Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

OSX 10.9 Mavericks

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #91
    Am Besten klappte der Sync von iBooks zwischen Mini und iPad. Da alle eBooks auf dem Mini liegen (und von dort in die iCloud) sind entsprechende Verknüpfungen und Dateien nahezu identisch. Auf dem MBP sieht´s leider mau aus...

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


    Comment


    • #92
      Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
      Da alle eBooks auf dem Mini liegen (und von dort in die iCloud) sind entsprechende Verknüpfungen und Dateien nahezu identisch.
      Achso, ich wollte die pdfs (eBooks habe ich nur ein paar), die am iPhone liegen, am Mini erscheinen lassen. Geht nix.

      Und keine Bookmark- und Notizenaustausch mehr.
      Muß jz mal schauen, wo die Notizen normalerweise am Mac liegen. Dann kann ich sie mir wenigstens von der alten HD zurück holen.
      I Mac (Apple-User seit 1992)
      Bilder meiner Macs im Profil.

      - Classic-Flüsterer -

      Comment


      • #93
        Containers

        Zitat von MikeatOSX Beitrag anzeigen
        wo die Notizen normalerweise am Mac liegen.
        /Users/Benutzername/Library/Containers/com.apple.Notes

        Dort (Containers) ist auch noch mehr zu finden.

        Jetzt sind die Mac-Notizen von der alten HD wieder am Mac. Der Geschichte mit dem Abgleichen muss ich jetzt noch lösen.
        I Mac (Apple-User seit 1992)
        Bilder meiner Macs im Profil.

        - Classic-Flüsterer -

        Comment


        • #94
          Das Problem haben andere auch.
          Angeblich geht es weg, wenn man mit iTunes ein Backup vom iPhone macht (verschlüsselt, damit die pw auch mitgesichert werden)
          und das iPhone dann neu von iTunes aufsetzen lässt, damit Push wieder funzt.

          Hmm.
          I Mac (Apple-User seit 1992)
          Bilder meiner Macs im Profil.

          - Classic-Flüsterer -

          Comment


          • #95
            Notizen synchronisieren 10.9 + iPhone 4S [gelöst]

            Ich habe das Problem jetzt anders gelöst:

            "Notizen" gestartet, im Menü "Notizen" habe ich "Accounts..." ausgewählt und dann kommt das Fenster "Internetaccounts" (aus den Systemeinstellungen) und da steht iCloud und darunter - auch mit dem iCloud-Symbol - mein.name@me.com.

            Beide Accounts benutzen die gleiche Email-Adresse (mein.name@me.com) und nur im iCloud Account war Notizen ausgewählt, im zweiten war keines der Kästchen angekreuzt. Das habe ich bei allen gemacht und jetzt erscheinen wieder die Notizen im Mac und am iPhone - und zu allem Überfluss - auch in Microsoft Outlook am Mac.


            Das Safari Bookmarks sync Problem habe ich noch nicht gelöst.
            I Mac (Apple-User seit 1992)
            Bilder meiner Macs im Profil.

            - Classic-Flüsterer -

            Comment


            • #96
              Für ein anderes Mavericks Problem habe ich auch eine Lösung im Netz gefunden.
              Problem:
              Textedit und Vorschau verweigern (zeitweise) ihren Dienst, man kann klicken wie ein Idiot.

              Lösung:
              Beim Ordner
              /Users/Benutzername/Library
              hatte nur ich Schreibrechte. Habe die jetzt auch root gegeben und gut isses.

              Das war heute aber neu:
              Habe ein CD-Image geöffnet, das ich selbst mit dem Festplattendienstprogramm vorhin erstellt hatte und schon mehrmals geöffnet hatte. Auf einmal - siehe Bild.
              Hatte ich noch nie.

              Nach dem Neustart ließ sich auch das Image wieder öffnen.
              Attached Files
              I Mac (Apple-User seit 1992)
              Bilder meiner Macs im Profil.

              - Classic-Flüsterer -

              Comment


              • #97
                Mav ist wohl noch immer beta ...

                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                Comment


                • #98
                  Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                  Mav ist wohl noch immer beta ...
                  Wer sicher sein will, sollte halt wie immer bis zum ersten großen Update warten oder es auf einer externen HD testen!

                  Ich hab's leider auch nicht gemacht und mein System aufgrund einer Inkompatibilität mit meinem Fingerprintreader abgeschossen. Da Apple die Fa. Authentic gekauft hat, wird die Software leider nicht mehr weiterentwickelt...

                  Außerdem hat Apple an den Netzwerkprotokollen Änderungen vorgenommen. Bei meinem ältestem NAS- Laufwerk von Western Digital stürzt immer der Finder ab, wenn ich mich über selbigen verbinde.

                  Wenn ich mich allerdings manuell über SMB verbinde, funktioniert alles reibungslos.

                  Hier bzw. hier findet man Infos zu diesem Thema!
                  Last edited by iWoz; 01.11.2013, 08:05.

                  Comment


                  • #99
                    Da müssen wir jetzt durch.
                    I Mac (Apple-User seit 1992)
                    Bilder meiner Macs im Profil.

                    - Classic-Flüsterer -

                    Comment


                    • Zitat von MikeatOSX Beitrag anzeigen
                      Da müssen wir jetzt durch.
                      Das einzige Problem, das ich (bisher) unter Mavericks habe ist, dass Xmarks die Safari Lesezeichen nicht mehr aktualisieren kann (oder darf?), während Browser von Drittanbietern (Chrome, TOR) problemlos weiterhin die aktuellen Lesezeichen erhalten...
                      Kleines Mac & Amiga "Museum"
                       Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                       20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                      Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                      SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                      ............

                      Comment


                      • iBooks kann keine eBook´s im PDF Format syncen. Das ist doof, zumal die meisten meiner eBook´s in diesem Format vorliegen und ich werde einen Teufel tun, die alle erst ins ePub zu konvertieren...

                        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                        Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                        [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                        Comment


                        • Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                          ...und ich werde einen Teufel tun, die alle erst ins ePub zu konvertieren...
                          Das könnte Calibre doch bestimmt für Dich machen!
                          Kleines Mac & Amiga "Museum"
                           Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                           20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                          Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                          SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                          ............

                          Comment


                          • Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                            Das könnte Calibre doch bestimmt für Dich machen!
                            Das ist richtig, habe es auch probiert. Aber im ePub Format sehen die meisten konvertierten eBook´s echt sche*** aus. . Und bei hunderten PDF-eBook´s ist das doof....

                            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                            Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                            [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                            Comment


                            • Zitat von X 1/9 Beitrag anzeigen
                              Wenn ihr die Systemsprache auf Englisch umstellt, dann kann man pages, numbers und keynote kostenlos updaten
                              Im zweiten Versuch hat das jetzt geklappt.
                              Auch bei iPhoto und iMovie.
                              Und stehen jetzt als gekauft im Appstore.
                              Ja, die alte Version hatte ich mal gekauft.
                              I Mac (Apple-User seit 1992)
                              Bilder meiner Macs im Profil.

                              - Classic-Flüsterer -

                              Comment


                              • Und einmal geladen, können andere Rechner ohne dieses spezielle engl. / deut. Prozedere auf die neue Version updaten!

                                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                                Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                                [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                                Comment

                                Working...
                                X