Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Interessantes in der Bucht...

Collapse
X

• Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

• Hey, sagt mal was haltet ihr von diesem Angebot, das kann doch nicht ernst gemeint sein...
    Und ich weiß es sind die Ebay Kleinanzeigen, da ist es ja öfter mal etwas dubios.
    ich hab den Verkäufer aber auch schon mal angefragt aufgrund des Preises und er antwortete mir, dass er das Book für 250€ einkaufen würde.. wo das, in Polen?

naja mal sehen was ihr dazu sagt

edit: Hier natürlich: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...content=ViewAd

Da war ich so schokiert/neugierig, das ich das wichtigste vergesse
    Last edited by ZedBlack; 29.12.2012, 16:05.
    Mac Pro Quicksilver G4

Comment

• Zitat von ZedBlack Beitrag anzeigen
      Hey, sagt mal was haltet ihr von diesem Angebot
      Wäre interessant, zu wissen, welches Angebot du meinst. Auf eBay steht glaube ich im Moment mehr als eins.

Für egal welches Angebot, das zu schön ist um wahr zu sein, gilt:

Du hast das Ding in der Hand, alles ist okay, dann gibt’s Geld (PayPal, vertrauenswürdiger Treuhandservice) = einen Versuch wert.

Vorkasse, vom Verkäufer vorgeschlagener Treuhandservice, den du nicht kennst = Vergiss es!
      Last edited by flyproductions; 29.12.2012, 16:10.
      INTEL Bitch...nach all den Jahren!

Comment

• Hier nochmal der Link,

Ja nach dem Prinzip wäre ich jetzt auch gegangen, Habe den Verkäufer ja gerade angeschrieben, wegen Paypal.
        Die ANtwort war er hätte kein Paypal, wegen seines Bruders... klingt ja schon sehr galubwürdig
        Er hätte aber kein Problem, dass ich das Gerät abhole^^
        Naja ist leider in Dresden, sonst hätte ich mir es zumindest angesehen!
        Mac Pro Quicksilver G4

Comment

• Sorry!

Ich gehe mit 99,5%iger Wahrscheinlichkeit von einem Betrugsversuch oder Hehlerware aus. Was soll man da schönreden?

Ach ja, schade, dass auf der Detailseite alles steht, nur der Preis nicht. Den gibt’s dann hier in der Liste und er beträgt 1.280,- Euro. Die liegen im Schnitt ein kleines bißchen zu hoch. Aber bei allem deutlich unter 1.000,- hätte ich sehr starke Zweifel.
          Last edited by flyproductions; 29.12.2012, 16:18.

Comment

• Ja, denke ich auch aber ich frage mich immer, was solche Leute versuchen.. ich meine will er mich dann bestehlen, wenn ich den Artikel abholen will?!
            Naja egal, ich wollte das Angebot hier nur mal reinstellen, denn interessant ist es sicherlich, auf eine gewisse Weise :P
            Mac Pro Quicksilver G4

Comment

Ja, denke ich auch aber ich frage mich immer, was solche Leute versuchen.
              Ich frage mich auch, wieso Leute Banken überfallen oder anderen wegen 100 Euro den Schädel einschlagen.

Hinfahren würde ich so wo jedenfalls wohl eher nicht. Entweder hätte er kurz vorher abgesagt, oder aus irgend nem Grund wäre Testen nicht gegangen...oder, was ich für die mit Abstand wahrscheinlichste Variante halte: Das Ding ist geklaut.

Gibt doch irgendwo im Netz Listen von Seriennummern von welchen, die gesucht werden. Sag ihm am Telefon, du wärest da vorsichtig und würdest das gerne vor Ort abgleichen. Er wird dich nicht mehr sehen wollen!

Comment

• Hier mal ein echt abgefahrenes Angebot:

PowerBook 100 mit Core i7
                Attached Files

PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

[Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]

Comment

• Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                  Hier mal ein echt abgefahrenes Angebot:

PowerBook 100 mit Core i7
                  Jaaaa, der Ferrarimotor im Trabant!

Comment

Ja, denke ich auch aber ich frage mich immer, was solche Leute versuchen.. ich meine will er mich dann bestehlen, wenn ich den Artikel abholen will?!
                    Naja egal, ich wollte das Angebot hier nur mal reinstellen, denn interessant ist es sicherlich, auf eine gewisse Weise :P
                    versuch einen tatsächlichen Abholtermin auszumachen
                    und du wirst sehen,daß es gerade dann nicht geht weil
                    man gerade im Ausland,oder auf Montage oder.......
                    Versand bei Vorkasse geht n`türlich immer denn versandfertig eingepackt ist ja schon
                    Vor PayPal Überweisungen außerhalb von eBay mit Privatpersonen,kein 100% Käuferschutz und Versand per Nachnahme kann ich nur warnen,man hat nicht das Recht ein Paket vor der Bezahlung zu öffnen und nach der Bezahlung
                    gibt es kein Geld vom Überbringer zurück.
                     i try to like Windows, but it's just so fucking stupid 
                     und wo ist mein Eimer

Comment

• Zitat von sammy Beitrag anzeigen
                      Vor PayPal Überweisungen außerhalb von eBay mit Privatpersonen,kein 100% Käuferschutz und Versand per Nachnahme kann ich nur warnen,man hat nicht das Recht ein Paket vor der Bezahlung zu öffnen und nach der Bezahlung
                      gibt es kein Geld vom Überbringer zurück.
                      ...und noch mehr warne ich davor, zu solch einem Abholtermin alleine (also ohne Zeugen) zu fahren!

Comment

Hier mal ein echt abgefahrenes Angebot:
                        Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
                        Jaaaa, der Ferrarimotor im Trabant!

Das trifft es gut!

Nichts gegen das PowerBook 100, aber wenn ich soviel Geld in einen Umbau stecken würde, dann hätte ich schon eher ein Lombard oder Pismo als Basis genommen...

Comment

• Vor allem, ein angeblich extra designtes Board... Wer's glaubt...

PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

Comment

Vor allem, ein angeblich extra designtes Board... Wer's glaubt...
                            Ist ja möglich. Manche Leute sind aus nichtigstem Anlass zu Energieleistungen fähig, das glaubt man nicht. Und ein schönes Stück Plastik ist das 100 ja nun mal wirklich nicht...

...und gibt es nicht heute schon Mobiltelefone, die einen größeren Bildschirm haben?

Comment

• Aber es kostet richtig Kohle ein Board zu designen, welches mit einem Core i7 funktioniert und entsprechende Anschlüsse nach außen führt, ohne das zusätzliche Löcher gebohrt werden müssen. Ich denke, dass es ein Standard Board ist und lediglich die Anschlüsse der Tastatur und des Trackpads / Kugel (oder wie auch immer) abgepasst wurden.

Comment

Aber es kostet richtig Kohle ein Board zu designen, welches mit einem Core i7 funktioniert
                                Naja, er schreibt ja auch, er hätte 2.000 Oi reingesteckt...

So manche Leute verstehe ich wirklich nicht: 2.000 Euro, um aus einen schönen billigen neuen Computer einen teuren hässlichen Alten zu machen. Dafür hätte man mit ein bißchen gezieltem Tuning einen State of the Art Mac Pro unterm Tisch stehen!

Comment

Working...
                                X