Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Windows 8 (Beta)

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
    Da wird sich AB aber freuen...
    Ich glaube, du bringst da eine Kleinigkeit durcheinander!

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


    Comment


    • Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
      Ich glaube, du bringst da eine Kleinigkeit durcheinander!
      Wieso? Ich dachte Du als Microsoft-Super-Fan...

      Comment


      • Du eher als ich. Oder wer von uns Beiden hat sich das OS gekauft und unbedingt installiert? ergo sollte man von sich nicht auf andere schließen

        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

        Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

        [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


        Comment


        • Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
          Du eher als ich. Oder wer von uns Beiden hat sich das OS gekauft und unbedingt installiert? ergo sollte man von sich nicht auf andere schließen
          Ich habe das auch mit einem gemeint...

          Comment


          • Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
            Oder wer von uns Beiden hat sich das OS gekauft und unbedingt installiert?
            Gekauft hätte ich es auch nicht...

            Auch einen Touch Gerät würde ich es aber schon gerne 'mal ausprobieren und sei es als abschreckendes Beispiel!
            Kleines Mac & Amiga "Museum"
             Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
             20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
            Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
            SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
            ............

            Comment


            • Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
              Ich habe das auch mit einem gemeint...
              Ick wees, deswegen amüsiere ich mich ja darüber

              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

              Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

              [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


              Comment


              • Jetzt auch noch das...

                Wie heise security berichtet, sind Windows 8 Apps leicht zu knacken!

                Da das Hacken der Apps ist so leicht möglich, da die
                "verschlüsselten Daten lokal gespeichert werden – zusammen mit dem Verschlüsselungsalgorithmus und dem Hash-Key".
                Kleines Mac & Amiga "Museum"
                 Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                 20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                ............

                Comment


                • Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                  Jetzt auch noch das...

                  Wie heise security berichtet, sind Windows 8 Apps leicht zu knacken!

                  Da das Hacken der Apps ist so leicht möglich, da die
                  Das ist soooooooo typisch MS...

                  PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                  PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                  Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                  [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                  Comment


                  • Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                    Jetzt auch noch das...

                    Wie heise security berichtet, sind Windows 8 Apps leicht zu knacken!
                    Damit gewinnt man auch keine neuen App-Entwicker in einem ohnehin "noch" überschaubarem Win8-App-Markt...

                    Comment


                    • Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
                      Damit gewinnt man auch keine neuen App-Entwicker in einem ohnehin "noch" überschaubarem Win8-App-Markt...
                      Win8 wird auch niemals an den Erfolg von XP oder 7 anknüpfen können!

                      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                      Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                      [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                      Comment


                      • Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                        Win8 wird auch niemals an den Erfolg von XP oder 7 anknüpfen können!
                        Vorallem habe ich nicht begriffen, dass man nach einem erfolgreichen Windows 7 so schnell eine neue Version bringen musste!?!

                        Klar macht Apple das so, aber bisher hat dies MS auch nicht interessiert...
                        Last edited by KaloCube; 13.12.2012, 08:47. Grund: Orthographie
                        Kleines Mac & Amiga "Museum"
                         Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                         20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                        Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                        SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                        ............

                        Comment


                        • Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                          Vorallem habe ich nicht begriffen, dass man nach einem erfolgreichen Windows 7 so schnelle eine neue Version bringen musste!?!

                          Klar macht Apple das so, aber bisher hat dies MS auch nicht interessiert...
                          Zumal Win7 überraschend gut ist!

                          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                          Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                          [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                          Comment


                          • Kleiner Zwischenbericht zum Thema "Windows 8"

                            Heyo,
                            Hatte heut mal wieder die Muße, mich mit Windows 8/2012 zu beschäftigen (ich schreibe das hier gerade im Metro-IE)... Hatte das ja installiert und nicht wieder angefasst.... Wär wohl auch besser so gewesen

