Ich habe ein MBP 3,1 mit 10.8.4. Ich weiß, dass bei diesem Book das Logicboard vor Jahren gewechselt wurde, was für mich bisher völlig uninteressant war, Hauptsache, das Book funktioniert.
Beruflich hat sich für mich einiges geändert und es bringt es mit sich, dass ich Facetime und Nachrichten (iMessage) benötige. Während es auf meinem Mini Late 2012 und iPad2 ohne Probleme funktioniert, sind alle Versuche auf dem MBP gescheitert. DNS-Einträge, editieren der Host-Datei, löschen von Cache und Plist-Dateien haben nicht zum Erfolg geführt.
Bei meiner Recherche las ich in einem englisch-sprachigen Forum, dass es wichtig sei, dass eine korrekte Seriennummer vorhanden ist. Ein User dort hatte nämlich ebenfalls das Problem, dass besagte Apps nicht connecten wollten. es stellte sich heraus, dass bei seinem Book das Logicboard getauscht worden war und in seinem Sys-Profiler keine Seriennummer angezeigt wurde. Man sagte ihm dort, dass das die Ursache sei. Bei weiteren Recherchen stieß ich auf Hackintosh-Seiten wo bei Fehlern mit FT und iMessage darauf hingewiesen wurde, dass korrekte Seriennummern in der "smbios.plist" eingetragen sein muss. Diese Plist Datei existiert zwar nicht auf realen Macs, aber die Sache mit der Seriennummer scheint durchaus real zu sein.
Vielleicht kann mir ja jemand von euch etwas dazu sagen. Die originale Seriennummer habe ich ja, steht ja auf dem Gehäuse. Was kann ich tun?
Ist doof, wenn ich zu meinem Chef sagen muss, dass das auf meinem MBP nicht funzzt...
Beruflich hat sich für mich einiges geändert und es bringt es mit sich, dass ich Facetime und Nachrichten (iMessage) benötige. Während es auf meinem Mini Late 2012 und iPad2 ohne Probleme funktioniert, sind alle Versuche auf dem MBP gescheitert. DNS-Einträge, editieren der Host-Datei, löschen von Cache und Plist-Dateien haben nicht zum Erfolg geführt.
Bei meiner Recherche las ich in einem englisch-sprachigen Forum, dass es wichtig sei, dass eine korrekte Seriennummer vorhanden ist. Ein User dort hatte nämlich ebenfalls das Problem, dass besagte Apps nicht connecten wollten. es stellte sich heraus, dass bei seinem Book das Logicboard getauscht worden war und in seinem Sys-Profiler keine Seriennummer angezeigt wurde. Man sagte ihm dort, dass das die Ursache sei. Bei weiteren Recherchen stieß ich auf Hackintosh-Seiten wo bei Fehlern mit FT und iMessage darauf hingewiesen wurde, dass korrekte Seriennummern in der "smbios.plist" eingetragen sein muss. Diese Plist Datei existiert zwar nicht auf realen Macs, aber die Sache mit der Seriennummer scheint durchaus real zu sein.
Vielleicht kann mir ja jemand von euch etwas dazu sagen. Die originale Seriennummer habe ich ja, steht ja auf dem Gehäuse. Was kann ich tun?
Ist doof, wenn ich zu meinem Chef sagen muss, dass das auf meinem MBP nicht funzzt...
Comment