Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Apple Event vom 09.09.2015

Collapse
X

• Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

• Apple Event vom 09.09.2015

Ich fand ja das Event sehr interessant. Im Nachgang fand ich zu folgendem Resümee:

iPad Pro + Stylus:
    Für Grafiker und all jene, die so ein Tablet (samt Stylus) beruflich einsetzen können, werden mit Sicherheit begeistert sein. Der große Touchscreen mit der riesigen Auflösung, das minimal Gewicht und die leistungsfähige Hardware machen das iPad Pro nahezu unverzichtbar.

Im privaten Bereich kann das iPad Pro seine Stärken nur bei Filmen und Spielen ausreizen. Ansonsten ist es ein überteuertes Spielzeug. Privat würde ich eher zu einem MacBook Air oder MacBook Pro greifen, weil es mehr Speicher bietet und mit seinem USB-C Anschluss auch deutlich besser nutzbar.

Apple TV:
    Vom Apple TV bin ich bis auf das Gehäuse begeistert. Hatte ja gehofft, dass man ein Gehäuse, das moderner ist, eventuell in den Farben der iPhones / iPads, herausbringt. Ansonsten hört es sich vielversprechend an. Sollte u.a. MagineTV drauf laufen, könnte ich den SAT-Receiver einpacken. Wäre auich zu wissen, was alles via AirPlay übertragen werden kann. Wird DLNA via Apps funktionieren? Wir werden sehen. Und was Spiele angeht, muss man schauen, was Apple da anbiete und wie sich der neue Controler schlagen wird.

iPhone 6s / iPhone 6s Plus:
    Ganz kurz: wer ein 6er hat, bekommt kaum echt nennenswerten Mehrwert. Wer ein 5er hat und ein größeren Screen benötigt, sollte es in Erwägung ziehen. Das 5er hat in meinen Augen genug Leistung, einzig der Screen wäre nennenswert.

Im Großen und Ganzen kann ich locker auf ein iPhone verzichten, das iPad Pro wäre für mich weggeschmissenes Geld und die Apple TV Box werde ich beobachten, bis es die ersten Rezis gibt!

Apple Watch:
    Für mich immer noch unausgereift. Warten auf das Nachfolgemodell (wohl mit WatchOS 2.x oder 3.x)

PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

[Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]

Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
    iPad Pro + Stylus:
    Für Grafiker und all jene, die so ein Tablet (samt Stylus) beruflich einsetzen können, werden mit Sicherheit begeistert sein.
    Ich - als Grafiker - bin der festen Überzeugung, dass die Leute, die mit einem Stift umgehen können, weiterhin Papier bevorzugen werden.

Ach ja...und zum iPhone hier noch ein schöner Nachtrag (der mit einiger Sicherheit analog entstanden ist).
    INTEL Bitch...nach all den Jahren!

Comment

Apple TV:
      Vom Apple TV bin ich bis auf das Gehäuse begeistert. Hatte ja gehofft, dass man ein Gehäuse, das moderner ist, eventuell in den Farben der iPhones / iPads, herausbringt. Ansonsten hört es sich vielversprechend an.
      Das sehe ich ebenso!

iPhone 6s / iPhone 6s Plus:
      Ganz kurz: wer ein 6er hat, bekommt kaum echt nennenswerten Mehrwert.
      Roségold animiert Dich also nicht zum Umstieg auf das 6S?!?

Spaß beiseite, das ist doch aber immer so, bei Apple und auch bei der Konkurrenz. Normalerweise gibt es von Jahr zu Jahr nur eine Evolution, alle Paar Jahre gibt es dann 'mal ein 'Killer-Feature' wie beispielsweise Touch-ID.

Da wir in der Familie wieder den Ringtausch machen, kann ich Dir dann berichten, ob man den Umstieg vom 6 auf das 6S merkt oder nicht...

Apple Watch:
      Für mich immer noch unausgereift. Warten auf das Nachfolgemodell (wohl mit WatchOS 2.x oder 3.x)
      WatchOS 2.x ist ganz wichtig, wegen der 2FA (Zwei-Faktor-Authentifizierung) und weil die Entwickler ganz andere Möglichkeiten erlaubt bekommen!

