Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Seltsame Spotlightergebnisse

Collapse
X

• Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

• Seltsame Spotlightergebnisse

Hi,

also dass bestimmte Apps irgendwie einen versteckten Eigennamen haben, ist mir schon länger bekannt. So kommt wenn man Disk Utility eingibt auch im Deutschen (wo die Datei ja "Festplattendienstprogramm" heißt) das entsprechende Programm, der Kalender ist immer noch unter iCal bekannt auch wenn er schon seit 5 Jahren (?) nicht mehr so heißt etc.

Was mich gerade aber ein bisschen fertig macht ist das angehängte Ergebnis (ich wollte das Lied hören)

Hat jemand irgendeine Ahnung wie der Kontext zwischen Suchbegriff und Ergebnis hergestellt wird? Oder ist das ein Easter Egg (soll die Kindersicherung verhindern dass die Kinder "Party Hard" auf meinem Mac machen)? Ich hab nichts finden können beim großen G...
    Oder kennt jemand weitere Suchbegriffe, wo was unerwartetes rauskommt?

Greetz
    SMK
    Attached Files
    Last edited by SadMacKiller; 06.02.2015, 20:22.
    PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
    iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
    Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5

Ich könnte mir vorstellen, dass die Programme und Funktionen getaggt sind. Man geht davon aus, dass Apple Nutzer noch immer iCal kennen und aus Gewohnheit vielleicht danach suchen. Vermutlich soll das Spotlight "intelligenter" machen.
    Das ist so meine Vermutung.
    2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

Comment

Ich vermute mal, dass du Spotlight in Yosi benutzt hast und Yosi greift bei der Suche auf das Internet zu. Und das dort alle möglichen Zusammenhänge existieren können, dürfte dir klar sein...

PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

[Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]

Comment

Zitat von MrMagicMadMax Beitrag anzeigen
        Ich könnte mir vorstellen, dass die Programme und Funktionen getaggt sind. Man geht davon aus, dass Apple Nutzer noch immer iCal kennen und aus Gewohnheit vielleicht danach suchen. Vermutlich soll das Spotlight "intelligenter" machen.
        Das ist so meine Vermutung.
        Ja, das ist mir klar, dass es da irgendein Manifest oder so gibt, mit möglichen Namen für die Dateien.

Aber der Zusammenhang von "Party Hard" zu Kindersicherung ist mir nicht ganz klar... Mittlerweile glaube ich an einen Bug, denn die Kindersicherung heißt auf Englisch Parental Controls ... Vielleicht hat er einfahc das erste Ergebnis nicht aktualisiert, aber wieso nur das erste nicht

Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
        Ich vermute mal, dass du Spotlight in Yosi benutzt hast und Yosi greift bei der Suche auf das Internet zu. Und das dort alle möglichen Zusammenhänge existieren können, dürfte dir klar sein...
        Ist es wirklich so, dass Yosemite bei der Suche nach "normalen" Dateien auf das Netz zugreift? Also dass Internetergebnisse explizit auftauchen hab ich schon bemerkt , aber dass auch die anderen Ergebnisse beeinflusst werden? Was soll das bringen?

Comment

Zitat von SadMacKiller Beitrag anzeigen
          Mittlerweile glaube ich an einen Bug, denn die Kindersicherung heißt auf Englisch Parental Controls ... Vielleicht hat er einfahc das erste Ergebnis nicht aktualisiert, aber wieso nur das erste nicht
          Lässt sich das denn auch nach einem Neustart reproduzieren?
          2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

Comment

Zitat von MrMagicMadMax Beitrag anzeigen
            Lässt sich das denn auch nach einem Neustart reproduzieren?
            mittlerweile geht es gar nicht mehr, da ich das Lied gehört habe hat er wohl sein "Top-Ergebnis" aktualisiert. Wird wohl ein Bug gewesen sein.... Aber durchaus kurios

Comment

Working...
            X