Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

MacTRADE Erfahrung?

Collapse
X

• Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

• iWoz
    replied
    Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
    Glückwunsch, , vielleicht kommt er ja schon Morgen an, das wäre dann Timing!
    Laut Sendungsverfolgung ist der iMac seit 4:40 Uhr in "Bielefeld"!

Leave a comment:

• KaloCube
    replied
    Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
    Ich habe heute um 15:59 Uhr die Versandbestätigung von MacTrade erhalten!
    Glückwunsch, , vielleicht kommt er ja schon Morgen an, das wäre dann Timing!

Leave a comment:

• iWoz
    replied
    Ich habe heute um 15:59 Uhr die Versandbestätigung von MacTrade erhalten!

Leave a comment:

• iWoz
    replied
    Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
    Dafür reicht auch sein Pismo...
    ...zumindest das 500'er sollte dafür reichen!

Leave a comment:

• Acid Burn
    replied
    Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
    Und Briefe Schreiben wird auch noch gehen. Vielleicht nicht gleich in Word, aber sicher in TextEdit!

Dafür reicht auch sein Pismo...

Leave a comment:

• flyproductions
    replied
    Dann könnte ich quasi den Pufferspeicher meines Druckers erweitern!
    Nein, war doch alles nur Spaß! Vielleicht läuft ja sogar noch 10.9 drauf. Und Briefe Schreiben wird auch noch gehen. Vielleicht nicht gleich in Word, aber sicher in TextEdit!

Leave a comment:

• KaloCube
    replied
    Man kann nie genug Druckerspeicher haben...

Alternativ lässt Du den iMac gleich eingepackt, Retro Drucker in OVP inklusive Folie bringen bei eBay deutlich mehr...

Leave a comment:

• iWoz
    replied
    Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
    Früher, zu Amiga & Atari ST Zeiten, hätte ich als Amiga Benutzer gesagt, dass man den Rechner zumindest noch als Drucker Puffer nutzen kann!

Leave a comment:

• KaloCube
    replied
    was man damit „heute noch“ machen kann!
    Früher, zu Amiga & Atari ST Zeiten, hätte ich als Amiga Benutzer gesagt, dass man den Rechner zumindest noch als Drucker Puffer nutzen kann!

Leave a comment:

• flyproductions
    replied
    Average rulez...

Frag mal bei MU! Die werden dir schon erzählen, was man damit „heute noch“ machen kann!

Leave a comment:

• iWoz
    replied
    Was machste denn, wenn Apple den aus der OS-Unterstützung gedroppt hat, bevor er kommt?

Dann wird's ein Windows-PC, denn wenn er als Mac nur noch Durchschnitt ist, so ist es immer noch eine Hammer-DOSe...

Zum Glück habe ich ja einen fett ausgestatteten iMac bestellt, sonst wäre er bei der Ankunft hoffnungslos veraltet!
    So ist er dann immer noch guter Durchschnitt...
    Average rulez...

Leave a comment:

• Acid Burn
    replied
    Ich offe für dich iWoz, dass es noch vor März klappt! Gut, dass ich mich für den Mini entschieden habe. Super schönes Device!

Leave a comment:

• flyproductions
    replied
    Das ist dann wohl der Preis, den man für den niedristen Preis zahlt.

Da hab ich ja damals (vor knapp 10 Jahren!) noch richtig Schwein mit denen gehabt: Ganz normale Lieferzeit.

Was machste denn, wenn Apple den aus der OS-Unterstützung gedroppt hat, bevor er kommt?

Leave a comment:

• KaloCube
    replied
    Hoffentlich nicht erst im März...
    Das kann natürlich passieren, dafür ist der Preis bei MacTrade aber ziemlich gut!

Leave a comment:

• iWoz
    replied
    Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
    Aber wie ich bereits orakelte: Februar
    Hoffentlich nicht erst im März...

Wie kommt es zu einer Ungleichbehandlung und wie wichtig ist Apple noch der indirekte Vertriebsweg?

Aufschlussreich: Der Apple-Handel in der Übersicht

Beispiel für einen freien, nicht vertragsgebundenen Apple-Händler.
    Um dies annähernd zu verstehen, müssen wir zunächst die einzelnen Vertriebskanäle analysieren, denn Händler ist nicht gleich Händler. An unterster Stelle stehen die freien Händler, die in keiner direkten Geschäftsbeziehung zu Apple stehen – zum Beispiel MacTrade. Ware erhalten diese nicht direkt beim Hersteller sondern ausschließlich über von Apple autorisierten Distributoren (ComLine, Tech Data, Ingram Micro oder ALSO) oder sonstigen „grauen“ Bezugskanälen. In ihrer Geschäftspolitik sind diese Händler an keinerlei Vereinbarungen mit Apple gebunden, erhalten im Gegenzug allerdings auch keinerlei Sonderkonditionen. Ebenso liegt die Vermutung nahe, dass derartige Händler bei der Warenverteilung benachteiligt sind. Bei unserem genannten Beispiel MacTrade sei jedoch erwähnt, dass eine Verquickung mit dem Premium-Reseller-Geschäft von compuStore nicht gänzlich ausgeschlossen scheint – beide Firmen teilen sich eine identische Geschäftsführung in Persona.
    (Quelle: http://www.giga.de/unternehmen/apple...eme-kommentar/ )

Leave a comment:

Working...
X