Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

"Lebt denn der alte G4-iMac noch"-Thread

Collapse
X

• Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

• Cube
    replied
    Bilder

So, nun mal wieder ein Bild..... alle meine PPCs

und nun noch eines, bei dem ich den via und den via :imac: (wir brauchen diesen Smiley!) fernsteuere

Leave a comment:

• SadMacKiller
    replied
    Zitat von Cube Beitrag anzeigen
    .... soll ich etwa nicht an diese Zeit denken .... meine Schüler machen das doch auch ständig
    stimmt

ich denke auch schon an die Herbstferien..., da wird die iTunes Bibliothek reorganisiert und "A Bears Night out" durchgezockt

Leave a comment:

• Cube
    replied
    Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
    ... den Speicher aufrüsten und das BT-Modul einbauen muss...
    Nummer drei und vier auf meiner ToDo-Liste,

Die Leerer denken aber auch nur von Ferien zu Ferien...sorry, unterrichtsfreie Zeit...
    .... soll ich etwa nicht an diese Zeit denken .... meine Schüler machen das doch auch ständig

Leave a comment:

• KaloCube
    replied
    ... ich hab da schon Pläne wegen Lüfterumbau und Plattentausch
    Da bin auch sehr dran interessiert. Da ich ja noch den Speicher aufrüsten und das BT-Modul einbauen muss, werde ich bei der Gelegenheit schon mal die gucken was da so geht...

...aber das dauert noch ein bisschen, evtl. mache ich das dann in den Weihnachtsferien.... da brauche ich schließlich auch ne Aufgabe
    Die Leerer denken aber auch nur von Ferien zu Ferien...sorry, unterrichtsfreie Zeit...

Leave a comment:

• SadMacKiller
    replied
    ich hab da schon Pläne wegen Lüfterumbau und Plattentausch
    würd ich gern beim G3 auch machen, aber ich hab immer noch ziemlichen "Respekt vor der Röhre mit ihren 20.000 V

naja, wenn ich mal Kohle hab dann geht das DIng zu einem Professionellen Bastler und kommt mit TFT wieder raus, selber Umbauen trau ich mich da nicht

Leave a comment:

• Cube
    replied
    Nun ja, neu kann man die Platte nicht nennen... ist eigentlich genauso alt wie der iMac....

aber das wird sich im laufe der Zeit noch ändern ....

ich hab da schon Pläne wegen Lüfterumbau und Plattentausch

aber das dauert noch ein bisschen, evtl. mache ich das dann in den Weihnachtsferien.... da brauche ich schließlich auch ne Aufgabe

Leave a comment:

• SadMacKiller
    replied
    Der Lüfter ist leider wirklich der größte Nachteil der Lampe - da müssen wir uns mal mit Lüftertuning à la Noctua (oder Papst für und bund) beschäftigen!
    @jan (Oh tschuldigung: Chuck ): hast du eig. ne neue HD drin.. mein iMac is lüfterlos aber die HD lärmt wie Sau

Leave a comment:

• KaloCube
    replied
    ... der einzige Mackel am iMac ist der Lüfter ... er ist zwar deutlich leiser als mein Quicksilver, aber dennoch deutlich wahrnehmbar .... da ist der einfach besser ...
    Der Lüfter ist leider wirklich der größte Nachteil der Lampe - da müssen wir uns mal mit Lüftertuning à la Noctua (oder Papst für und bund) beschäftigen!

Leave a comment:

• Cube
    replied
    Ein kurzes Fazit nach einwöchiger Benutzung

zur Zeit nutze ich den iMac als Hauptrechner (ich hab den gefragt, er ist damit einverstanden ). Nun kann ich ein Fazit zum iMac ziehen.

Ich hatte noch nie einen so flexibel einsetzbaren Desktoprechner .... der Bildschirm ist echt genial (m.M.n. bessere Bildqualität als mein ACD), der Schwanenhals lässt mich das Display tadellos nach meinen Bedürfnissen ausrichten... herrlich....

der einzige Mackel am iMac ist der Lüfter ... er ist zwar deutlich leiser als mein Quicksilver, aber dennoch deutlich wahrnehmbar .... da ist der einfach besser

ich mich einfach, dass ich sowohl , iMac als auch als Desktoprechner habe..... und davon geb ich keinen mehr her

Leave a comment:

• SadMacKiller
    replied
    es gibt kein Ende bei GZSZ.....

GZSZ IST das Ende ....
    , Simmt

Obwohl ichs mir nie angeschaut habe...

Also, Chuck Jan Norris

Wir wollen die Sicker auch in AUsführungen für andere Macs

Leave a comment:

• Cube
    replied
    Zitat von SadMacKiller Beitrag anzeigen
    Tja, was ist dann das Ende von GZSZ
    es gibt kein Ende bei GZSZ.....

GZSZ IST das Ende ....

Leave a comment:

• SadMacKiller
    replied
    Warum

I am Chuck Norris
    Chuck Norris schafft es gleichzeitig Schauspieler und Lehrer zu sein?

Tja, was ist dann das Ende von GZSZ

Leave a comment:

• Cube
    replied
    Zitat von SadMacKiller Beitrag anzeigen
    Chuck Norris steigert den Superlativ... Wir müssen mal die "CHuck Norris"-WItze auf Jan umdichten
    Warum

I am Chuck Norris

Leave a comment:

• SadMacKiller
    replied
    Und ich kann dir jederzeit auf folgende Frage antworten: "Bis wann bist du angemeldet?"

bitte nicht bannen

Chuck Norris steigert den Superlativ... Wir müssen mal die "CHuck Norris"-WItze auf Jan umdichten

Leave a comment:

• KaloCube
    replied
    eine meiner leichtesten Übungen
    ... hab' ich auch schon bemerkt!

... klar... ich liebe es einfach
    Scheint mir auch so!

Leave a comment:

Working...
X