                            Also: Die Wechslerei zwischen Metro und Desktop ist schrecklich ohne Ende, der Dektop kaum mit Spaß nutzbar (hab Power8 drauf, aber das "richtige" Startmenü ersetzt das nicht wirklich, zumal auch noch die Windows-Taste fest auf Metro gemappt ist...
                            Dann, weitere Kritikpunkte:
                            • die neuen Fensterrahmen sind hässlich ohne Ende (wieso haben die nur Aero rausgenommen )
                            • Metro-Apps laufen nur Vollbild oder zu 1/3 + 2/3 den Bildschirmplatz aufgeteilt - Überlappende Fenster? Freie Skalierung? Was ist das? Das ganze kommt mir sehr bekannt vor - Windows 1.0.. Das nennt man dann wohl Retro oder auch Back to the Roots
                            • Ich hab gestern ein altes Windows 2.0 Presentation Manager Benutzerhandbuch gefunden. Da steht was von allgemeinen Arbeitsverfahren. Früher war wohl doch alles besser. Jetzt muss man raten, welche Ecke man jetzt anfahren muss, um welche Funktion aufzurufen. Beispiel? Um Metro-Programme zu wechseln, deute man zuerst auf die linke obere Ecke. Es erscheint eine Miniatur vom nächsten (?) Programm. Jetzt nicht klicken oder ziehen! Sonst wird das Programm geöffnet. Nein, man muss entweder jetzt dieses Fenster nehmen und "gegen die linke Wand schlagen" oder ohne zu klicken die Maus weiter nach unten verschieben. Logik? Es gibt keine...
                            • Das ganze ist irgendwie sehr wenig auf 2 Bildschirme angepasst (bis auf eine Ausnahme, ein Feature das ich in 2008r2 vermissen werde, dazu unten mehr). Man kann nicht auf jedem Bildschirm eine Metro-App laufen lassen, nein man kann nur die gesamte Oberfläche nehmen und auf den anderen Bildschirm verschieben. Auf dem anderen steht dann nur ein leerer (dank Abschaffung der Widgets nutzloser) Desktop bzw. eine Desktopanwendung. Ist das also der Sinn von Metro?! Außerdem: es gibt da eine neue Aktionenleiste, die so genannte "Charms" enthält. Da ist jetzt z.B. die Lautstärke, Suchen, Teilen, Einstellugnen (einer von 100 Orten für Einstellungen). Die ist in der rechten unteren Ecke aktiv, da wo bei 7 der "Desktop ANzeigen" war. Das Problem ist nur: beim Multi-Monitor-Betrieb gibt es da keinen "Widerstand" am Rand. Das heißt, man muss sich bemühen, den Mauszeiger genau in der rechten unteren Ecke des linken Bildschirms zu platzieren . Auch die schon oben erwähnte Sache mit dem Metro-Taskwechsler wird noch lustiger, wenn Metro auf dem rechten Bildschirm sitzt
                            • Alle Symbole, Schriften etc. auf dem Bildschirm sind mir viel zu groß. Das mag für Rentner angenehm sein, ich bin da auf der Schiene wohl auch ein bisschen extrem, aber bei mir ist das System meistens durchgehend 8 Punkt Schrift. Ich brauche keinen HD und keinen 1,3 Megapixel Bildschirm um große Schrift scharf darzustellen, ich brauche hohe Auflösungen, damit mehr draufpasst...
                            • Toatale Verwirrung beim dauernden Wechsel zwischen zwei Welten (Metro und Desktop). Wie wechselt man Metro Apps? Win+Tab (wehmütige Erinnerungen, als das noch 3d-Flip aufrief ). Alt-Tab hat dagegen alle Metro-und alle Desktop-Programme. Wer soll sich da noch auskennen? Der Desktop tut so, als wäre er eine App unter vielen, für mich wiekt es aber eher so als wäre Metro einfach lieblos draufgeflanscht
                            • So schön die neuen Benachrichtigungen sind (dazu später mehr), ein Notificationcenter habe ich bisher nicht gefunden und meiner Information nach gibt es auch keines. Dabei wäre ja der Systray von der Superbar wie geschaffen dafür


                            Nun zu den Vorteilen (ja es gibt welche):
                            • die neuen Benachrichtigungen finde ich richtig Bombe -fehlt nur noch ein Notification-Center. Insgesamt ist es toll, dass jetzt alles wieder ins System integriert ist. Beispiel: Wenn ich eine Facebook-Nachricht kriege(n will), dann muss dafür Opera nicht geöffnet sein. Unter Windows 7 hörte ich den Sound und dann musste ich Opera suchen, den Tab finden und dafür meine Arbeit unterbrechen. Oder ich bekam sie per Skype-Verknüpfung (das normale Desktop-Skype konnte das), war aber in den Features beschränkt (z.B. keine Nachrichten an Leute, die offline sind, kein Dateiversand). Jetzt sehe ich alles in der Metro-Nachrichten-App.
                            • Eine Sache, die toll ist mit mehreren Monitoren: Jeder Monitor hat jetzt (auf Wunsch) seine eigene Superbar. Da sind alle Programme drin, die auf dem jedeiligen Monitor grad geöffnet sind - schön, anders wars verwirrend und unübersichtlich
                            • Der Explorer. Normal hasse ich ja die Ribbon-Tabs, aber in dem Fall sind sie nur die bessere Fortführung von der Webansicht des Explorers bis XP, in der ja ähnliche Aufgaben verankert waren. Tausendmal besser als der alte Explorer (wenngleich ich immer noch Speedcommander bevorzuge)
                            • Das Look and Feel der Start/Sperrseite. Das hochziehen zum Entsperren ist cool, und dann die Möglichkeit, dass eingehende Nachrichten, e-Mails etc. angezeigt werden ist auch schön... Der von Windows 2008r2 wollte mir nie wirklich zusagen...


