Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Ich hab' was Neues und es "IST" Mac! :)

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Zitat von Palestrina Beitrag anzeigen
    Habe gestern bei Ebay zugeschlagen und ein Powerbook G4 Titanium 1GHz ersteigert. Nach den Bildern zu urteilen in gutem Zustand.
    Gratulation! OS 9 ist immer gut.
    Displayscharniere bei den PowerBooks sind auch mein Thema. Ich habe schon Grobmotoriker beim Umgang mit Laptops beobachtet: da wundert mich der Zustand mancher PowerBooks nicht.
    I Mac (Apple-User seit 1992)
    Bilder meiner Macs im Profil.

    - Classic-Flüsterer -

    Comment


    • Zitat von MikeatOSX Beitrag anzeigen
      Ich habe schon Grobmotoriker beim Umgang mit Laptops beobachtet: da wundert mich der Zustand mancher PowerBooks nicht.
      D A N K E !
      Ja, kenn ich auch. Das tut richtig weh.
      Bei mir stehen die Apple-Books entweder offen auf dem Tisch oder geschlossen im Schrank.
      An die frische Luft dürfen sie nicht.
      ... Hardware-Liste wird geladen ...

      Comment


      • Schönes Teil und vor allem das Display scheint nicht die typischen Licht- oder Schattenhöfe unten zu haben.
        Ich habe das gleiche aber leider nicht in ganz so tollem Zustand, dafür 15€ billiger.
        Last edited by MrMagicMadMax; 02.11.2015, 11:41.
        2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

        Comment


        • PowerBook G3 "Kanga"

          Außerdem ist mir noch ein zweites funktionierendes Original PowerBook G3 ("Kanga"/"3500") "zugelaufen".

          Diesmal mit deutscher Tastatur und max. RAM !
          Was will man mehr?
          Ein dritter Kanga liegt noch (halb-)tot im Keller. Dem werde ich mich etwas später widmen.
          Attached Files
          I Mac (Apple-User seit 1992)
          Bilder meiner Macs im Profil.

          - Classic-Flüsterer -

          Comment


          • Ein sehr schönes Gerät. Besonders die weiße Tastatur findet meine Begeisterung.
            Kreative Menschen nehmen einen Mac.
            Menschen mit Job, nehmen einen PC.

            Comment


            • Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
              Ein sehr schönes Gerät. Besonders die weiße Tastatur findet meine Begeisterung.
              Ist die weiß? Ich denke die ist beige.
              ... Hardware-Liste wird geladen ...

              Comment


              • Sie ist so hell wie auf dem Bild.
                I Mac (Apple-User seit 1992)
                Bilder meiner Macs im Profil.

                - Classic-Flüsterer -

                Comment


                • Na ja, zumindest aufm Foto sieht sie doch recht weiß aus. Weiß natürlich nicht, ob mit Blitz fotografiert wurde. Und sowas gefällt mir schon allein deshalb, weil es für die Augen entspannender ist als auf einer schwarzen Tastatur nach Buchstaben zu suchen.

                  Edith: Mike war schneller
                  Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                  Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                  Comment


                  • Zitat von MrMagicMadMax Beitrag anzeigen
                    Schönes Teil und vor allem das Display scheint nicht die typischen Licht- oder Schattenhöfe unten zu haben.
                    Ich habe das gleiche aber leider nicht in ganz so tollem Zustand, dafür 15€ billiger.
                    Du kennst den Ebay-Artikel.
                    Gestern waren vier Titaniums im Angebot, 2 x 867 MHz und 2 x 1 GHz. Bisher habe ich mich noch gescheut, so etwas zu kaufen, aber gestern musste es dann sein. Ich war beim Ende der Auktion nicht mal dabei, sondern musste Stunden vorher »vorlegen«. Hab dann alles auf »ein Pferd« gesetzt und Glück gehabt. Zwei von den vieren gingen für über 80,- und 90,- Euro weg, das Dritte mit gelbem Streifen im Display für unter 20,- Euro, meines konnte ich dann für 51,- Euro ergattern. Ich hätte auch mehr dafür gezahlt. Und jetzt ist es natürlich spannend, was da in ein paar Tagen kommen wird.

