OutBank für Mac feiert einjähriges Jubiläum im Mac App Store und reduziert die App um fast 77 Prozent!
Wem die bislang verlangten 29,99 Euro zu teuer waren, der hat jetzt die Möglichkeit, das Programm für lediglich 6,99 Euro zu laden.
Habe ich mir heute im App-Store gekauft. Abgefahrene App!
Carbon Copy Cloner ist seit der aktuellen Version 3.5 kostenpflichtig (und nicht billig!) wer aber in der Vergangenheit bereits für diese Software gespendet hat (so wie ich!) der bekommt die Lizenz gratis!
Carbon Copy Cloner ist seit der aktuellen Version 3.5 kostenpflichtig (und nicht billig!)
Das ist zwar teuer, ist aber leider der Weg der üblicherweise irgendwann gegangen werden MUSS, da dank der "Geiz-ist-geil"-Mentalität einfach zu wenig gespendet wird und der Anbieter seine Kosten irgendwann nicht mehr decken kann...
..ist für ein Programm, was man (zumindest in meinem Fall) nur sehr selten benutzt ganz schön happig...
Da ich ja etwas paranoid bin, erstellt mein MacPro neben dem täglichen Time Machine Backup auch täglich Clones der einzelnen Laufwerke, daher bin ich wohl eher ein Hardcore Nutzer von CCC!
Das ist zwar teuer, ist aber leider der Weg der üblicherweise irgendwann gegangen werden MUSS, da dank der "Geiz-ist-geil"-Mentalität einfach zu wenig gespendet wird und der Anbieter seine Kosten irgendwann nicht mehr decken kann...
Das stimmt allerdings! Deshalb habe ich auch schon öfter gespendet (z.B. PDFLab, NeoOffice, ...), wenn mich der persönliche Nutzen überzeugt hat!
Das stimmt allerdings! Deshalb habe ich auch schon öfter gespendet (z.B. PDFLab, NeoOffice, ...), wenn mich der persönliche Nutzen überzeugt hat!
So sollte es sein, natürlich muss aber der persönliche Nutzen auch stimmen!
Aber die Einstellung gerade von jüngeren Leuten, etwas zu nutzen ohne dafür zu bezahlen ist wirklich schwach (siehe auch Free-Rider-Prinzip ( http://wirtschaftslexikon.gabler.de/...verhalten.html ), meine VWL Professorin wäre stolz auf mich! )!
Von einer Minderheit abgesehen, die wirklich kein Geld hat, kann man auch EUR 5,- oder USD 5,- spenden! Außerdem wird ja kein gezwungen ein Programm zu nutzen, wenn man es sich nicht leisten kann!
Comment