Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Ich hab' was Neues und es "IST" Mac! :)

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Zitat von Palestrina Beitrag anzeigen
    Das ist ein nobles Upgrade für das alte iBook und dürfte den Wert des Teils mehr als verdoppeln.
    Die englischen Foren sind auch schon einige Zeit auf den mSATA / PATA Zug aufgesprungen.
    https://68kmla.org/forums/index.php?.../?fromsearch=1
    I Mac (Apple-User seit 1992)
    Bilder meiner Macs im Profil.

    - Classic-Flüsterer -

    Comment


    • Ok, ich kann es nicht laenger fuer mich behalten, da der Macuserschweinehund ziemlich nervt und an seiner Kette zerrt.



      Dieser wunderschoene Quadra 700 wird in wenigen Tagen mein Eigen sein. Der Verkaeufer kommt praktischerweise gleich aus Leipzig, so dass ich mir um den Versand per DHL oder Hermes oder wie die ganzen anderen Gluecksspielbetreiber heissen, keine Sorgen machen muss. Noch ein externes CD-Rom angeschlossen und endlich bekommt mein kriminell grosser Schreibtisch etwas zum draufstellen.
      Kreative Menschen nehmen einen Mac.
      Menschen mit Job, nehmen einen PC.

      Comment


      • Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
        Ok, ich kann es nicht laenger fuer mich behalten ...
        Was auf den Bildern zu erkennen ist, befindet sich der Quadra nebst Monitor
        in einem traumhaft guten Zustand.

        Da bekommt das 68k-Unterforum endlich Stoff. Wurde auch langsam Zeit.
        Ich freue mich schon auf die Beiträge.
        ... Hardware-Liste wird geladen ...

        Comment


        • Es waere super, wenn ihr eure Fotos und weitere Beitraege im entsprechenden Fred reinschreiben wuerdet!

          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

          Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

          [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


          Comment


          • Ja, ist schon richtig, aber ich habe erst diese beiden Bilder und da ichs unbedingt loswerden musste ... Jetzt schon einen Quadrathread zu erstellen erscheint mir jedoch ein wenig voreilig, sind ja noch ein paar Tage bis dahin.

            Ich gelobe Besserung, Mam ... aeh ... Acid
            Kreative Menschen nehmen einen Mac.
            Menschen mit Job, nehmen einen PC.

            Comment


            • Zitat von Palestrina Beitrag anzeigen
              Das ist ein nobles Upgrade für das alte iBook und dürfte den Wert des Teils
              mehr als verdoppeln. Ich denke aber, dass du Adapter und SSD früher oder später in
              ein anderes/neueres MacBook einbauen wirst, wo es sich besser bemerkbar macht.
              Ja, leider ist es ja auf 33MB/s begrenzt aber ich habe es hauptsächlich wegen der Lautlosigkeit gemacht und da ich die eine Schraube nicht mehr rausbekomme, kann ich die SSD eh nicht mehr ausbauen.
              2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

              Comment


              • Zitat von MrMagicMadMax Beitrag anzeigen
                ... da ich die eine Schraube nicht mehr rausbekomme, kann ich die SSD eh nicht mehr ausbauen.
                Wer will da noch behaupten, die Macs hätten nicht ihr persönliches
                Eigenleben. Als das iBook gemerkt hat, welch wertvolles Teil ihm
                einverleibt wird, hat es den »Schraubentrick« angewendet.
                ... Hardware-Liste wird geladen ...

                Comment


                • Zitat von Palestrina Beitrag anzeigen
                  Wer will da noch behaupten, die Macs hätten nicht ihr persönliches
                  Eigenleben.
                  Also das behauptet hier bestimmt keiner.
                  2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

                  Comment


                  • Wobei sie manchmal ganz schoene Zicken sein koennen. Na ja, Weiber halt (ausser Acid, versteht sich. )
                    Last edited by Paulchen; 04.05.2016, 07:35.
                    Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                    Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                    Comment


                    • Mein neuer Colour Classic mit Zubehoer

                      Konnte mal wieder den boesen Finger nicht stillhalten und jetzt kommt bald mein neuer Macintosh Colour Classic mit Mega Zubehoer ins Haus.

                      Mac Color Classic
                      System 7.1, von April 1993, Neupreis 2300 DM

                      Apple Adjustable Keyboard mit Zahlenblock, von 1993, Neupreis 365 DM

                      Wacom SD-51 OC Digitizer

                      Apple Quicktake 100, die Erste Digitalkamera von Apple, 1994, Neupreis 1500 DM
                      ist leider an der Blitzabdeckung beschädigt

                      Apple Joystick IIc IIe von 1984
                      mit Reglern zum Justieren an der Unterseite
                      Attached Files
                      Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs
                      Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com

                      Comment


                      • Zitat von bund Beitrag anzeigen
                        Apple Adjustable Keyboard mit Zahlenblock, von 1993, Neupreis 365 DM
                        Dieses Keyboard habe ich bei meinem SE/30 dabei und finde es wirklich !

                        Zitat von bund Beitrag anzeigen
                        Apple Quicktake 100, die Erste Digitalkamera von Apple, 1994, Neupreis 1500 DM
                        ist leider an der Blitzabdeckung beschädigt
                        An einer Apple Quicktake, egal ob es das 100er, 150er oder 200er Modell ist, bin ich auch schon länger interessiert...
                        Kleines Mac & Amiga "Museum"
                         Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                         20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                        Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                        SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                        ............

                        Comment


                        • Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                          An einer Apple Quicktake, egal ob es das 100er, 150er oder 200er Modell ist, bin ich auch schon länger interessiert...
                          Bei eBay Kleinanzeigen wurde neulich eines (das 100er glaube ich) fast verschenkt....

                          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                          Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                          [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                          Comment


                          • Mal wieder ein kleiner Mac für mein Museum. Diesmal ist es ein 466MHz Graphite SE Clamshell iBook. Es hat 320MB RAM, die originale, sehr laute 10GB HDD, keine AirPort Karte und kein Netzteil. Der grüßte Nachteil ist aber die Beschädigung, die ihm am Deckel durch einen Lötkolben zugefügt wurde. Dafür war es nicht so teuer. Funktionieren tut es wunderbar und das Display ist noch ganz gut ausgeleuchtet.


                            2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

                            Comment


                            • Irgendwie machen mir Power- und iBook Sammler Angst. Man hat manchmal den Eindruck, es wird tausendmal das gleiche Gert gesammelt.

                              Aber wegen der Festplattenlautstaerke: In meinem G3 war eine SCSI Platte mit 9GB verbaut. Ich wuerde einen Kasten Bier darauf verwetten, dass die lauter ist als Dein gesamter Rechnerpark. Die einzige Festplatte in meinem Besitz wegen der ich mir Kopfhoerer aufsetzte.
                              Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                              Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                              Comment


                              • Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
                                Irgendwie machen mir Power- und iBook Sammler Angst. Man hat manchmal den Eindruck, es wird tausendmal das gleiche Gert gesammelt.

                                Aber wegen der Festplattenlautstaerke: In meinem G3 war eine SCSI Platte mit 9GB verbaut.
                                So eine besitze ich auch noch, allerdings ist sie nicht mehr in Betrieb.

                                Wegen dem Sammeln: Bei dem Clamshell bietet es sich natürlich an, alle Modelle zu sammeln und ich finde sie alle sehr schön.
                                2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

                                Comment

                                Working...
                                X