                    MrMagicMadMax: Ich sehe, du hast vier Titaniums in deiner Signatur. Hast du evtl. die Orginal-CDs zu einem 1GHz-Titanium?
                    Bei mir sind keine System-CDs dabei. Und bei den Powerbooks nach 2001/2 gibt es mit dem normalen OS 9.2.2 immer Schwierigkeiten, was den Soundchip betrifft. So habe ich das beim iBook G3 (800 + 900 MHz) und beim G4 MDD (2003) in Erinnerung.
                    ... Hardware-Liste wird geladen ...

                    Comment


                    • Zitat von MikeatOSX Beitrag anzeigen
                      Sie ist so hell wie auf dem Bild.
                      Super – das gefällt mir natürlich.
                      ... Hardware-Liste wird geladen ...

                      Comment


                      • Nein, leider habe ich keine CDs zu keinem der Books. Zwei hab ich als defekte ohne Netzteil oder sonst was gekauft, das 1GHz war auch völlig ohne Zubehör und beim letzten war nur das Netzteil dabei.
                        2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

                        Comment


                        • CDs (< OS X), auch deutsche gibts bei macintosh.org...
                          Last edited by MikeatOSX; 02.11.2015, 15:01.
                          I Mac (Apple-User seit 1992)
                          Bilder meiner Macs im Profil.

                          - Classic-Flüsterer -

                          Comment


                          • Apple TV 4

                            Ich habe heute das neue Apple TV der 4. Generation erhalten und die ersten Eindrücke sind sehr positiv!

                            Die alte Fernbedienung sieht zwar edler aus, dafür ist die neue Version wesentlich funktioneller. Das Touch-Bedienfeld funktioniert hervorragend und Siri erkennt die Kommandos äußerst zuverlässig!

                            Ich habe bisher erst 2 Apps installiert: Die ZDF Mediathek sowie YouTube!

                            Ich warte jetzt vor allem auf die angekündigte Plex App und werde in der Zwischenzeit vielleicht den Plex Client SimpleX ausprobieren, welcher zum Preis von 2,99 Euro im App Store erhältlich ist...
                            Last edited by iWoz; 02.11.2015, 18:42.

                            Comment


                            • Festplattenadapter für MacBooks

                              Heute kam diese Adapterkarte. Damit kann man die winzigen mSATA-SSDs in den 2,5-Zoll-Schacht des MacBooks einbauen. Der Witz bei dieser Karte: sie ist seitenverkehrt. Nach dem Einbau schaut einem die Adapter-Seite an und nicht wie üblich die Rückseite der Platine. Will man die mSATA-Karte wechseln, braucht man nicht den Adapter rausnehmen.

                              Das hat mich auf die Idee gebracht, diese Karte in mein MacBook Pro late 2008 (mit dem geteilten Bodenblech) zu stecken und mit verschiedenen mSATA-SSDs, auf denen jeweils ein anderes System installiert ist, zu bestücken. Dann kann ich ohne Schraubendreher beim MacBook Pro die Systemplatte austauschen. Einfach den Batteriedeckel abnehmen und die mSATA-Karte wie einen RAM-Baustein aus- und einklipsen. Dann habe ich »System-Wechselplatten« und kann jeden Abend zuhause nach Lust und Laune das Betriebssystem wechseln. Ob das Sinn macht, ist eine andere Frage. Aber was soll's ...

                              Eine 30-GB-mSATA-SSD müsste diese Woche noch kommen. Dann werde ich wissen, ob die Idee was taugt.
                              ... Hardware-Liste wird geladen ...

                              Comment


                              • Zitat von Palestrina Beitrag anzeigen
                                Einfach den Batteriedeckel abnehmen und die mSATA-Karte wie einen RAM-Baustein aus- und einklipsen. Dann habe ich »System-Wechselplatten« und kann jeden Abend zuhause nach Lust und Laune das Betriebssystem wechseln. Ob das Sinn macht, ist eine andere Frage. Aber was soll's ...
                                Mir gefällt diese Denkweise; "ich mache es weil es geht".
                                2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

                                Comment

                                Working...
                                X