Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Windows 10

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #91
    Zitat von SadMacKiller Beitrag anzeigen
    Edit: Nachtrag - nach langem Hin und Hergesuche hab ich die perfekte Lösung gefunden - dieser Treiber aktiviert das Windows Biometric Framework und damit das neue "Windows Hello" mit dem im X200 enthaltenen Sensor - also quasi Biometrie wie sie der Windowsgott erschaffen hat
    Edit: zudem scheint mir die Zuverlässigkeit deutlich besser als mit dem alten Lenovotreiber!
    Der Treiber ist deutlich besser als den, den ich hatte!

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


    Comment


    • #92
      Habe heute das x200 (Arbeits-HDD) auf die aktuelle Win 10 upgradet. Das läuft quasi als komplettes System-Upgrade fast wie bei dem Upgrade von Win 7 (Win 8) auf Win 10. Windows macht jetzt einen reiferen Eindruck.

      MS Edge kann noch immer nicht mit plugins (AdBlock etc).

      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

      Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

      [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


      Comment


      • #93
        Edge ist immer noch unbenutzbar, stimme ich zu.

        Mit dem November Update "Threshold 2" gibt es jetzt auch endlich RAM-Kompression bei Windows.

        Comment


        • #94
          Zitat von guilmant Beitrag anzeigen
          Mit dem November Update "Threshold 2" gibt es jetzt auch endlich RAM-Kompression bei Windows.
          Gleich kann es ebenfalls testen! Da ich am Freitag keine Zeit hatte, läuft das Update gerade und es ist zu 18% installiert...
          Kleines Mac & Amiga "Museum"
           Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
           20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
          Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
          SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
          ............

          Comment


          • #95
            Da ich ja auf einer separaten HDD Win 10 für mein x200 habe, setze ich diese ab und an ins TP um Updates zu lasen und so.

            Ich muss feststellen, dass nicht nur Edge im Internet sehr schnell unterwegs ist, sondern Win 10 im Allgemeinen. Bin sehr positiv überrascht! Nach XP und Win 7 ist dieses Windows (auf dem x200) ein schnelles OS, dass ohne Bluescreens und Gemecker tadellos funktioniert.

            Meine iCloud funktioniert wie unter iOS / MacOS ebenfalls sehr gut.

            Unter den Spielen liebe ich Klondike, die Vorlagen für das Design sind toll (habe schon eines gefunden, was mir sehr zusagt).

            Windows Mail ist gut zu benutzen und auch der Kalender macht, was es soll, auch incl. meiner iCloud Termine etc.

            Respekt - Windows hat ordentlich dazu gelernt.

            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

            Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

            [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


            Comment


            • #96
              Kein Geflame und Windowsgedisse? Acid, Mädel geht's Dir wohl.

              Ich wünschte i dessen ich konnte über die mobile Variante das gleiche sagen. Downloads werden abgebrochen sobald der Bildschirm ausgeht (sehr schön, wenn man auf die mobilen Daten angewiesen ist und mitunter alles doppelt runterladen muss), der Edgebrowser krepiert ab und an ohne Fehlermeldung und der Hotspot funzt mit alten Macs nicht. War mit WP 8.1 zufriedener, hoffe aber, dass da noch verbessert wird.
              Kreative Menschen nehmen einen Mac.
              Menschen mit Job, nehmen einen PC.

              Comment


              • #97
                Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                Nach XP und Win 7 ist dieses Windows (auf dem x200) ein schnelles OS, dass ohne Bluescreens und Gemecker tadellos funktioniert.
                Ich setze Windows 10 auf meinem x230 und meinem Panzer (Panasonic ToughBook CF-31) ein und bin damit ebenfalls sehr zufrieden!

                Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
                Kein Geflame und Windowsgedisse? Acid, Mädel geht's Dir wohl.
                Das habe ich auch gedacht...

                Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
                War mit WP 8.1 zufriedener, hoffe aber, dass da noch verbessert wird.
                Auf meinem 'Urlaubssmartphone' (einem HTC 8X) nutze ich ebenfalls WP8.1 und finde es sehr gut! Falls hierfür WP10 erhältlich sein wird, bleibt die Frage, ob man denn updaten sollte?!?
                Kleines Mac & Amiga "Museum"
                 Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                 20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                ............

                Comment


                • #98
                  Also momentan ist W10M eine Baustelle. Das merk ich mit 10586.36 auf dem Lumia 950 leider sehr oft.
                  Nutzbar ja, mehr Funktionen als WP8.1 durchaus, aber gerade Edge fehlen dann doch wieder ein paar Sachen.

                  Ich gehe davon aus, dass das mit dem "Redstone"-Update wesentlich besser wird.

                  Wenn's eh nur das Zweitgerät ist, kannst du mal ein Backup machen, die aktuelle Insider-Preview von W10M aufspielen (zumindest mal die App draufhauen und schauen ob das überhaupt auf dem HTC geht) - und bei Nichtgefallen wieder zurück auf WP8.1 flashen
                  Last edited by guilmi; 08.01.2016, 17:37. Grund: .36 statt .39

                  Comment


                  • #99
                    Nun, für mich steht fest, dass ich morgen wieder auf Windows Phone 8.1 wechseln werde. Ich hoffe nur, dass meine Speicherkartendaten dann noch korrekt verwendet werden können, denn mir fehlt die Lust meine ganze Genesis Discographie erneut zu kopieren.

