Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

10.3 vs. 10.4 am Cube?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • 10.3 vs. 10.4 am Cube?

    Jetzt muß ich mal fragen:
    Tiger und Leopard habe ich am Cube schon laufen.
    Bringt es eigentlich einen großen Geschwindigkeitsvorteil, den Panther zu installieren?

    Ich könnte es ja selbst ausprobieren, aber fragen geht schneller.
    I Mac (Apple-User seit 1992)
    Bilder meiner Macs im Profil.

    - Classic-Flüsterer -

  • #2
    Zitat von MikeatOSX Beitrag anzeigen
    Jetzt muß ich mal fragen:
    Tiger und Leopard habe ich am Cube schon laufen.
    Bringt es eigentlich einen großen Geschwindigkeitsvorteil, den Panther zu installieren?

    Ich könnte es ja selbst ausprobieren, aber fragen geht schneller.
    Panther hat im Gegensatz zu Tiger zu viele Fehler und soll lt. Aussage vieler User deutlich weniger performater sein als Tiger. OS X Tiger ist, so ist auch meine Erfahrung, das beste OS für PPC, was Performance angeht sogar noch besser als Leopard.

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


    Comment


    • #3
      Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
      das beste OS für PPC, was Performance angeht sogar noch besser als Leopard.
      Das sehe ich subjektiv auch, objektiv betrachtet ist der Unterschied marginal. Ich werde Zuhause mal nach den Tests suchen, kann mich aber erinnern, dass Tiger 'nur' ca. 5% schneller ist!
      Kleines Mac & Amiga "Museum"
       Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
       20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
      Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
      SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
      ............

      Comment


      • #4
        Wichtig bei WLAN: erst Tiger unterstützt WPA!

        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

        Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

        [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


        Comment


        • #5
          Da habe ich mir jetzt jede Menge Arbeit erspart.

          Edith: Omniweb war ein guter Tipp!
          Last edited by MikeatOSX; 04.10.2013, 11:08.
          I Mac (Apple-User seit 1992)
          Bilder meiner Macs im Profil.

          - Classic-Flüsterer -

          Comment


          • #6
            Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
            Wichtig bei WLAN: erst Tiger unterstützt WPA!
            sollte heissen: Erst Tiger unterstützt WPA2
            Ab OSX 10.3.3 konnte das Betriebssystem (die richtige Hardware vorausgesetzt) mit WPA umgehen
            Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs
            Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com

            Comment

            Working...
            X