Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Adobe Photoshop CS2 kostenlos!

Collapse
X

• Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

• iWoz
    replied
    Zitat von Barcode Beitrag anzeigen
    Mehr als ungeschickt.
    Hätte man weiterhin nur per Adobe-ID downloaden können, hätten sie damit die alte Serienummer prüfen können und die Downloadberechtigten einschränken. Und nun werfen sie praktisch Geld auf die Straße und sind verwundert, dass die Menschen nicht achtlos daran vorbeigehen
    Sehe ich auch so! Im von mir verlinktem Artikel fand ich insbesondere den letzten Satz interessant.

Die Schülerzeitungs-Designer von heute sind oftmals die Agentur-Mitarbeiter und Freelancer von morgen.
    Ich glaube auch, das Adobe sich mit der Aktion keinen Gefallen getan hat. Es gibt auch Firmen, die eine ursprünglich falsche Entscheidung noch in eine positive Geschichte wandeln können. Ich glaube nicht, das für Adobe ein wirtschaftlicher Schaden entstanden wäre, sondern dass man es eher als positive Werbemaßnahme verstanden hätte...

Leave a comment:

• Acid Burn
    replied
    Ich habe Photoshop und Acrobat Pro 8 runtergeladen. Das reicht.

Leave a comment:

• Barcode
    replied
    Mehr als ungeschickt.
    Hätte man weiterhin nur per Adobe-ID downloaden können, hätten sie damit die alte Serienummer prüfen können und die Downloadberechtigten einschränken. Und nun werfen sie praktisch Geld auf die Straße und sind verwundert, dass die Menschen nicht achtlos daran vorbeigehen

Leave a comment:

• iWoz
    replied
    Zitat von CubyX Beitrag anzeigen
    http://www.digitalliving.ch/fotograf...ign=Newsletter

April April?

Müssen wir die Serials nun wieder vernichten? Die DL-Daten schreddern? Ihr wisst schon, dass nur die Windows-CS2-Varianten den Gang zur Online-Aktivierung benötigen?
    Da wird man regelrecht zur Sünde genötigt!

CubyX
    Weitere Hintergründe findet ihr in diesem Artikel! Nachfolgend ein Auszug daraus:
    Legaler Download nur für Lizenz-Inhaber

Lange Zeit herrschte Unklarheit über den Charakter der Aktion, bis Unternehmens-Vertreter klarstellten: Legal seien Download und Nutzung von Software sowie der angegeben Serial Nummer, wenn das jeweilige Produkt in der Vergangenheit käuflich erworben wurde. Die offene Bereitstellung war notwendig geworden, weil Adobe im Dezember 2012 die Aktivierungs-Server für Adobe CS2 abgeschaltet hat und die ursprüngliche Kauf-Version damit nicht mehr installierbar ist. Auf gut deutsch: Download (geht seit heute morgen auch ohne Adobe ID) und Nutzung der Creative Suite CS2 sind für jedermann möglich – wer dies ohne vorigen Kauf tut, macht sich hier aber im Endeffekt ähnlich schuldig wie bei einer Version aus einschlägigen Tauschbörsen.
    Mit einer kostenlosen CS2 hätte Adobe hier prima einen Fuß in die Tür bekommen können, denn: Die Schülerzeitungs-Designer von heute sind oftmals die Agentur-Mitarbeiter und Freelancer von morgen.
    Last edited by iWoz; 08.01.2013, 22:38.

Leave a comment:

• Acid Burn
    replied
    Trotzdem coole Apps für unsere PPC Machines!

Leave a comment:

• autoexec1
    replied
    Zitat von CubyX Beitrag anzeigen

April April?

Müssen wir die Serials nun wieder vernichten? Die DL-Daten schreddern? Ihr wisst schon, dass nur die Windows-CS2-Varianten den Gang zur Online-Aktivierung benötigen?

CubyX

... währe Adobe wirklich so dämlich gewesen, nichteinmal einen Hinweis darüber zu hinterlassen? -Nein Währen sie Nicht!!!

ich hab jetzt nochnicht den Lizensvertrag im Installer gelesen aber wieso sollte es darin stehen?

Leave a comment:

• CubyX
    replied
    Hä?

April April?

CubyX

Leave a comment:

• CubyX
    replied
    Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
    Das kann ich nur bestätigen, mein Download läuft ebenfalls!
    Hier nochmals der direkte Link für die Mac Version, die Serienummer lautet: 1045-0416-0358-5412-9836-4972
    Das wäre aber "nur" die Serial von Photoshop CS2. Hier folgt nun der Rest (Serials für den Mac, natürlich):

Creative Suite 2 blah the blah the blahh blah

Der Link zu den deutschen Versionen:
    http://www.adobe.com/de/downloads/cs...ads/index.html

Grüsse von CubyX
    Last edited by CubyX; 08.01.2013, 18:03. Grund: CubyX fürchtete um seinen Kopf

Leave a comment:

• KaloCube
    replied
    Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
    Mittlerweile funktioniert es Prima!
    Das kann ich nur bestätigen, mein Download läuft ebenfalls!

Hier nochmals der direkte Link für die Mac Version, die Serienummer lautet: 1045-0416-0358-5412-9836-4972

Leave a comment:

• iWoz
    replied
    Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
    Eben war die Download Seite überlastet...
    Mittlerweile funktioniert es Prima!

Leave a comment:

• Acid Burn
    replied
    Wenn alle Menschen so wären, wäre die Steinzeit noch da...

Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
    Ich glaube mich erinnern zu können, dass Rockefeller das ursprünglich mal gesagt haben soll:
    "Tue nichts was auch andere für dich tun können."

Leave a comment:

• iWoz
    replied
    Zitat von autoexec1 Beitrag anzeigen
    ...der kann sich freuen, dass er die Arbeit nicht verrichten muss, da ein(e) andere(r) es schon gemacht hat:-)
    Ich glaube mich erinnern zu können, dass Rockefeller das ursprünglich mal gesagt haben soll:
    "Tue nichts was auch andere für dich tun können."

Leave a comment:

• autoexec1
    replied
    Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
    Tja, wer zu spät kommt...
    ...der kann sich freuen, dass er die Arbeit nicht verrichten muss, da ein(e) andere(r) es schon gemacht hat:-)

-> Man kann alles Positiv sehen ;D

Leave a comment:

• Acid Burn
    replied
    Zitat von autoexec1 Beitrag anzeigen
    hätte AB den fred nicht erstellt, so hätt ich´s jetzt gemacht...
    Tja, wer zu spät kommt...

Leave a comment:

• autoexec1
    replied
    hätte AB den fred nicht erstellt, so hätt ich´s jetzt gemacht...

echt coole aktion von Adobe:-)

Leave a comment:

Working...
X