Zitat von KaloCube
Beitrag anzeigen



Ich werde auf jeden Fall brav warten und mich über die 210,- Euro freuen, die ich gespart habe!





- eminent wichtige Sachen werden mit dem Tablet synchronisiert bzw. manuell kopiert - aber wenn jetzt meine HDD hops geht, dann sind Fotos, Videos, nicht so wichtige Dokumente, ein Jahr Windows-Einrichtungsaufwand weg
(bei Migration auf ein neues System muss ich ja quasi sichern
) ich hätte nicht mal ein passendes Sicherungsmedium, das groß genug wäre (1,44MB-Floppies?
)... Vielleicht sollte ich doch mal in eine zusätzliche Terabyte-Festplatte für ein Raid1 investieren... Hab allerdings auch noch nie Daten verloren (bis auf eine alte Laptop-Festplatte mit unklarem Vorleben, die irgendwann mit einer gerade sehr wichtigen Arbeit mit Abgabetermin am nächsten Tag so weit draufgegangen ist, dass XP nicht mehr startete und sich auch nicht mehr installieren ließ - hab ziemlich Panik gekriegt damals... Zum Glück konnte ich sie per USB-Adapter noch extern auslesen)
gerettet.
) ich sehe halt ein gewaltiges Datensicherheitsrisiko speziell bei TimeMachine. Such einfach mal auf MU nach "timemachine" und "wiederherstellung", dann weißt du, was ich meine.
. Meine komplette Festplatte gibt es also zu praktisch jedem Zeitpunkt, inklusive zweier bootfähiger Partitions, 10.4.11 und 10.5.8, identisch doppelt. Wenn ich an wichtigen Jobs bin teilweise im 2 Stunden-Rythmus aktualisiert. Und zwar nicht mit TM, sondern mit einer „klassischen“ BackUp-Software, in dem Fall tri-BACKUP von tri-edre. Uralt, aber ich hab noch nichts Besseres gefunden. Macht aber im Prinzip nichts Anderes, als Carbon Copy Cloner oder Super Duper. Ist halt Geschmackssache. Damit bin ich für akuten Festplattenausfall praktisch jederzeit gerüstet.
gerettet. Nachteil ist, sobald man sein System wieder hergestellt hat, kann man vorhandene Backups nicht mehr nutzen und muss eine komplett neue TM Sicherung machen.

Leave a comment: