Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

G4 mdd fw800

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #61
    ich seh schon, herr golytronic hat es dir angetan.
    http://datingsidorsingel.com/

    Comment


    • #62
      Zitat von spaceballs Beitrag anzeigen
      Die günstigste Variante wär' die hier (golytronic.de):

      Da weiss ich jedoch auch nicht, wie die technischen Daten der Lüfter sind und ob's irgendwelche billigheimer NoName Teile sind.

      Wegen der CPU mach' ich mir ja auch nicht so viel "Gedanken" - mehr wegen dem Netzteil, das ja bekanntlich recht heiss werden kann.
      Hey,

      ich kann euch Morgen sagen was für ein Hersteller die Lüfter haben und alle anderen Technischen Daten.
      Mein Paket liegt auf der Post vom Jürgen (Golytronic)

      Mal sehen.
      Lampe und Dual 500 MHz @keylime & Apple Rechner auf jeder Etage des Häuschens

      im Apple-Traumland.

      Cube @ Dual 500 Mhz

      Comment


      • #63
        Zitat von Schreibtischlampe Beitrag anzeigen
        Hey,

        ich kann euch Morgen sagen was für ein Hersteller die Lüfter haben und alle anderen Technischen Daten.
        Mein Paket liegt auf der Post vom Jürgen (Golytronic)

        Mal sehen.
        O.k., "Lampe" - dann schau' ich mich noch 'n bisschen um und warte mal Deinen Bericht ab, bevor ich etwas bestelle.

        Comment


        • #64
          Zitat von spaceballs Beitrag anzeigen
          ... Ich schau' aber mal weiter.
          So, hab' soeben bestellt:

          1 x hier und 2 x hier

          Ich denk' mal, es ist ein guter "Kompromiss" in puncto Leistung/Lautstärke und dürfte für meinen 1 GHz G4 MDD ausreichend sein.

          Comment


          • #65
            Es ist geschafft!

            Habe Gestern das Packet vom Jürgen (Golytronic) bekommen!
            Danke an dieser Stelle! Ein Mac-User scheint hier immer unkompliziert zu sein.

            Die Netzteillüfter gingen ohne Probleme und sind echt ein Unterschied wie Tag und Nacht.
            Ich teste noch einen HDD _Lüfter von ihm der 120er ist ein wenig schmaler und wird mittels HDD-Adapterkabel angestöpselt und läuft demzufolge auf volle Pulle.
            ich hatte ihn eine Weile an Ausgang für den HDD, aber mir schien er da nicht sein Werk zu tun.Ist der da Temperaturanhängig gesteuert vom Board?

            Ich werde noch einen Langzeittest mit "Temperaturmonitor" ausführen und werde sehen wie die CPU Temperatur steigt.
            Bis jetzt war ich bei 55,8 Grad gekommen, aber dann doch zu müde (2 Uhr) um weiter zu machen.

            Sollte das alles klappen ist das für 27 Euren inkl.Versand eine Alternative.

            Welchenempfehlt ihr mir fürs HDD und wie am besten steuern?

            Den Hersteller der Lüfter forsche ich noch nach (der Jürgen hat sich aber auch Mühe gemacht)


            Test dann mal das leise Arbeitstier.

            de Lampe
            Lampe und Dual 500 MHz @keylime & Apple Rechner auf jeder Etage des Häuschens

            im Apple-Traumland.

            Cube @ Dual 500 Mhz

            Comment


            • #66
              moin lampe.

              welchen mdd hast du genau? viel mehr als 56°c werden nicht kommen. in meinem 1.42dual ist der lüfter ab 58/59°c schneller geworden bis die temperatur wieder runter war auf 56°c.

              alle lüfter welche auf dem board angeschlossen sind werden softwaregesteuert. die lösung mit dem direkten anschluß ans netzteil ist nicht so gut da der lüfter dann immer volle pulle läuft wenn kein widerstand verbaut ist und das ist ja nicht sinn der sache.

              hast du keinen 2pin stecker am 120er? er kommt ganz oben links auf dem lobo an den anschluß. (der anschluß wird vom temperatursensor zwischen den cpus angesteuert)



              edit: was meinst du mit hdd-lüfter? den übers board zu steuern geht zwar da noch zwei anschlüsse frei sind aber die sensoren der hd werden vom system nicht berücksichtigt. also alles richtet sich nach der cpu.
              Last edited by johndoe1; 13.12.2008, 09:11.
              http://datingsidorsingel.com/

              Comment


              • #67
                Nu habe ich ausreichend getestet.

                Die Lüfter vom Jürgen für das Netzteil sin eingebaut und laufen supi leise (würde sie ja nicht seinen Kunden verkaufen sonst).
                Es ist wirklich ein Unterschied und er darf jetzt bei mir bleiben der MDD- könnt mich nur in den A beißen das ich die Dual 1,25 CPU nicht ersteigert habe für 75 Euren ( danach wurde für die anderen 126 draus!!!!!)- was solls.

