Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Cube Aktie?!

Collapse
X

• Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

• Cube Aktie?!

Ich hab’ das länger nicht mehr beobachtet. Ist dieser Kurs für einen nahezu vollständig serienmäßigen 450er, praktisch nur mit Netzteil, aber dafür ohne Risse, repräsentativ? Ist der Kurs stabil oder gar schon am steigen? Was sind Eure Beobachtungen?

Falls dem so ist, dann ist mein Spielzeug ja inzwischen wahrscheinlich mehr wert als der, mit dem ich meine Brötchen verdiene.

INTEL Bitch...nach all den Jahren!

Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
    Ist dieser Kurs für einen nahezu vollständig serienmäßigen 450er, praktisch nur mit Netzteil, aber dafür ohne Risse, repräsentativ? Ist der Kurs stabil oder gar schon am steigen? Was sind Eure Beobachtungen?
    Ein "normal" erhaltener geht in der Regel zwischen EUR 150,- bis EUR 200,- weg, wobei ich EUR 200,- für einen Standard-Cube schon überraschend finde, hier spielt wohl der gute Zustand eine Rolle! Cubes mit CPU-Upgrade gehen in der Regel für über EUR 200,- weg! Unter EUR 150,- enden die Auktionen eigentlich nur bei schlechtem Zustand der Cubes bzw. Unvollständigkeit (beispielsweise kein Netzteil dabei)!
    Kleines Mac & Amiga "Museum"
     Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
     20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
    Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
    SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
    ............

Comment

Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
      Ein "normal" erhaltener geht in der Regel zwischen EUR 150,- bis EUR 200,- weg
      Na das geht ja dann inzwischen fast in Richtung „Wertsteigerung“. Zumindest verglichen mit anderen Rechnern. Bei G5s z.B. bewegen sich die Preise ja inzwischen fast unterhalb des Metallwerts des Gehäuses. Da kann man also demnächst Geld verdienen, wenn man die Dinger auf eBay kauft und zum Schrottplatz fährt.

Ich hab auch den Eindruck, dass Cubes langsam anfangen, etwas seltener aufzutauchen. Wobei die Preise für Aufrüst-Teile, also z.B. CPU-Upgrades, (geflashte) Grafikkarten etc. (von merkwürdigen Ausnahmen wie IDE-Opticals einmal abgesehen) gegenüber vor 2 - 3 Jahren wohl deutlich gefallen sind...

Comment

Na das geht ja dann inzwischen fast in Richtung „Wertsteigerung“. Zumindest verglichen mit anderen Rechnern. Bei G5s z.B. bewegen sich die Preise ja inzwischen fast unterhalb des Metallwerts des Gehäuses.
        Im Vergleich zu anderen Retro und Vintage Macs sind die s sicherlich wertstabiler!
        ............

Comment

Das ist ein Beispiel dafür, wie ein gut fotografierter Cube und eine gut gelaunte Beschreibung maximalen Ertrag bringt.

Es sindweder die originale (schwarze) Tastatur und (Pro) Maus enthalten, noch die gefragten und für Sammler unverzichtbaren Harman Kardon Kugellautsprecher dabei, die separat verkauft schon oft über 30 Euro bringen.
          Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs
          Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com

Comment

Zitat von bund Beitrag anzeigen
            Es sindweder die originale (schwarze) Tastatur und (Pro) Maus enthalten
            Ja, war mir auch aufgefallen. Die schlechteste Maus aller Zeiten, die unsägliche Puck-Maus. und die auch noch defekt!

Comment

Es sindweder die originale (schwarze) Tastatur und (Pro) Maus enthalten, noch die gefragten und für Sammler unverzichtbaren Harman Kardon Kugellautsprecher dabei, die separat verkauft schon oft über 30 Euro bringen.
              Die letzten HK in gutem Zustand sind für
              70€ verkauft worden und zurzeit stehen stark
              zerkratzte auch schon bei 49,90€.
              Gruß
              sammy
               i try to like Windows, but it's just so fucking stupid 
               und wo ist mein Eimer

Comment

Zitat von sammy Beitrag anzeigen
                Die letzten HK in gutem Zustand sind für
                70€ verkauft worden und zurzeit stehen stark
                zerkratzte auch schon bei 49,90€.
                Die HKs kauft man idealerweise mit dem zusammen, alleine sind sie schon seeeeeeeehr teuer...
                ............

Comment

Cube-Aktie: Referenz-Cube

In der Bucht ist gerade ein vollständig und einwandfrei erhaltenes, nicht getuntes Cube Set mit Cinema Display im Angebot - liegt zwei Tage vor Ende schon über 200 Euro.
                  Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs
                  Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com

Comment

Am Seltensten sind die Kugelboxen für den . Wohl nicht expliziet für den hergestellt, haben diese jedoch den Vorteil, dass sie ein langes Kabel haben! Und die mit den langen Kabeln sind echt selten. Meistens werden die mit den kurzen Kabeln angeboten.

PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

[Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]

Comment

In der Bucht ist gerade ein vollständig und einwandfrei erhaltenes, nicht getuntes Cube Set mit Cinema Display im Angebot - liegt zwei Tage vor Ende schon über 200 Euro.
                      Ja merkwürdig: Die „Sets“ bringen immer deutlich mehr als der Würfel alleine. Aber zumindest die kleinen Displays, 15 und 17, alleine bringen heute fast überhaupt nichts mehr. Speziell 15er will ja heute, wo Smartphones fast schon größere Bildschirme haben, wirklich geschenkt niemand mehr. und selbst ein wirkliches Top 17er (kein abgebrochener Fuß, keine Kratzer) hab ich schon vor über einem Jahr mal so nebenbei für unter 30 Euro geschossen.

Comment

...selbst ein wirkliches Top 17er (kein abgebrochener Fuß, keine Kratzer) hab ich schon vor über einem Jahr mal so nebenbei für unter 30 Euro geschossen.
                        Deswegen behalte ich mein 15er, 17er und 20er Acryl Display auch, obwohl sie derzeit nicht genutzt werden!
                        ............

Comment

Apple Hardware sollte nicht ungenutzt liegen... Dir fällt bestimmt was ein!

PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

[Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]

Comment

Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                            Deswegen behalte ich mein 15er, 17er und 20er Acryl Display auch, obwohl sie derzeit nicht genutzt werden!
                            Hehe, „derzeit“! Schönes Wort!

Würde ich all mein Mac-Zeugs, was „derzeit“ nicht genutzt wird, mal zum Wertstoffhof fahren, hätte ich sicher Platz, endlich nochmal meine Carrera-Bahn aufzubauen, die „derzeit“ nicht genutzt wird.

Comment

Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                              Apple Hardware sollte nicht ungenutzt liegen... Dir fällt bestimmt was ein!
                              Da stehen mir leider fehlender Platz und meine im Weg...

Hehe, „derzeit“! Schönes Wort!
                              Es bleibt die Hoffnung, dass sich der derzeitige Status irgendwann wieder ändert...

hätte ich sicher Platz, endlich nochmal meine Carrera-Bahn aufzubauen, die „derzeit“ nicht genutzt wird.
                              Die ist aber auch ! Ich habe auch noch eine Carrera Servo im Maßstab 1:32 im Keller...
                              ............

Comment

Working...
                              X