Ich möchte euch den Mercury Browser ans Herz legen.
Ich habe lange nach einem alternativen Browser für iOS gesucht und nun mit dem Mercury Browser gefunden.
Da ich auf allen Geräten (Mac sowie PCs) auch Firefox und TFF benutze, habe ich damit die ideale Ergänzung für iOS.
Der "Mercury Web Browser" zeigt, was ein guter mobiler Browser können muss. Ähnlich wie beim Internet Explorer oder Mozilla Firefox für Desktop-Rechner werden mehrere geöffnete Internetseiten in Tabs nebeneinander dargestellt. Ein Wechsel zwischen den Tabs gelingt somit mit nur einer Berührung - bei der Konkurrenz sind mindestens zwei nötig.
Eine Suchleiste ermöglicht es, Google zu benutzen, ohne vorher auf die Google-Seite gehen zu müssen - Das spart Zeit. Mit dem Fullscreen-Modus lassen sich angenehm auch komplexe Seiten betrachten. Webseiten lädt der Browser im Hintergrund. Die Lesezeichen sind übersichtlich gestaltet, von jeder gespeicherten Seite wird ein Icon angezeigt.
Dateien können mit dem "Mercury Web Browser" ebenfalls heruntergeladen werden und per E-Mail, WLAN-Transfer oder iTunes File Sharing an den PC übertragen werden. Praktisch: Der integrierte Werbeblocker und die Möglichkeit, sich mit nur einem Klick als Desktop-Browser auszugeben - und so etwa auf dem iPad gesperrte Seiten wie bild.de wieder anzusehen.
Wer noch mehr Komfort will: Die kostenpflichtige Pro-Version durchsucht Web-Seiten nach einzelnen Wörtern und speichert geöffnete Tabs für einen späteren Besuch ab. Zusätzlich lässt sich der Anbieter der Suchleiste individuell einstellen.
Die Pro Version kostet übrigens 0,89 € und ist es durchaus wert.
Ich möchte euch den Mercury Browser ans Herz legen.
Ich habe lange nach einem alternativen Browser für iOS gesucht und nun mit dem Mercury Browser gefunden.
Ich benutze Mercury schon länger und mag ihn auch sehr gerne!
Ansonsten habe ich noch iCab Mobile, Atomic Web, Terra, Opera Mini, Chrome, Skyfire und Voice Reader Web! Als App-Junkie bin ich immer bestens ausgestattet...
Comment