Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

mac os x weg...

Collapse
X

• Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

• hatte ich auch schon probiert... ich werde jetzt mal die patches entfernen.

ach und einen ram-riegel hat es mir jetzt schon zerschossen... (wegen der neustarts???)
    http://datingsidorsingel.com/

Comment

• Ich hatte ja vor ein paar Wochen ähnliche Probleme wie Du: nach 'nem Startversuch mit OS 9 (kein 9.2.2!) konnte ich auch garnix mehr booten.

Wenn ich dann allerdings mit meine PL-CD starte und in der "Grünen Hölle" OS X auswähle, ist alles wieder gut.

Ich weiß nicht, was bei Dir passiert ist, daß Du diese Auswahl nicht mehr hast!

Comment

• ja leider habe ich diese auswahl nicht.... ich habe soeben alle patches entfernt und dann wieder geflasht - mit dem gleichen ergebnis...

der cube ist zwar nicht tot aber wenn ich ihn weiter so quäle wird er es bald sein.

ein ppc muß her oder eine apple-grafikkarte.

Comment

• Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
          ... der cube ist zwar nicht tot aber wenn ich ihn weiter so quäle wird er es bald sein.
          Thomas, ich würd' jetzt die Original-CPU wieder einbau'n - vorher die PL-Patches entfernen nicht vergessen!

Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
          ein ppc muß her oder eine apple-grafikkarte.
          Mit der Original Cube-ATI Karte könnt' ich Dir "aushelfen". Aber was soll das bringen?!

Comment

• Zitat von spaceballs Beitrag anzeigen
            Thomas, ich würd' jetzt die Original-CPU wieder einbau'n - vorher die PL-Patches entfernen nicht vergessen!
            das 9er läuft doch mit der cpu!

Zitat von spaceballs Beitrag anzeigen
            Mit der Original Cube-ATI Karte könnt' ich Dir "aushelfen". Aber was soll das bringen?!
            mein gedanke ist folgender:

vielleicht ist mit dem cpu-upgrade kein target-modus möglich. und da man mit geflashter grafikkarte nur im target installieren kann und nicht direkt vom laufwerk brauche ich eine originale karte.
            ich hatte extra eine 16er ati aufgehoben aber dann habe ich sie wohl doch in den müll gehauen (ich hatte ja zwei)

Comment

das 9er läuft doch mit der cpu!
              Ja, das Xer muß aber auch laufen und beim Starten mit der PL-CD muß die komplette Auswahl da sein.

Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
              ... und da man mit geflashter grafikkarte nur im target installieren kann und nicht direkt vom laufwerk brauche ich eine originale karte.
              Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, weil's schon viele Wochen zurückliegt, aber ich meine, ich hätte nach dem Umbau auf die 2,5" HD das 10.4er von der DVD "frisch" installiert und hatte da schon meine erste FX 5200 drin.

Comment

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, weil's schon viele Wochen zurückliegt, aber ich meine, ich hätte nach dem Umbau auf die 2,5" HD das 10.4er von der DVD "frisch" installiert und hatte da schon meine erste FX 5200 drin.

...was zu beweisen wäre...

aber ich kann es ja nochmal versuchen....

edit: nix.

hiermit erkläre ich den cube für tot.

Last edited by johndoe1; 30.09.2008, 17:38.

Comment

• Muß jetzt für ca. 'ne Stunde weg - teste es später mal am Cube-2 -> XFX 6200.

Comment

hiermit erkläre ich den cube für tot.

dann wird es ja auch für mich zeit das forum zu verlassen.

edit:

oder ich schlage doch noch hier zu:

Last edited by johndoe1; 30.09.2008, 17:55.

Comment

dann wird es ja auch für mich zeit das forum zu verlassen.

MACH' KEIN' SCH...!!!

Bau' die "alte" CPU ein ... und die ganze Upgrade-Prozedur von Anfang an ...

Ansonsten schickst Du den Cube an mich und wir "seh'n weiter".

Ich klemm' jetzt mal den Cube-2 dran (Original-CPU) und starte mal mit der Tiger Install DVD ... bis gleich.

Comment

... Ich klemm' jetzt mal den Cube-2 dran (Original-CPU) und starte mal mit der Tiger Install DVD ... bis gleich.
                        O.k. - hab' mich wohl doch geirrt: mit der geflashten XFX 6200 ist keine Installation von OS X möglich.

Also Thomas, wie geht's nun weiter?! ... Bist Du schon am Umbau'n?!

Comment

• ne ich baue (vorerst) nicht um. ich denke einen versuch mach ich noch mit einer grafikkarte.

ich bekomme hier sicher eine grafikkarte oder einen mac mit karte.

bei blocket.se ist gerade ein quicksilver drin mit 23er display... aber ein 400mhz g4 für 400sek sollte reichen. nur, was mache ich mit dem rest?

viele fragen.....
                          Last edited by johndoe1; 30.09.2008, 19:07.

Comment

• So'n Shit aber auch!

Und das Alles nur wegen OS 9, denn damit fing das ganze "Disaster" bei Dir ja eigentlich auch an - oder?

Comment

So'n Shit aber auch!

Und das Alles nur wegen OS 9, denn damit fing das ganze "Disaster" bei Dir ja eigentlich auch an - oder?

ja genau... ich wollte unter os9 mit dem cpu-director die temperatur der cpu bei verwendung des noctua@800rpm posten....

Comment

ja genau... ich wollte unter os9 mit dem cpu-director die temperatur der cpu bei verwendung des noctua@800rpm posten....
                                Ich bin trotzdem der Meinung, daß Dein Cube sich wieder "fängt", wenn die alte CPU drin ist und Du mit dem CPU-Upgrade bei "0" anfängst.

Comment

Working...
                                X