                            Vorschläge für Microsoft für ein besseres Windows 9, das ich auch hernehmen wollte:
                            1. Zuoberst: Bringt mir das Startmenü zurück. Ohne das ist der Desktop einfach Müll.
                            2. Schmeißt die Metro-Oberfläche auf normalen PCs raus. Am Besten wäre: Tablets kriegen Metro ohne Desktop. Normale Win32 Programme werden aus der Metro ausgeführt und die Fenster liegen dann direkt drüber, die Systemsteuerung ist nur in Metro (jetzt gibt es da gefühlte 10 Orte, wo man EInstellugnen festlegt, wobei ich die Metro-Einstellungen ("PC-Einstellungen") nie normal gefunden habe, sodnern immer durch Verweise von anderen Apps), und liegen dann einfach über der Metro-Oberfläche. Was soll der Scheiß, dass da jetzt noch der Desktop drunterliegt? So bringt der eh keinem was. ´PCS dagegen kriegen es andersrum: Keine Metro, normales Startmenü. Metro-Apps werden ganz normal in Fenstern auf dem Desktop ausgeführt, Live-Tiles kann man anpinnen wie einst Widgets...
                            3. Gebt mir Aero zurück! Es gibt keinen Grund, warum nicht. Das würde prima zum "leichten" und aufgräumten Metro-Design passen. Das Energiespar-Argument zieht nicht, denn was spräche dagegen, Eine Option einzubauen "Transparenz und Effekte bei Batteriebetrieb deaktivieren". Die sollten lieber an einem schnellen Übergang zwischen transparen tund nicht-transparent arbeiten (muss mal schauen wie lang das unter Windows 7 dauert), anstatt einfach alles wieder zu entfernen
                            4. Führt eine Notification Zentrale ein. Android kann das mindestens seit Version 2, WebOS seit Anfang, iOS ab 5. So schwer kann das nicht sein, den Systray gibt es immerhin schon seit Windows 95.


                            So, das wars jetzt erstmal, meine Geduld für heute ist zuende
                            Vielleicht melde ich mich nochmal mit Screenshots... Bis dahin gibt es hier welche und auch eine Meinung zu Windows 8 von einem richtigen M$-Fanboy (trotzdem ist die Seite sehr interessant zum Lesen, kann ich nur empfehlen)

                            Grüsse,

                            der SMK
                            PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
                            iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
                            Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5

                            Comment


                            • Vielen Dank für deine Rezi! Ein weiterer Grund, kein Windoof auf meinem Mini zu installieren. Ist ja voll zum

                              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                              Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                              [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                              Comment


                              • Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                                Vielen Dank für deine Rezi! Ein weiterer Grund, kein Windoof auf meinem Mini zu installieren. Ist ja voll zum
                                Ja, wenn Windoof (Spiele?) dann 7...
                                Traurig macht mich irgendwie, dass gute Ansätze vorhanden sind, aber so zunichte gemacht werden, dass das Ganze einfach unbenutzbar wird (Zumindest für mich bzw. erfahrene Anwender - habe einen Kumpel, der sich einen Laptop mit Win8 gekauft hat und sagt nach Eingewöhnung ist es gut - der Punkt ist, ich sehe nicht ein, warum ich mich umgewöhnen soll - Metro ist eine Mischung aus den Unzulänglichkeiten von Windows 1 bis 3.1 [das neue "Startmenü" erinnert mich verdächtig an den Programm-Manager, die Art Metro-Fenster zu wechseln ist nicht besser als "Alle minimierten Programme landen als Icon auf dem Desktop" und die Sache mit den nich-überlappenden Fenstern hab ich ja schon erwähnt ])
                                Bin jetzt wieder unter 2008R2 und das ist eine solche Wohltat... Mal sehen ob man den Anmeldebildschirm modden kann...
                                PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
                                iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
                                Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5

                                Comment

                                Working...
                                X