                Den 120er der läuft vom Jürgen nur über den Festplattenstrom-Adapter und da auf volle Pulle.
                Ich hab den alten rein und es geht!
                Er läuft bei Belastungen auf max 57 Grad (Temperatur Monitor) und ist endlich leise.

                Also beim Jürgen kaufen von Golytronic lohnt auch(krieg immer noch kein Geld - nur er von mir.

                de Lampe
                Lampe und Dual 500 MHz @keylime & Apple Rechner auf jeder Etage des Häuschens

                im Apple-Traumland.

                Cube @ Dual 500 Mhz

                Comment


                • #68
                  Zitat von Schreibtischlampe Beitrag anzeigen
                  Nu habe ich ausreichend getestet.

                  Die Lüfter vom Jürgen für das Netzteil sin eingebaut und laufen supi leise ...
                  Sauber! Bin mal auf meine bestellten Lüfter gespannt - müssten morgen da sein, weiß allerdings nicht, wann ich dazu komme, sie einzubau'n.

                  Mein MDD läuft übrigens wieder, als wenn nie was gewesen wär' - weiß der Teufel, was da los war?!

                  Comment


                  • #69
                    Zitat von spaceballs Beitrag anzeigen
                    Mein MDD läuft übrigens wieder, als wenn nie was gewesen wär' - weiß der Teufel, was da los war?!
                    Winterschlaf.... scheint ne australische Produktion gewesen zu sein
                     Mac Mini for work 

                     iPad Pro for work outside 

                     beautiful for life 

                    MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                    Comment


                    • #70
                      Zitat von Cube Beitrag anzeigen
                      Winterschlaf.... scheint ne australische Produktion gewesen zu sein
                      Hi, "Slowhand-Cube" - auch wieder da? Eben hör' ich wieder Lüftergeräusche - sitz' gerade am MDD.

                      Comment


                      • #71
                        Zitat von spaceballs Beitrag anzeigen
                        Hi, "Slowhand-Cube" - auch wieder da? Eben hör' ich wieder Lüftergeräusche - sitz' gerade am MDD.
                        "Slowhand-Cube" war nie treffender als heute

                        Hab meinem Cubi vorhin das 10.5.6.er-Update spendiert und bereitet der seit einer Stunde das Backup vor :

                        Wär ja eigentlich nicht so schlimm, nur muss ich grad arbeiten und ich hab seit bestimmt einer Stunde auch eine durchschnittliche CPU-Auslastung von 100 %

                        Vielleicht sogar mehr

                        Ich muss den demnächst doch noch etwas übertakten
                         Mac Mini for work 

                         iPad Pro for work outside 

                         beautiful for life 

                        MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                        Comment


                        • #72
                          Zitat von Cube Beitrag anzeigen
                          "Slowhand-Cube" war nie treffender als heute
                          Ouh, sorry! Wenn ich das gewußt hätte, hätt' ich es mir verkniffen.

                          Zitat von Cube Beitrag anzeigen
                          Ich muss den demnächst doch noch etwas übertakten
                          Jan, mach' doch gleich "Nägel mit Köpfen" ... ääähm, ich meine, mit 'nem Lüfter ...

                          Comment


                          • #73
                            Totally off topic:

                            Zitat von spaceballs Beitrag anzeigen
                            Ouh, sorry! Wenn ich das gewußt hätte, hätt' ich es mir verkniffen.
                            Schon gut, du hast ja absolut recht....

                            Zitat von spaceballs Beitrag anzeigen
                            Jan, mach' doch gleich "Nägel mit Köpfen" ... ääähm, ich meine, mit 'nem Lüfter ...
                            Naja.... geht auch

                            Edit: ich bekomm demnächst Thomas' 550-CPU, die teste ich dann mal mit nem Lüfter.... wer weiß, vllt. lass ich mich breit schlagen

                            So viele rotierende Teile




                            Aber spätestens in 15 Monaten steht hier ein Cube ohne jegliches bewegliche Bauteil
                            Last edited by Cube; 15.12.2008, 21:51.
                             Mac Mini for work 

                             iPad Pro for work outside 

                             beautiful for life 

                            MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                            Comment


                            • #74
                              Zitat von Cube Beitrag anzeigen
                              Edit: ich bekomm demnächst Thomas' 550-CPU, die teste ich dann mal mit nem Lüfter.... wer weiß, vllt. lass ich mich breit schlagen
                              Spitzenidee und ein guter Ansatz zum "richtigen" CPU-Upgrade!
                              Ist ja guuut - ich hör' ja schon auf ...

                              Comment


                              • #75
                                Zitat von spaceballs Beitrag anzeigen
                                Spitzenidee und ein guter Ansatz zum "richtigen" CPU-Upgrade!
                                Ist ja guuut - ich hör' ja schon auf ...
                                ja, aufhören.... und konzentrier dich lieber auf das Ende meines vorangegangenen Posts und gib dazu deinen Senf ab

                                Aber bitte nicht kleckern
                                 Mac Mini for work 

                                 iPad Pro for work outside 

                                 beautiful for life 

                                MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                                Comment

                                Working...
                                X