Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Flash und TenFourFox?

Collapse
X

• Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

• Flash und TenFourFox?

Ich weiß, zu TenFourFox gibt’s schon ein paar Threads. Mach aber zu dieser speziellen Problematik doch mal ’nen Neuen auf.

Ich wollte mich endlich auch mal Browser-mäßig modernisieren (nachden es ja jetzt wieder schönen „neuen“ Flash-Support gibt). Wollte also auf TenFourFox als primären Browser umsteigen...um dann zu sehen, dass der überhaupt kein Flash unterstützt!

Sorry, mag ja sein, dass PlugIns „böse“ und „unsicher“ sind! Und, „Towards a plugin-free future“: alles schön und gut! Aber noch haben wir diese „Future“ nicht! Geht es nur mir so, dass ich denke, dass es momentan - angesichts des aktuellen Internets - noch völlig weltfremd ist, komplett ohne Flash-Unterstützung unterwegs zu sein, oder wie seht ihr das? Wenn ich alleine überlege, in wievielen meiner Kunden-Projekte momentan noch swfs integriert sind...

Für mich ist das Ding also unbenutzbar und ich werde reumütig zu Firefox 3.6.28 zurückkriechen! Oder gibt’s da inzwischen ’nen Workaround?
    Last edited by flyproductions; 15.01.2013, 13:00.
    INTEL Bitch...nach all den Jahren!

Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
    Wollte also auf TenFourFox als primären Browser umsteigen...um dann zu sehen, dass der überhaupt kein Flash unterstützt!
    Ich habe gestern Abend auf meinem G4 1,8 den aktuellen TFF und Flash 11 mit dem Workaround aus dem anderen Thread installiert. Die Fehlermeldung habe ich ebenfalls erhalten, Youtube Videos funktionierten trotzdem, wenn auch leicht ruckelnd...
    Kleines Mac & Amiga "Museum"
     Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
     20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
    Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
    SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
    ............

Comment

Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
      Die Fehlermeldung habe ich ebenfalls erhalten, Youtube Videos funktionierten trotzdem, wenn auch leicht ruckelnd...
      Naja, ich meinte jetzt weniger Video als ganz normalen Flash-Content. Okay, keiner, der halbwegs bei Trost ist, wird heute noch beispielsweise die Navigation einer Seite in Flash machen (gab’s ja auch ’ne Weile!). Aber es gibt heute noch eine Menge Sachen im Netz, die das PlugIn verwenden. Sieht man ja in FF schön, immer, wenn dieses „block“-Fähnchen erscheint, was übrigens eine ganz gute Lösung für das Problem ist. Da kann man dann von Fall zu Fall entscheiden. Wenn man das allerdings alles einfach nicht zu sehen bekommt, sind viele Seiten heute halt noch praktisch nicht zu benutzen. Mag ja sein, dass das irgendwann mal verzichtbar ist. Aber im Moment komm zumindest ich da noch nicht mit klar.

Comment

Ich habe Tenfourfox 17.0.2, manuell Plugins enabled in der about:config und dann Flash 11 mit dem Workaround. 99% der Flashinhalte funktionieren nun, warum es bei euch nicht klappt ist misteriös
        / iMac G3 450Mhz
        / iMac G3 500Mhz
        / iMac 2008 Core2Duo 2,66Ghz
        / Cube Dual G4 500Mhz
        / MBP 1.1 CoreDuo 2Ghz
        / MacMini 2.1 Core2Duo 2Ghz
        / MacMini 3.1 Core2Duo 2,26Ghz
        / MacMini 5.1 i5 2,3Ghz
        / MacMini 5.2 i5 2,5Ghz
        / MacMini 6.2 i7 2,3Ghz

Comment

Zitat von Barcode Beitrag anzeigen
          99% der Flashinhalte funktionieren nun, warum es bei euch nicht klappt ist misteriös
          Bei mir klappt es trotz Fehlermeldung, Videos wie gesagt nicht ganz ruckelfrei trotz 1,8 GHz G4...
          Kleines Mac & Amiga "Museum"
           Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
           20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
          Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
          SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
          ............

Comment

Ich habe auf dem Flash seit langem freigeschaltet, was auch ohne Probs funktioniert. Im Fred "Aurora" sind weitere "about:config" Tricks aufgeführt.

PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

[Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]

Comment

Zitat von Barcode Beitrag anzeigen
              Ich habe Tenfourfox 17.0.2, manuell Plugins enabled in der about:config und dann Flash 11 mit dem Workaround. 99% der Flashinhalte funktionieren nun, warum es bei euch nicht klappt ist misteriös
              Liegt daran, dass ich das einfach noch nicht probiert habe, weil ich nicht wußte, dass das geht!

Hatte sich für mich auf dieser verlinkten Seite so angehört, als ob PlugIns mit TFF überhaupt nicht funktionieren.

Danke für den Tipp. Wird gleich gecheckt!

Hätte einfach mal ein bißchen suchen sollen, bevor ich hier rumplärre...
              Last edited by flyproductions; 15.01.2013, 17:15.

Comment

Plärr-Hansel!

PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

Comment

Zu früh gefreut!

...und zurecht geplärrt!

Man schaue sich einmal die Seite promiro.com in Safari oder FF 3.6.28 an. Da gibt es einen Text-Ticker unter der Bildleiste. Abgesehen davon, dass da was von „druckfrisch“ und „2011“ steht, sieht der eigentlich in diesen beiden Browsern ganz gut aus.

Und dann schaue man sich die gleiche Seite in TFF mit Flash-„Unterstützung“ an!

Mehr als lausig, würde ich sagen. Ich werd dann wohl doch bei FF bleiben oder mal diesesn neuen Webkit für Safari testen. Das da ist jedenfalls eher unusable. Schade!

Comment

Probier doch mal Aurora. Geht aber erst ab Leo.

Comment

Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                      Probier doch mal Aurora. Geht aber erst ab Leo.
                      Hab ich schon. Aber, zumindest in der aktuellsten Version, 20-irgendwas, hab ich Noob Flash überhaupt nicht aktiviert bekommen.

Edit: Auch der Noob kriegt mal was selbst raus! Flash geht denn wohl nur bis 17?

...aber irgendwie läuft mir der ganze Kram zu bucklig. Und einen Geschwindigkeitsunterschied merk ich auf dem Quad nicht!
                      Last edited by flyproductions; 15.01.2013, 21:51.

Comment

Dann teste doch mal OmniWeb! Sau schnell und immer aktuell!

Comment

Dann teste doch mal OmniWeb! Sau schnell und immer aktuell!
                          Nochmal danke für den Tip. Aber ich sollte mich, aus Job-Gründen, schon an „Main-Stream“-Browser halten. Nützt mir ja nix, wenn eine Seite, die ich baue, auf „meinem“ Browser klasse aussieht. Ich muss mir die halt unter möglichst „Kunden-ähnlichen“ Verhältnissen ansehen können. Okay, ich werde nicht für jeden Drecks-Explorer-Bug Workarounds in meine Seiten integrieren. Aber eben eine moderne FF Version sollte schon Benchmark sein. Das war auch die Idee, die hinter der geplanten „Modernisierung“ stand.

Wahrscheinlich werde ich denn wohl doch nicht darum herumkommen, mir irgendwann mal einen neuen Rechner zu kaufen. Einfach nur, um „modern“ zu sein. Obbwohl es mir weder an „Leistung“ noch an irgendwas sonst fehlt.

Was ein Mist!

Comment

Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen

Wahrscheinlich werde ich denn wohl doch nicht darum herumkommen, mir irgendwann mal einen neuen Rechner zu kaufen. Einfach nur, um „modern“ zu sein. Obbwohl es mir weder an „Leistung“ noch an irgendwas sonst fehlt.

Was ein Mist!
                            Hol dir einen

Comment

Hol dir einen
                              Gute Idee!

Bin ja auch letzten sommer auf Intel Geswitched
                              -> Ist doch ein Riesiger geschwindigkeitsunterschied ( <-> )
                              Mac Pro 4.1 (Flashed 5.1) 12Core 2,66ghz, 32GB Ram, 2TB NVME SSD, AMD RX580, OSX Mojave
                              iMac 2011 21,5, i7-3770 MOD; 16GB Ram; 1TB SSD / 500GB HDD, GTX765m OSX Mojave.
                              MacBookPro Retina 2012 MAXED Out! 2,6Ght i7, 16GB Ram, 2TB Msata-SSD, GTX650m, OSX Mojave
                              MacBookPro 2006 #JustForAJAIOHD

Meine veraltete Website: http://www.ofxcmedia.com

Comment

Working...
                              X