                    Hauptgrund dafür ist der nicht mehr funktionierende mobile Hotspot, aber auch dass sich Apps manchmal einfach von selbst beenden. Wenn W10m dann irgendwann mal in einer rundherum lauffähigen Version vorhanden ist, dann bin ich gerne wieder dabei, wenn einige Features sind durchaus nett. Aber bis dahin brauch ich ein Telefon, welches funktioniert und kein "Microsoft Erlebnis".

                    Nein, ich bin MS nicht sauer oder dergleichen, ich wusste es ist eine preview und diese zu installieren war halt meine leicht tumbe Idee, aber hätte ich ein Lumia 950, ich würde es den Verantwortlichen dermaßen über den Schädel ziehen, dass sich bei jedem Wimpernschlag "Hello" aktiviert.

                    @Acid: Wenn Du jetzt Windows verteidigst,haben wir alle restlos verwirrt. Biste dabei?
                    Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                    Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                    Comment


                    • Hello ist natürlich deaktiviert. Verbraucht viel zu viel Strom... Erkennung ist aber meist gut und schnell.

                      Auf dem Desktop hingegen läuft Win 10 quasi seit Tag 1 problemfrei.
                      Last edited by guilmi; 06.01.2016, 14:32.

                      Comment


                      • Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
                        @Acid: Wenn Du jetzt Windows verteidigst, haben wir alle restlos verwirrt. Biste dabei?
                        Euch zu verwirren ist mir ein Spaß

                        Ich nutze Windows ausschließlich auf der Arbeit, Zuhause ab und an auf dem x200 (Heimarbeit) und 1x in der Emu um meinen Lohnsteuerjahresausgleich zu machen.

                        Ansonsten nutze ich nur Linux und OS X, ergo Unixoide

                        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                        Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                        [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                        Comment


                        • Euch zu verwirren ist mir ein Spaß

                          Ich nutze Windows ausschließlich auf der Arbeit, Zuhause ab und an auf dem x200 (Heimarbeit) und 1x in der Emu um meinen Lohnsteuerjahresausgleich zu machen.

                          Ansonsten nutze ich nur Linux und OS X, ergo Unixoide
                          Immerhin ein Anfang. Irgendwann bekommen wir dich schon zu einem richtigen Betriebssystem.

                          Bin jetzt wieder zurück zu Windows Phone 8.1 und siehe da, alles funktioniert wieder wie es soll. Auch scheint mir, dass das Display besser reagiert als unter Windows 10 mobile. Also, nicht schneller sondern genauer. Kann aber auch sein, dass meine Finger ruhiger wurden, jetzt da sich der Blutdruck senkte.

                          @Kalo: Das HTX 8X ist wohl Windows 10 fähig, allerdings liest man da noch von diversen Problemen. Keine Ahnung inwieweit diese inzwischen behoben wurden.
                          Last edited by Paulchen; 07.01.2016, 13:29.
                          Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                          Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                          Comment


                          • So, mal ein kurzes Update meinerseits.

                            Das Lumia läuft nun wieder mit Windows 10, nachdem der G5 nicht mehr als Internetrechner genutzt wird. Tethering bzw. mobiler Hotspot funktioniert mit Windows auf den Rechnern ganz hervorragend. Auch alle vorher genannten Probleme mit W10m scheinen verschwunden zu sein und das Telefon funktioniert absolut artig.

                            Desweiteren habe ich meinem Haupt PC, der HP Z400, endlich das Update auf Windows 10 gegönnt und selbstverständlich läuft alles ohne Probleme. Teilweise sogar schneller als unter Windows 8.1, aber das könnte auch ein Trugschluss meinerseits sein. Cortana nutze ich allerdings nicht, ich hab ne Frau, ich muss nicht mit meinem Rechner quasseln.

                            Auf dem neuen Rechner meiner Mutter läuft Windows 10 nun ebenfalls. Handelt sich dabei um einen AMD Phenom 2 x4 940 mit 8GB, 128GB SSD und 1TB HDD. Dies läuft definitiv besser als Windows 8.1, denn dort gab es mit dem "schnellen Hochfahren" des Rechners Probleme. Dies musste deaktiviert werden, weil sonst bei einem Kaltstart der Rechner ewig zum booten benötigte.

                            Da ich demnächst meinen Retrorechner (AMD Athlon XP 3200+) gegen ein Pentium M System tauschen möchte (mit Asusboard + CT479), werde ich dann dort ebenfalls versuchen, zunächst Windows 8.1 (letzte Pentium M Version benötigt, wegen NX Bit) und vielleicht sogar noch Windows 10 zu installieren. Mal schauen, ist ja eigentlich ein Retrorechner, aber reizen tät es mich schon. Ob aber der i865 Chipsatz noch von MS unterstützt wird, wage ich zu bezweifeln. Na mal gucken.

                            Ansonsten ... äh ... juhu, ein Beitrag mehr.
                            Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                            Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                            Comment


                            • Hi.
                              Von meinen ca. 10 nicht Mac-Rechnern, laufen auch noch 2 mit Win.

                              Der eine , Toshiba T1850, läuft mit Win 3.11.

                              Der andere, Toshiba Satellite 4070CDT, mit Win 2000, aber nur im Dual-Boot.
                              Eigentlich nutze ich da nur Lupu 500.
                              Last edited by steffensam; 05.02.2016, 15:01.

                              Comment


                              • Habe jetzt den Mac Pro von Windows 7 auf Windows 10 upgedatet. Dafuer, dass der Mac 10 Jahre alt ist rennt das wie Sau. Nein ... eigentlich nicht nur dafr. Merke unter Windows jedenfalls keinen Unterschied zur Z400, das war unter Windows 7 schon etwas anders.
                                Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                                Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                                Comment

                                Working...
                                X