Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Morph OS 3.x verfügbar!

Collapse
This is a sticky topic.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

• OlliF
    replied
    Ja was soll man dazu sagen, außer... *und ich war nicht beim Zahnarzt!*

Nein ehrlich, da bin ich schon richtig gespannt und mein freut sich! Wird dann auch Nvidia unterstützt? Alles andere würde kein Sinn machen, für die Generation G5 gab es ja hauptsächlich nur Karten von diesem Hersteller.

Leave a comment:

• Acid Burn
    replied
    Im MorphOS Forum wurde bekannt, dass für Version 3.10 mit einem Port für PowerMac G5 PCIe zu rechnen ist. Zumindest gab es schon mal ein kleines Leckerli....

Leave a comment:

• Acid Burn
    replied
    Ein kleines Update auf Version 3.9 wurde von MorphOS veröffentlicht. Ein reines Bugfix, keine neuen Features. Link

Leave a comment:

• Acid Burn
    replied
    Bei ist 3.8 sowohl beim PB als auch beim Mini installiert und holt das letzte bisschen Speed aus der PPC Hardware, was nur machbar ist! Ganz ehrlich; ich habe nicht das Gefühl, dass es sich bei den Rechnern um "alte" Hardware handelt! Da gibt es deutlich jüngere (x86) Hardware die deutlich langsamer ist, was fast ausschließlich an diesen neumodisch aufgeblasenen OSes liegt. Rank und schlank wie MorphOS laufen PPC Mac's richtig schnell!

Leave a comment:

• Murmel
    replied
    Jo habs heute installiert auf G4 und G5. Der Boot Vorgang ist nun so schnell das man kaum noch das Boot-Logo sehen kann xD Ansonsten lääuft es ganz gut und scheint schneller geworden zu sein.

Leave a comment:

• Acid Burn
    replied
    Heute wurde unser allseits beliebtes MorphOS in der Version 3.8 veröffentlicht! U.a. wird jetzt das Sam 460 nativ unterstützt und zudem 4-k Displays! Download hier --> Link

Leave a comment:

• Acid Burn
    replied
    YAM kann (noch) kein IMAP

Und die anderen Simple Mail Versionen sind entweder 68k Code oder verbugt...

Leave a comment:

• Murmel
    replied
    Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
    Für MorphOS gibt es jetzt Simple Mail 1.01 im native PPC Code! Funktioniert super mit POP und IMAP!
    Und was macht es besser inm nativen Code ?
    Und wo ist es besser als Yam ?

Leave a comment:

• Acid Burn
    replied
    Für MorphOS gibt es jetzt Simple Mail 1.01 im native PPC Code! Funktioniert super mit POP und IMAP!

Leave a comment:

• Acid Burn
    replied
    Ich hatte MOS ja auch nur von CD gestartet, keine Install. Da wird der RAM schon etwas knapp

Leave a comment:

• OlliF
    replied
    Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
    Das meine ich:
    ATI Radeon 9800 (no W3D)
    Da läuft aber absolut nix ruckelig mit der Radeon 9800 Pro!

Der Benchmarkwert vom Screenshot spiegelt das schließlich auch wieder.

Leave a comment:

• Acid Burn
    replied
    Crysalis habe ich noch nie benutzt und sehe für mich auch keinen Grund dafür. Und da mein System ansonsten 1A funktioniert, sage ich mir ganz einfach:
    Never change a running system!
    3.8 beinhaltet ja auch alle Patches und bringt so einiges Neues. Deswegen reicht 3.8, so es raus kommt, völlig aus.

Leave a comment:

• Murmel
    replied
    @Acid Burn

Na wenn Du Betriebssystem fixes einfach auslässt, und Dich dann wunderst das z.b Chrysalis nicht richtig läuft

Also die Fixes auszulassen ist eigendlich nicht empfehlenswert, und grade da wo die Installation so einfach ist wie bei Mos

Leave a comment:

• Acid Burn
    replied
    Zitat von OlliF Beitrag anzeigen
    Die Radeon 9800 Pro läuft mit Composite und 3D unter MorphOS.
    Lediglich AOS hat ein Problem mit der Karte, so das dort leider nur 2D funktioniert.
    Das meine ich:
    ATI Radeon 9800 (no W3D)
    @Murmel: ich überspringe die Version 3.7, da die 3.6 auf dem Mini gut läuft und die 3.7 wie du schon sagtest, ein Bugfix-Release ist.

Leave a comment:

• Murmel
    replied
    @Acid Burn

Warum benützt Du nicht Mos 3.7 ? http://www.morphos-team.net/releasenotes/3.7

Und bei jeder neuen MorphOS version graden MorphOS Version werden neue Dinge unterstützt z.b "3,0 3,2 3,4 3,6) während die Ungraden Zahlen meistens Bugfixes sind.

Leave a comment:

Working...
X