Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

10.5 funktioniert nicht mehr

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • 10.5 funktioniert nicht mehr

    Folgendes:

    Habe mir vorhins fürs Internet einen anderen UMTS Stick zugelegt, dessen Software installiert und dann gesurft. Soweit so gut, dann irgendwann musste ich neustarten und seither grinst mich beim Start immer das durchgestrichene Symbol an. Zum Glück habe ich noch 10.4.11 auf der Maschine, aber ich würde doch ganz gerne wieder mein 10.5 nutzen. Im Verbosemodus meint er, er würde auf root warten (oder so ähnlich). Sowohl unter 10.4.11 als auch mit der Installations DVD von 10.5 habe ich versucht das Volume zu reparieren und auch die Rechte-Reparatur nahm ich vor. Beide reparierten zwar einige Fehler, aber geholfen hat es nichts. OSX 10.5 neu zu installieren wäre der letzte Schritt den ich durchführen möchte, da dass Backup der Daten (an die ich ja noch unter 10.4 rankomme) würde ewig dauern und ich möchte mit UMTS auch nicht unbedingt nochmal das fette Comboupdate runterladen.
    Kreative Menschen nehmen einen Mac.
    Menschen mit Job, nehmen einen PC.

  • #2
    Starte von der 10.5.x Install-DVD. Im Installationsmenü gehst du auf die Finderleiste und rufst das Festplattendienstprogramm auf. Anschließend Platte prüfen, Rechte reparieren. Danach bestimmst du, von welcher Platte / Partition der Mac starten soll, anschließend Neustart.

    Nur mal so... machst du keine TM-Backups???

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


    Comment


    • #3
      Zitat von Paulchen
      Sowohl unter 10.4.11 als auch mit der Installations DVD von 10.5 habe ich versucht das Volume zu reparieren und auch die Rechte-Reparatur nahm ich vor. Beide reparierten zwar einige Fehler, aber geholfen hat es nichts.
      Zitat von Acid Burn
      Starte von der 10.5.x Install-DVD. Im Installationsmenü gehst du auf die Finderleiste und rufst das Festplattendienstprogramm auf. Anschließend Platte prüfen, Rechte reparieren. Danach bestimmst du, von welcher Platte / Partition der Mac starten soll, anschließend Neustart.
      Fällt dir da was auf? :p

      Und Time Machine kann ich derzeit nicht nutzen, weil ich nichts da habe, worauf ich backups durchführen könnte. Und wie gesagt, zur Not könnte ich die Daten (ist ja nur der Benutzerordner für mich von Belang, also Filme, Musik usw.) auch noch jetzt sichern.
      Last edited by Paulchen; 13.06.2013, 08:58.
      Kreative Menschen nehmen einen Mac.
      Menschen mit Job, nehmen einen PC.

      Comment


      • #4
        Leopard huckt een. Drei Tage lang Tiger genutzt (und mich grade wieder so richtig daran gewöhnt), dann aus "Spaß" mal wieder Leopard gestartet und ei gugge da, alles läuft wieder. Und da sag noch einer "einfach neustarten" würde nur bei Windows helfen.
        Kreative Menschen nehmen einen Mac.
        Menschen mit Job, nehmen einen PC.

        Comment


        • #5
          So'n Leo ist auch nur ein Mensch - Akku ist leer, braucht mal ne Pause...
          Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
          PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
          iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
          PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
          Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

          No RISC, no fun!

          Comment

          Working...
          X