Flat frei.

Kost 9,99. Was haltet Ihr davon?

Comment

Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
        aber ich traue diesen ganzen sogenannten Vergleichsportalen net

Da simma schon zwei.
        Die wollen nur Cash generieren.
        I Mac (Apple-User seit 1992)
        Bilder meiner Macs im Profil.

- Classic-Flüsterer -

Comment

Schau dir mal "Deutschland Sim an". Ich meine, Kalo hätte da positive Erfahrungen gemacht. Frag ihn mal.

Ich selbst nutze nur Prepaid, da ich mein iPhone eh immer selber kaufe und mich nicht binden will. Für mein x200 holre ich mir eine einfach, aufladbare Sim von Otelo. So kann ich unterwegs mit dem Laptop auch online sein ohne das iPhone oder andere Devices als Hotspot nutzen zu müssen, was Akkuleistung verschlingt.

PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

[Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]

Comment

Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
            So kann ich unterwegs mit dem Laptop auch online sein ohne das iPhone oder andere Devices als Hotspot nutzen zu müssen, was Akkuleistung verschlingt.
            Ich ...abe garkein Laptop, Seniora!

Vertrag ist ja ohne Telefon. Gäbe für 19,99, also 10 pro Monat = 240 € ein 5s dazu. Aber das ist wahrscheinlich indiskutabel teuer. Und so ein 6er Frühstücksbrettchen ist für mich eh kein Mobiltelefon mehr.

Comment

Schau dir mal "Deutschland Sim an". Ich meine, Kalo hätte da positive Erfahrungen gemacht. Frag ihn mal.
              Stimmt, meine Frau und ich und seit letztem Jahr auch meine große Tochter sind in den o2 LTE Tarifen bei DeutschlandSIM, es gibt auch teurere Vodafone Flats (allerdings keine LTE und 'nur' bis zu 14,4 Mbit!) und normale Volumentarife im o2 oder Vodafone-Netz!

In Großstädten/Ballungszentren und entlang Autobahnen hast Du entweder LTE bis 50 Mbit (haben mehrere Test Apps bestätigt) oder schnelles 3G (15 Mbit und auswärts), in der Pampa hast Du sehr oft zumindest EDGE bei o2, wo ich bei Vodafone vorher immer nur GPRS hatte...

Nein, ich bekomme leider keine Provision von DeutschlandSim...
              Kleines Mac & Amiga "Museum"
               Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
               20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
              Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
              SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
              ............

Comment

Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                Stimmt, meine Frau und ich und seit letztem Jahr auch meine große Tochter sind in den o2 LTE Tarifen bei DeutschlandSIM, es gibt auch teurere Vodafone Flats (allerdings keine LTE und 'nur' bis zu 14,4 Mbit!) und [B]
                Ja, der LTE 500 sieht für 12,99 wirklich sehr gut aus. Telefon Flat und 200 schnelle Mb mehr für 3 Euro mehr überzeugt schon. ...wobei ich ma irgendwo gehört habe, O2 Netz wäre net so gut wie Vodafone oder D. Oder hat sich das inzwischen erledigt?

Ach ja: Kabel/Vodafone prahlen übrigens bei ihren Tarifen auch mit 21,6 Mbit, also net 14,4. Oder ist da auch wieder irgendein * bei?

Comment

...wobei ich ma irgendwo gehört habe, O2 Netz wäre net so gut wie Vodafone oder D. Oder hat sich das inzwischen erledigt?
                  Das mit Abstand beste Datennetz/LTE-Netz in D hat T-Mobile, aber selbst da gibt es Regionen wo andere Netze besser sind!

Ich habe im iPad eine LTE-Surf Karte von T-Mobile und im iPhone seit 1 1/2 Jahren o2, vorher hatte ich etliche Jahre Vodafone!

Vodafone hat sicherlich (noch) ein besseres LTE Netz als o2 (aber ein schlechteres als die Telekom)! Dafür fällst Du bei Vodafone, dort wo LTE nicht vorhanden ist, gleich auf EDGE oder gar GPRS zurück, während o2 dann zumindest 3G oder EDGE bietet, das habe ich an etlichen Orte außerhalb von Ballungsräumen, die ich regelmäßig besuche, so erlebt!

Daher ist die Aussage Vodafone ist besser als o2 für LTE richtig, für das restliche Datennetz meines Erachtens falsch!
                  Kleines Mac & Amiga "Museum"
                   Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                   20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                  Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                  SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                  ............

Comment

Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                    Daher ist die Aussage Vodafone ist besser als o2 für LTE richtig, für das restliche Datennetz meines Erachtens falsch!
                    Habe gerade gesehen, dass sich die LTE Debatte für mich erledigt hat. Ich bin ja noch stolzer iPhone 4 User!

Comment

Habe gerade gesehen, dass sich die LTE Debatte für mich erledigt hat. Ich bin ja noch stolzer iPhone 4 User!

Das stimmt allerdings! So richtig geht's erst ab den iPhone 5S, denn das normale 5'er kann nur wenige Frequenzen! Die Erfahrung musste ich damals leider auch machen...

Comment

Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
                        Das stimmt allerdings! So richtig geht's erst ab den iPhone 5S
                        ...und für ein 5s werden ja immer noch ganz ordentliche Preise aufgerufen. Da sind die 240 in Verbindung mit dem Vodafone Vertrag ja garnet mal so schlecht, wie der Bucht-Schnellcheck gezeigt hat. Zumindest, wenn man bedenkt, dass das neu mit Garantie und allem PiPaPo ist. Deutschland Sim lässt sich das jedenfalls deutlich besser vergolden: 209 einmalig + 24 x 5 = 329.

Dooffrag: Der LTE-Tarif würde aber mit dem 4er schon funzen, nur eben langsamer? Ist ja auch so recht günstig.

Comment

Du kannst auch SuperPlus tanken. Wenn dein Auto nur Super kann, ist der Rest für die Multis. Ähnlich verhält es sich beim 4s und LTE

PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

[Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]

Comment

Du kannst auch SuperPlus tanken. Wenn dein Auto nur Super kann,...
                            ...wobei du ja mit einem Auto, das Super Plus braucht, besser kein Super tankst!

Comment

Also ich bin vor knapp 2 Jahre, dank Kalos Tipp, auch zu Deutschland Sim gewechselt und durchaus zufrieden. Ist der Tarif "DeutschlandSIM Smart 100" im D2 Netz für 9,95€ und zumindest hier in Berlin (besitze leider nur ein Eifön 5) habe ich fast überall 3G Empfang.
                              Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
                              PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
                              iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
                              PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
                              Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

No RISC, no fun!

Comment

Working...
                              X