Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Ich hab' was Neues und es "IST" Mac! :)

Collapse
X

• Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

• MikeatOSX
    replied
    PowerBook Duo 280c

Jetzt ist mir ein weiteres PowerBook Duo 280c zugelaufen.
    Verkauft wurde es um 30,- Eur weil ohne Netzteil und daher "defekt".
    Wenn der Verkäufer gewusst hätte, dass schon so ein Netzteil das PowerBook zu neuem Leben erweckt hätte...
    Und funktioniert hat das PowerBook tatsächlich auf Anhieb.
    Früher hatte es mal einer Filmagentur gehört, die für verschiedene TV-Sender Kurzfilme produziert hatte. Darum ist auch seltene Software drauf.
    Mein PowerBook Stapel ist wieder höher geworden.
    Attached Files

Leave a comment:

• maxheadroom
    replied
    @AB

...schmiers uns nor noch aufs Butterbrot...

(Aber Glückwunsch fürs Schnäppschen...und ich muss ja zugeben, ich hab ja schon drei von den Dingern...und gönn dir den iFire & Co..........)

Leave a comment:

• Acid Burn
    replied
    Wie bereits durch Mike hier verlinkt, wurde bei eBay-Kleinanzeigen eine iFire und Apple Pro Speaker für 26,- angeboten.

Mit Versand (DHL) habe ich 30,- Euro bezahlt. Eigentlich ging ich davon aus, dass jemand vor mir hier aus dem Forum zuschlagen würde (hatte sogar etwas gewartet) bzw. jemand aus dem I-Net das Set kaufen würde.

Erfreulicherweise bekam ich den Zuschlag und ich muss gestehen, dass bei 26,- Euro Kaufpreis ich die Befürchtung hatte, dass entweder die iFire, die APS oder sogar Beides defekt sein würden.

Heute kam das Paket an und Zuhause angekommen, machte ich mich sogleich ans Testen.

Die Apple Pro Speaker sind sogar die seltene Variante für PowerMac G4 mit APS-Anschluss ( etc). Daran zu erkennen, dass das Kabel von der Verzweigung zum 2,5" Klinkenstecker deutlich länger ist. Der Zustand der Apple Pro Speaker ist als gebraucht gut zu betrachten. Keine Risse oder Brüche im Acryl, die Membranen sind in sehr gutem Zustand und selbst die Kabel haben an deren Isolierung keine Brüche.

Die iFire ist ebenfalls in einem gebraucht-guten Zustand. Keine Risse oder Brüche; äußerlich also absolut in Ordnung.

Ich habe das Set an mein Ti angeschlossen und Musik laufen lassen.

Sehr zu meiner Freude funktioniert die iFire tadellos und die Apple Pro Speaker haben einen sehr guten Klang ohne Knarzen oder Brummen.

Wenn man die Preise bei eBay vergleicht, war dieses Angebot bei eBay-Kleinanzeigen ein doppeltes Schnäppchen, was aber wohl nur echte Mac-Liebhaber, zudem PPC Enthusiasten, zu schätzen wissen.

Leave a comment:

• Sam21
    replied
    Man muss die Sachen genieen so lange man lebt..
    Last edited by Sam21; 14.04.2017, 21:17.

Leave a comment:

• MikeatOSX
    replied
    Ja, die Leute haben Sorgen.
    Wenn es um eine Garage voller Porsche, Ferrari etc. ginge, würde ich die Frage sogar ernst nehmen.

Leave a comment:

• maxheadroom
    replied
    Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
    Passen die auch alle später in dein Grab oder wer erbt das? CU?
    Bei paar CDs geht das ja...aber genau DIE Frage wird mir auch immermal gestellt, wenn jemand in mein Arbeitszimmer tritt...

Leave a comment:

• MikeatOSX
    replied
    Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
    Diese CDs haben auch in einem Holz-Pyjama Platz!
    Da sind alle arm dran, die die großen Desktop-Macs sammeln: davon habe ich nur einen, den G3 b/w.
    Und von dem nehme ich nur den Lüfter ins Grab mit.

Leave a comment:

• MrMagicMadMax
    replied
    Oder wie wäre es mit so einem Modell?

