MorphOS : Boot Fix Update for MorphOS 3.5
Posted By: ASiegel. on 2014/2/17 8:39:43
The MorphOS development team would like to announce the immediate availability of an update for MorphOS 3.5. All users who experienced boot problems after installing MorphOS 3.5 are advised to install MorphOS 3.5.1. The developers would like to apologize for any inconviences caused.
Ich habe übrigens das Problem, das eine USB Funk Maus von MS einfach nicht erkannt wird.
Der Transceiver zwar schon, aber leider nicht die dazugehörige Maus.
Interessanterweise funktioniert bei mir die Apple Bluetooth Tastatur mit einem Bluetooth-Dongle einwandfrei. Natürlich erst, nachdem ich sie mit dem Mini über eine OSX Installation bekannt gemacht habe.
Ich habe jetzt eine Maus von Speedlink angeschlossen und das Teil funktioniert einwandfrei.
Was sagt uns das? MOS und MS, das geht mal gar nicht!
ich weiß ja nicht genau, was du mit Soft-Reset meintest, bei Facebook meinte der wegen Reset, ich solle ctrl+apfel+apfel nehmen. (quasi die "Affengriff")
Ich hatte gleich 3.5 installiert bei mir, hab zwar noch keinen Key, aber diese Probleme hatte ich nicht. Auch nicht mit besagter Tasten-Kombi beim Reset. Mittels Menü hatte ich nur Herunterfahren genutzt.
Bin gespannt, was passiert, wenn ich die 3.51 installiere. *kram* ja wo hab ich denn die RW's gelassen...
Wenn ich mal (von der momentanen doofen 30-Minuten-Hochgeschwindigkeits-Laufzeit mal abgesehen) ein kleines Statement abgeben kann:
Ich kann mich eigentlich nicht beklagen. Alles ist neu, ich kann Spielen (damit sind keine Games gemeint) und es gibt viel zu entdecken. Und so langsam kommt das (schon längst) vergessen geglaubte Amiga-Wissen wieder in den Sinn. Wäre zu lustig, wenn ich meine "Backup-DVD" vom Amiga mit dem IconX-Scriptchen (Ja/Nein-Abfragen) damit nutzen könnte Dann sind alle alten Spiele und Anwendungen vom Amiga600 wieder da Kopfzerbrechen bereitet mir aber noch die Sache mit den Disketten...
*grins* Mal etwas ab vom Topic... Firefox und Mavericks... Amiga wird rot unterstrichen, weil meint sei falsch. Als Berichtigungsangebot gibt man Gammlig aus
Ich möchte nicht unerwähnt lassen: seit ich mich bei Amibay mit einer eigenen Email-Adresse angemeldet habe, werde ich täglich mehrmals mit Spam-Mails bombardiert, die alle gleich aussehen, aber jeweils einen anderen Text haben.
Bei allen Mails fehlt natürlich nicht der "Unsuscribe" Link.
I ♥ Mac (Apple-User seit 1992)
Bilder meiner Macs im Profil.
Nachdem nun das DVD Laufwerk eingebaut ist, die HDD gegen eine schnellere Western Digital WD800BEVE ausgetauscht wurde, habe ich ein Backup vom kleinen Mini aufgespielt und alles funktioniert wieder perfekt. Nur das es (zumindest gefühlt) ein wenig schneller läuft und 64MB VRAM sind natürlich auch was feines!
Wenn man natürlich double - tripple Buffer, Enhanced Display und ein 24bit Screen (1920x1200) benutzt, sind die 64 MB auch schnell am Ende.
Falls die Frage aufkommen sollte, benutzt habe ich BackUp v.161.
Mir ist noch unangenehm aufgefallen, das USB-Sticks (insbesondere bei FAT32) teilweise recht instabil laufen, wenn man größere Dateien auf den Stick kopieren möchte. Ich haben den Stick dann mal mit SFS formatiert, was ungleich stabiler lief.
Habe es mir auf jeden Fall schon mal geladen und installiert.
Klonen kann man das eigentlich nicht nennen.
Ich habe mit "BackUP" auf dem alten Mini DH1 (System) und DH2 (Work) jeweils in ein Verzeichnis gesichert. Dann habe ich auf dem neuen Mini MOS installiert, da man ja schließlich die Partitionierung (Boot, System, Work) braucht.
Anschließend habe ich nochmal von CD gebootet und mit "BackUp" System und Work zurück kopiert. Danach noch mein neuen Key nach System: Devs geschoben und fertig war die Laube.
Comment