Ich habe beim Laden von iPhone & iPad unter iOS 7 noch nie das Steckersymbol gesehen! Selbst über Nacht auf meinem iHome Radiowecker hat das iPhone zwar 100% aber daneben noch den Ladeblitz!?!
Also IO7 hat bei mir momentan keinen hohen stellenwert da ich nur Probleme mit dem Netz habe. Laut dem I-Net ist es ein Problem zwischen IOS7 und O2. Das ist echt doof wenn man volles Netz hat und dann plötzlich netzsuche. In den letzten Tagen hatte ich zwar kein Problem aber ich hoffe auch das es nun endlich mal so bleibt nach 7.0.2.
Das ist echt doof wenn man volles Netz hat und dann plötzlich netzsuche.
E+ hat ja auch die schlechteste Netzabdeckung von allen Anbietern, vielleicht liegt es daran.
Die beschriebenen Probleme hatte ich früher auch immer (übrigens kein iPhone!) und mit Wechsel nach D1/D2 war das Geschichte.
E+ hat ja auch die schlechteste Netzabdeckung von allen Anbietern, vielleicht liegt es daran.
Die beschriebenen Probleme hatte ich früher auch immer (übrigens kein iPhone!) und mit Wechsel nach D1/D2 war das Geschichte.
Naja, er hat doch geschrieben er hat O2 also D2-Netz?
Allerdings ist das mit E+ nicht ganz so wahr - meinen subjektiven Erfahrungen zumindest im 2G Bereich nach ist die E+-Abdeckung einfach nur anders - Ich selbst hab Netzclub (D2 AFAIK) und klarmobil (die werben ja sogar mit bester D2-Netz-Qualität) und es kam oft vor, dass Kumpels von mir mit E+ besseres Netz hatten als ich bzw. Netz hatten wo ich keines hab [an anderen Stellen war es halt umgekehrt]
klar, objektiv hinkt E+ glaub ich noch mit 10% Netzabdeckung hinterher (soweit ich weiß 89% zu 99 D1/D2) und insbesondere im HSDPA-Bereich haben die ja damals den Smartphone-Boom verpennt und erst 2008 oder 2009 mit dem Ausbeau begonnen aber bei uns auf dem Land wo du nicht mal mit feinstem (und teuerstem) TMob D1 UMTS oder gar HSDPA kriegst merk ich eigentlch keinen Vorteil von D oder E
Naja, er hat doch geschrieben er hat O2 also D2-Netz?
E-Plus und O2 (ehemals Viag Interkom) sind E-Netze, T-Mobile (ehemals D1) und Vodafone (D2) sind D Netze. Die E-Netze haben kleinere Funkzellen, die Handys senden im Betrieb nur mit 1 Watt, während es bei den D-Netzten bis zu 2 Watt sind. Auf dem Land hält der Akku daher (bei schlechtem Netz) bei Telefonieren in E-Netzen merklich länger...
UMTS/HSDPA/LTE = Mobile Daten sind unabhängig vom jeweiligen Netztyp, hier kommt es auf den Ausbauzustand des jeweiligen Netzes in der betreffenden Region an!
Ich kenne Regionen wo T-Mobile deutlich besser ist als Vodafone und umgekehrt...
E-Plus und O2 (ehemals Viag Interkom) sind E-Netze, T-Mobile (ehemals D1) und Vodafone (D2) sind D Netze. Die E-Netze haben kleinere Funkzellen, die Handys senden im Betrieb nur mit 1 Watt, während es bei den D-Netzten bis zu 2 Watt sind. Auf dem Land hält der Akku daher (bei schlechtem Netz) bei Telefonieren in E-Netzen merklich länger...
UMTS/HSDPA/LTE = Mobile Daten sind unabhängig vom jeweiligen Netztyp, hier kommt es auf den Ausbauzustand des jeweiligen Netzes in der betreffenden Region an!
Ich kenne Regionen wo T-Mobile deutlich besser ist als Vodafone und umgekehrt...
O2 hat aber (wie D1 und D2 auch) eine 99-Prozentige Netzabdeckung in 2G. E+ hat nur ca 90%...
Nachdem iOS 7.0.2 erst die Lockscreen Lücke beseitigt hat und danach eine neue Lücke aufgetaucht ist, mehren sich die Gerüchte, dass es vermutlich bereits nächste Woche iOS 7.0.3 geben wird...
Comment