Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Ich hab' was Neues und es "IST" Mac! :)

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Ich habe mir vor kurzem das Magic Keyboard sowie die Magic Mouse 2 gegönnt!

    Beides sind wirklich tolle Weiterentwicklungen der alten Versionen, besonders gut gefallen mir die internen Akkus, anstatt des ewigen Batteriewechsels...

    Ich habe beide Geräte im neuwertigen Zustand gekauft und für beides zusammen in etwa den Apple Neupreis für das Keyboard bezahlt!

    Zusätzlich zur Tastatur habe ich mir das Woody's MonoTray aus massivem Ahornholz aus dem Erzgebirge gegönnt!



    Kleines Mac & Amiga "Museum"
     Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
     20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
    Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
    SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
    ............

    Comment


    • Was ist den besser? Der integrierte Akku ist es für mich jedenfalls nicht, das empfinde ich eher als Nachteil!

      Die alte Magic Mouse ist auch nicht so meins, insbesondere das flache Design (da bekomme ich Krämpfe in der Hand ) und die mangelnde Rutschfähigkeit stören mich bei der Mouse. Auch wenn, bzw. weil es eine Gaming-Mouse ist, die Logitech G502 ist definitiv eine andere Welt.

      Allerdings mag ich das Magic Trackpad sehr. Seit ich das habe, benutze ich kaum noch eine Mouse und das sagt jemand, der Trackpads "immer" gehasst hat! Beim aktuellen Modell schreckt mich lediglich der Preis und der interne Akku ab.
      Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
      PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
      iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
      PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
      Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

      No RISC, no fun!

      Comment


      • Meine beiden Magic Mäuse sind Batteriefresser. Wenn sich diese
        Angelegenheit mit den Akkus gebessert hat, finde ich das gut.
        Trotzdem werde ich mir keine Magic Maus mehr zulegen.
        ... Hardware-Liste wird geladen ...

        Comment


        • Zitat von Palestrina Beitrag anzeigen
          Meine beiden Magic Mäuse sind Batteriefresser. Wenn sich diese
          Angelegenheit mit den Akkus gebessert hat, finde ich das gut.
          Ich nutze Sie, wie gesagt, schon einige Tage im Büro mit jeweils mehr als 8 Stunden und die MM2 ist noch bei 92%, das MK ist noch bei 97% Restkapazität.

          Ich finde auch, dass die MM2 agiler ist als die MM1!
          Kleines Mac & Amiga "Museum"
           Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
           20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
          Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
          SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
          ............

          Comment


          • Zitat von Palestrina Beitrag anzeigen
            Meine beiden Magic Mäuse sind Batteriefresser.

            Bei mir ist die immer leer, wenn ich sie brauche - zum Bleistift bei einem headless Mini.
            Edith: vielleicht sollte ich es mal mit meinen Eneloop Akkus versuchen.
            Last edited by MikeatOSX; 20.07.2016, 10:31.
            I Mac (Apple-User seit 1992)
            Bilder meiner Macs im Profil.

            - Classic-Flüsterer -

            Comment


            • Zitat von MikeatOSX Beitrag anzeigen
              Edith: vielleicht sollte ich es mal mit meinen Eneloop Akkus versuchen.
              Das wollte ich gerade schreiben, nur Du warst etwas schneller!

              Ich benutze schon seit Ewigkeiten die (Früher Sanyo) Panasonic Eneloop Akkus. Kaum Selbstentladung und für viele Ladezyklen gut und mit 1900mAh kommt auch eine Weile hin.
              Durch den geringen Kapazitätsverlust beim Lagern, habe ich immer einsatzbereite Akkus zum direkten Wechsel da.

              Wie gesagt, die Eneloops kann ich nur empfehlen.
              Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
              PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
              iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
              PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
              Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

              No RISC, no fun!

              Comment


              • Zitat von MikeatOSX Beitrag anzeigen

                Bei mir ist die immer leer, wenn ich sie brauche
                Ich hab den Verdacht, dass meine Magic-Mäuse auch noch einen
                Wackelkontakt haben. Die andauernden Medungen »Kontakt verloren« nerven
                ungemein. Wechselt man dann die Batterien, geht es einige Tage wieder gut,
                aber dann wieder …

                Die scheinbar aufgebrauchten Batterien kann man in anderen Mäusen noch
                wochen- oder monatelang weiter benutzen. Aber so viele Mäuse oder Wecker
                habe ich gar nicht, um diese Batteriehalde abzubauen.
                ... Hardware-Liste wird geladen ...

                Comment


                • Zitat von OlliF Beitrag anzeigen
                  Wie gesagt, die Eneloops kann ich nur empfehlen.
                  Wie gesagt, hatte ich in den alten Versionen von Keyboard und Mouse Eneloops eingesetzt und trotzdem ist der Verbrauch in Prozent jetzt spürbar niedriger, da die internen Akkus vermutlich mehr Kapazität haben!
                  Kleines Mac & Amiga "Museum"
                   Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                   20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                  Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                  SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                  ............

                  Comment


                  • @Palestrina
                    Das hatte ich schon mehrfach bei verschiedenen Magic Mäusen. Die Verbindung ist meistens abgebrochen, wenn man die Maus hochgehoben und wieder abgesetzt hat. Schuld war minimaler Dreck/Korrosion an den nicht gefederten Kontakten. Seit einer guten Reinigung laufen die Mäuse wieder stabil.
                    2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

                    Comment


                    • Zitat von MrMagicMadMax Beitrag anzeigen
                      Seit einer guten Reinigung laufen die Mäuse wieder stabil.
                      Guter Tipp! Danke!
                      ... Hardware-Liste wird geladen ...

                      Comment


                      • Zitat von Palestrina Beitrag anzeigen
                        Meine beiden Magic Mäuse sind Batteriefresser. Wenn sich diese
                        Angelegenheit mit den Akkus gebessert hat, finde ich das gut.
                        Trotzdem werde ich mir keine Magic Maus mehr zulegen.
                        Die Akkus meiner MM halten fast 2 Wochen bzw. oft sogar länger!

                        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                        Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                        [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                        Comment


                        • Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                          Die Akkus meiner MM halten fast 2 Wochen bzw. oft sogar länger!
                          Ich nutze die Maus im Büro, 8 bis 9 Stunden wird die Maus bewegt plus Mittagspause macht rund 10 Stunden pro Tag mit BT verbunden bzw. 50 Stunden pro Woche, daher hielten Sie bei mir nie 2 Wochen...

                          Aktuell ist die Maus auf 90% gefallen!
                          Kleines Mac & Amiga "Museum"
                           Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                           20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                          Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                          SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                          ............

                          Comment


                          • Ja gut, ich nutze die Mouse nicht so exzessiv wie du

                            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                            Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                            [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                            Comment


                            • Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                              Ja gut, ich nutze die Mouse nicht so exzessiv wie du
                              Darum ging es mir nicht...

                              Mit fast 2 Wochen könnte ich leben, ich habe aber jede Woche gewechselt, habe aber nie die Wochentage notiert, daher kann ich nicht sagen, ob die Eneloops 5,6 oder 8 Tage gehalten haben!
                              Kleines Mac & Amiga "Museum"
                               Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                               20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                              Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                              SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                              ............

                              Comment



                              • Falsch


                                Richtig
                                Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                                Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                                Comment

                                Working...
                                X