Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

OS X 10.11 El Capitan

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #46
    Hat schon jemand versucht, unter El Capitan Splitview zu testen? Irgendwie klappt das bei mir nicht.

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


    Comment


    • #47
      Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
      Hat schon jemand versucht, unter El Capitan Splitview zu testen? Irgendwie klappt das bei mir nicht.
      Ja, bei mir funktioniert es, aber ich habe es auch erst nicht gefunden...

      (siehe hier)

      Comment


      • #48
        Bartender Version 2.0 ist verfügbar

        Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
        Bartender hat leider Probleme mit den neuen Sicherheitsfunktionen von El Capitan, aber hier gibt es eine Anleitung, wie man es dennoch zum Laufen bekommt. Man muss dazu die Sicherheitsfunktion deaktivieren, einen Neustart im Wiederherstellungsmodus durchführen und ein wenig im Terminal rumklimpern...

        • OS X El Capitan Ready
        • Updated UI for Yosemite and El Capitan
        • Keyboard navigate all menu items
        • Search menu items in the Bartender Bar
        • Major under the hood improvements

        Comment


        • #49
          iStat Menus in in Version 5.11 verfügbar

          Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
          iStat Menus 5 ist nicht kompatibel zu El-Ca. Bei Twitter gibt es von den Devs einen Link zur aktuellen Beta. Diese läuft bis jetzt sehr gut mit El-Ca.


          Auch iStat Menus, eine App die wir vor allem zur Anzeige der Netzwerkaktivität in der Menüleiste einsetzen, ist in Version 5.11 nun für OS X El Capitan vorbereitet.

          Comment


          • #50
            Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
            Ja, bei mir funktioniert es, aber ich habe es auch erst nicht gefunden...

            (siehe hier)
            Das habe ich ja so gemacht, aber es klappt nicht. Den grünen Knopf halten und ziehen geht nicht (z. Bsp. Safari).

            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

            Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

            [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


            Comment


            • #51
              Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
              Das habe ich ja so gemacht, aber es klappt nicht. Den grünen Knopf halten und ziehen geht nicht (z. Bsp. Safari).
              Ich probiere das heute Abend nochmal aus...

              Comment


              • #52
                Für alle, die sich nicht sicher sind, ob und wie gut Ihr Mac für 'El Capitan' gerüstet ist, gibt es auch für diese Version ein kostenloses Testprogramm der Macwelt!
                Kleines Mac & Amiga "Museum"
                 Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                 20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                ............

                Comment


                • #53
                  Für mich ist der "El Capitan" mal wieder mit Mehrkosten verbunden, werde wohl unter anderem eine neue Version von "iStat Menus" brauchen.

                  "Parallels 10" habe ich übrigens auch knapp ein Monat zu früh gekauft, daher auch hier kein kostenloses Update auf V.11.
                  Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
                  PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
                  iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
                  PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
                  Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

                  No RISC, no fun!

                  Comment


                  • #54
                    Das Upgrade auf Parallels 11 kostet 49,99

                    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                    Comment


                    • #55
                      Wie sieht's denn mit der Akkulaufzeit und El-Cap beim 12" MacBook aus?
                      Arstechnica meint, der Kasten verliert eine halbe Stunde!

                      Comment


                      • #56
                        Zitat von guilmant Beitrag anzeigen
                        Wie sieht's denn mit der Akkulaufzeit und El-Cap beim 12" MacBook aus?
                        Arstechnica meint, der Kasten verliert eine halbe Stunde!
                        Das wäre natürlich nicht gut...

                        Bisher habe ich nur die sehr allgemeine Aussage gelesen, dass die Akkulaufzeit der Books in etwa auf Yosemite Niveau liegen soll!
                        Kleines Mac & Amiga "Museum"
                         Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                         20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                        Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                        SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                        ............

                        Comment


                        • #57
                          Bei iOS 9 schaffen sie es den Stromverbrauch erfolgreich zu senken und bei OSX nicht? Das wäre traurig.
                          Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
                          PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
                          iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
                          PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
                          Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

                          No RISC, no fun!

                          Comment


                          • #58
                            Zitat von OlliF Beitrag anzeigen
                            Für mich ist der "El Capitan" mal wieder mit Mehrkosten verbunden, werde wohl unter anderem eine neue Version von "iStat Menus" brauchen.

                            "Parallels 10" habe ich übrigens auch knapp ein Monat zu früh gekauft, daher auch hier kein kostenloses Update auf V.11.
                            Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                            Das Upgrade auf Parallels 11 kostet 49,99
                            Mich ärgert am meisten, das treue Kunden keine Sonderkonditionen bekommen, denn ich habe seit Version 3 (fast) alle Updates mitgemacht. Version 9 habe ich erstmals ausgelassen und falls ich keine Rabatt-Aktion oder kein Trick (für Wechsler von VMware Fusion waren es damals nur 29,- Euro für die Vollversion und es reichte bereits die Seriennummer der Trial-Version ) finden werde, so lasse ich Version 11 auch aus und werde erst bei Version 12 wieder einsteigen...

                            Comment


                            • #59
                              Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
                              Mich ärgert am meisten, das treue Kunden keine Sonderkonditionen bekommen, denn ich habe seit Version 3 (fast) alle Updates mitgemacht. Version 9 habe ich erstmals ausgelassen und falls ich keine Rabatt-Aktion oder kein Trick (für Wechsler von VMware Fusion waren es damals nur 29,- Euro für die Vollversion und es reichte bereits die Seriennummer der Trial-Version ) finden werde, so lasse ich Version 11 auch aus und werde erst bei Version 12 wieder einsteigen...
                              Bei deiner Auslasserei ist es kein Wunder, dass du keine Sonderkondition bekommst!

                              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                              Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                              [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                              Comment


                              • #60
                                Naja, ich habe grad angefangen El-Cap zu laden. Bei der hiesigen Leitung dauert das ganze aber etwas.

                                Wir werden sehen...

                                Comment

                                Working...
                                X