Ansonsten wird die 2. Generation der Watch vermutlich nicht viel anders, bisher ist nur das eigene Wifi-Modul bekannt, welches ich mit gemischten Gefühlen sehe. Klar ist es toll, das mehr Funktionen ohne iPhone funktionieren, dafür wird selbst bei einem etwas größeren Akku die Nutzzeit bestenfalls gleich lang sein, durch den erhöhten Stromverbrauch des Wifi-Moduls...

Was ist denn für Dich unausgereift?

Mir fallen nur sehr wenige Verbesserungen ein, die auf einem so kleinen Display noch Sinn machen würden, daher bleibt meine Hauptforderung eine längere Nutzzeit, obwohl ich ja knapp 2 Tage hinbekomme...
      Kleines Mac & Amiga "Museum"
       Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
       20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
      Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
      SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
      ............

Comment

...und meinte der Apple CEO zum ADOBE CEO „Komm, lass uns uns doch einfach mal bei der Keynote 2015 fein mit was bis auf die Knochen blamieren, was schon 1991 mit Photoshop 2 ging!

Comment

iPad Pro + Stylus:Im privaten Bereich kann das iPad Pro seine Stärken nur bei Filmen und Spielen ausreizen. Ansonsten ist es ein überteuertes Spielzeug. Privat würde ich eher zu einem MacBook Air oder MacBook Pro greifen, weil es mehr Speicher bietet und mit seinem USB-C Anschluss auch deutlich besser nutzbar.
          Für mich persönlich ist das iPad Pro sehr wohl ein Notebook-Ersatz! Wenn ich meine bisherige Nutzung seit 2010 analysiere, so benötige ich weder ein vollwertiges OS X, noch irgendwelche USB-Anschlüsse oder sonstige Schnittstellen. Außerdem finde ich ein Notebook auf der Couch ziemlich unpraktisch...

Comment

Ich kenne auch einige Leute die froh sind, dass sie jetzt ihren Computer nicht mehr einschalten müssen, weil ihnen iPad oder iPhone genügen.
            I Mac (Apple-User seit 1992)
            Bilder meiner Macs im Profil.

- Classic-Flüsterer -

Comment

Ja da kenne ich auch einige und ich denke, das iPad Pro wäre für solche Leute sogar noch besser, aber solange es so teuer ist, kommt das zumindest für die Leute, die ich kenne nicht infrage.
              2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

Comment

Zitat von MrMagicMadMax Beitrag anzeigen
                Ja da kenne ich auch einige und ich denke, das iPad Pro wäre für solche Leute sogar noch besser, aber solange es so teuer ist, kommt das zumindest für die Leute, die ich kenne nicht infrage.
                Aber Du kennst doch mich!

Comment

Ja gut du bist dann aber auch der Einzige
                  2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

Comment

Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
                    Für mich persönlich ist das iPad Pro sehr wohl ein Notebook-Ersatz!
                    Für die meisten Business User wäre es das wohl auch! Ich kenne viele Firmen, die Citrix nutzen und da es den Citrix Receiver auch für iOS gibt, wäre das einloggen in die Firmen IP mit dem iPad Pro problemlos möglich!
                    Kleines Mac & Amiga "Museum"
                     Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                     20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                    Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                    SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                    ............

Comment

Zitat von MikeatOSX Beitrag anzeigen
                      Ich kenne auch einige Leute die froh sind, dass sie jetzt ihren Computer nicht mehr einschalten müssen, weil ihnen iPad oder iPhone genügen.
                      Tja, möglicherweise hätte ich mich nie vor einen 30-Zöller setzen sollen...

Comment

Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
                        Tja, möglicherweise hätte ich mich nie vor einen 30-Zöller setzen sollen...

Comment

Zitat von MrMagicMadMax Beitrag anzeigen

Ist das Untere jetzt ein Pad oder ein Telefon?

Comment

Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
                            Ist das Untere jetzt ein Pad oder ein Telefon?

Wenn Du ganz genau hinschaust, dann erkennst Du doch den umgebauten Rasierapparat!
                            Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
                            PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
                            iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
                            PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
                            Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

No RISC, no fun!

Comment

Zitat von OlliF Beitrag anzeigen
                              Wenn Du ganz genau hinschaust, dann erkennst Du doch den umgebauten Rasierapparat!
                              Ah ja, jetzt seh’ ich’s!

...aber gab es nicht schonmal eins, das größer war als das 6+?

Comment

Working...
                              X