Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

X 1/9's G5 Quad

Collapse
X

• Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

• Dann hast du bald einen Düsenjäger- !!!!

Comment

• nenene, den Düsenjäger- habe immernoch ich. dank kaputtem Lüfter
      Sehr schönes Gerät, da kann man fast neidisch werden
      / iMac G3 450Mhz
      / iMac G3 500Mhz
      / iMac 2008 Core2Duo 2,66Ghz
      / Cube Dual G4 500Mhz
      / MBP 1.1 CoreDuo 2Ghz
      / MacMini 2.1 Core2Duo 2Ghz
      / MacMini 3.1 Core2Duo 2,26Ghz
      / MacMini 5.1 i5 2,3Ghz
      / MacMini 5.2 i5 2,5Ghz
      / MacMini 6.2 i7 2,3Ghz

Comment

• Zitat von mikrolinux Beitrag anzeigen
        Fly's Quad ist übrigens gedopt: der hat eine SATA-2 Karte drin,...
        ...aber keine SSD mehr dran!

Die war nur drin, um zu testen, was der Controller kann. Die wirklich guten Sachen kommen bei mir nur in den (wenn sie rein passen)!

An dem schnellen Controller dümpelt jetzt das BluRay-Drive vor sich hin. Aber, wenn nochmal ein bißchen Etat frei ist, kommt noch eine zweite SSD in’s Haus. Weiß nur noch nicht, was da die bessere Strategie ist: Als Systemplatte, dann halt an SATA I, oder nur für die Programme an SATA II. Guck ich dann mal.

Aber ich weiß schon, wo sie hinkommt: „Unter’s Dach“ über das Optical. Dann ist die Hütte aber wirklich voll!
        INTEL Bitch...nach all den Jahren!

Comment

• Bootbare SATA II Controller gibt es gar nicht?
          Oder hättest du evtl. einen unter Verdacht, den ich testen könnte/sollte/müsste?
          2 x | PowerBook 12" | Quad | PowerBook 1400 c & cs | Pismo 400 & 500 | iBook G3

Comment

• Zitat von X 1/9 Beitrag anzeigen
            Bootbare SATA II Controller gibt es gar nicht?
            Also, würde mich sehr überraschen, wenn da noch was auftauchen würde. Ich glaube, damit war ich wirklich soweit durch. Steht alles in dem Thread hier drin. Ich hatte zum Schluss Einen, der zumindest von einer HD gebootet hat (von der SSD nicht, aber das wäre vermutlich noch hinzubekommen gewesen). Aber der war aus irgendwelchen Gründen nur minimal schneller, als SATA I, wurde als „parralleles SCSI“ erkannt und das Optical lief da dran nur mit Einschränkungen. War also nix wirklich Genaues. War allerdings der Einzige, der auch unter Tiger lief, weil er ein echtes Mac Rom drauf hatte.

Der SilverStone ist übrigens in Intels angeblich bootfähig. Auch unter Mac OS. Kann man da wohl in so ’ner Art Bios einstellen: AHCI-Modus. Aber PPCs haben ja kein Bios. Ich könnte mir vorstellen, dass das irgendein Linux-Freak, der sich traut, in der OpenFirmware rumzumengen, hinbekommen könnte. Aber ich kenn keinen.

Comment

• Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
              Hast du auch ein passendes Display für deinen Quad?
              Naja, im Augenblick eher nein
              Also qualitativ ja, weil es immerhin ein sPVA-Panel ist und optisch geht es auch, weil es weiß ist,
              aber natürlich kommt es vom Kultfaktor nie an das Alu Cinema ran.

@fly: Danke für den Tip und für überhaupt für alle hilfreichen Hinweise, dann werd ich das wohl so machen

Comment

• Würde eigentlich ECC RAM einen Vorteil bringen?

Comment

• Zitat von X 1/9 Beitrag anzeigen
                  Würde eigentlich ECC RAM einen Vorteil bringen?
                  Vorteil sicher nicht. War da nicht sogar sowas, das die garnicht gehen?

Beim Ram gibt es - nachdem, was ich probiert habe - eigentlich nur „läuft“ oder „läuft nicht“. „Performance-Unterschiede“ konnte ich da keine feststellen. Auch diese Latenz-Zeiten hatten keinen in der Praxis spürbaren oder mit GeekBench messbaren Effekt.

Comment

• Da ist schon Jemand reisefertig, X 1/9!

Einen Schönheitspreis werde ich damit wohl nicht gewinnen...

... aber für meinen Kofferraum sollte es schon reichen!

Keine Angst, ich packe noch Schaumstoffmatten zwischen den verpackten Quad...

... und das restliche Gepäck, damit er im jetzigen Zustand bei Dir ankommt!

Im Laufe der Woche können wir dann noch die Daten (Adresse, Handy etc.) per P/N austauschen!
                    Kleines Mac & Amiga "Museum"
                     Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                     20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                    Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                    SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                    ............

Comment

• Nur den Karton nicht vergessen

PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

[Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]

Comment

Nur den Karton nicht vergessen
                        Ich habe ihn ja komplett unverpackt gekauft (ohne Karton) und im Kofferraum sollte eigentlich Luftpolsterfolie plus Schaumstoffplatten reichen, sonst raubt der Quad seeeeeehr viel Platz!
                        ............

Comment

• Pack in auf deinen Schoß...

PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

Comment

Pack in auf deinen Schoß...
                            Bei 18 (?) kg könnte das irgendwann unbequem werden...
                            ............

Comment

• Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                              Bei 18 (?) kg könnte das irgendwann unbequem werden...
                              Kannst dich drauf setzen. Dann hast du eine bessere Sicht auf die Autobahn.

Comment

• Wow, das hab ich doch alles gar nicht verdient! DANKE
                                Ich freu mich schon so und dank Schreibtischlampe wartet auch schon hübsches Zubehör auf die kleine Wuchtbrumme

Comment

Working...
                                X