Leave a comment:

• Paulchen
    replied
    An seiner Stelle (und möge es bis dahin noch ein Weilchen dauern) würde ich mir eine Gruft daraus bauen. Idealerweise an einem windstillen Fleckchen.

Leave a comment:

• Acid Burn
    replied
    Zitat von MikeatOSX Beitrag anzeigen
    Und noch einmal, als Fortsetzung von hier ...

Mac OS X Server 10.1.2 Puma "unlimited clients" habe ich jetzt auch erwischt.
    Vielleicht gibts auch mal Mac OS X Server 10.0 Cheetah zu einem günstigen Preis. Mal sehen.
    Dann hätte ich alle Server-Versionen, die auf CD bzw. DVD erschienen sind (10.0 bis 10.6).
    Die Updates auf Version 10.1.4 bzw. 10.1.5 (Xserve only) kann man hier downloaden, das geht schneller als bei Apple.
    Automatisch Updates downloaden geht leider nicht, auch über Apple Remote Abszess (Apple Remote Desktop) kann man mit einem aktuellen Mac den Puma Server nicht fernsteuern. Das geht mit voller Unterstützung IMHO erst ab Tiger Server (Apple Remote Desktop 3.4 Client).
    Also werde ich den Puma Server auch auf dem Cube testen, der ständig am Monitor u.a. hängt.
    Die Performance der alten Mac OS X Versionen ist bei den Server- und Client-Versionen IMHO ziemlich ähnlich, also installiere ich gerne die Server-Versionen. Man kann ja alle Dienste, die man nicht braucht per Mausklick abdrehen.

Leave a comment:

• MikeatOSX
    replied
    Auf ebay Kleinanzeigen und ebay. Puma Server gab es um 30 Eur, das geht.

Leave a comment:

• Palestrina
    replied
    Wo treibst du nur diese exotischen Server-Versionen auf?

Leave a comment:

• MikeatOSX
    replied
    Mac OS X Server 10.1.2 Puma

Zitat von MikeatOSX Beitrag anzeigen
    Und es geht nochmals weiter…
    Und noch einmal, als Fortsetzung von hier ...

Mac OS X Server 10.1.2 Puma "unlimited clients" habe ich jetzt auch erwischt.
    Vielleicht gibts auch mal Mac OS X Server 10.0 Cheetah zu einem günstigen Preis. Mal sehen.
    Dann hätte ich alle Server-Versionen, die auf CD bzw. DVD erschienen sind (10.0 bis 10.6).
    Die Updates auf Version 10.1.4 bzw. 10.1.5 (Xserve only) kann man hier downloaden, das geht schneller als bei Apple.
    Automatisch Updates downloaden geht leider nicht, auch über Apple Remote Abszess (Apple Remote Desktop) kann man mit einem aktuellen Mac den Puma Server nicht fernsteuern. Das geht mit voller Unterstützung IMHO erst ab Tiger Server (Apple Remote Desktop 3.4 Client).
    Also werde ich den Puma Server auch auf dem Cube testen, der ständig am Monitor u.a. hängt.
    Die Performance der alten Mac OS X Versionen ist bei den Server- und Client-Versionen IMHO ziemlich ähnlich, also installiere ich gerne die Server-Versionen. Man kann ja alle Dienste, die man nicht braucht per Mausklick abdrehen.

Leave a comment:

• Acid Burn
    replied
    Zitat von Palestrina Beitrag anzeigen
    Sorry, da habe ich mich nicht präzise ausgedrückt.
    Ich meinte den Sync der Einstellungen, bookmarks etc.
    mit meinen anderen Firefoxes auf meinen anderen Macs.
    Geht mit TFF 1A

Leave a comment:

• Palestrina
    replied
    Zitat von Sam21 Beitrag anzeigen
    Du kannst auch gerne probieren Firefox zu löschen und erst dann TFF zu installieren, ohne sie zu synchronisieren.Probiere ob das etwas bringt.
    Sorry, da habe ich mich nicht präzise ausgedrückt.
    Ich meinte den Sync der Einstellungen, bookmarks etc.
    mit meinen anderen Firefoxes auf meinen anderen Macs.

Leave a comment:

Working...
X