Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

3 Gigabyte Würfel!

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Vielleicht sollten wir zur Bemäntelung exzessiver Ausgaben für die Cube-Forschung ein paar Operrettentitel vergeben um eventuell vorhandene unverständige Partner(innen) milde zu stimmen....

    Zum Beispiel Senior Managing Director of Cubeuser Development Division


    Aber zurück zum Thema.... wo ist denn dein Cube....der Riegel ruft.....
    Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs
    Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com

    Comment


    • Zitat von bund Beitrag anzeigen
      Aber zurück zum Thema.... wo ist denn dein Cube....der Riegel ruft.....
      Tja, die Geschichte gestaltet sich so...

      Meine Lebensabschnittsgefährtin hat heute den Brief bei der Post geholt...oder sagen wir mal so "irgendeinen Brief für Dich, SCHATZ". Dieser Brief verweilte den ganzen Tag in ihrem Auto. Heute Nachmittag waren wir bei meinen Eltern zum Kaffee, wo auch der Cube steht. Jeder mit seinem eigenen Auto, weil ich von Arbeit kam...Wir haben Kaffee getrunken, Kind bespaßt, ich saß am Cube etc. pp. ...Auf dem Weg dann zu unseren Autos, um wieder heim zu fahren meinte sie dann..."ach übrigens, ich hab ja vorhin deinen Brief geholt...der kam übrigens aus England, WAS HASTN DA WIEDER BESTELLT?!!?"

      ...TOLLLLL, hab ich gemeint, hätte man (frau *g*) das nicht schon mal zwei Stunden eher sagen können?! ...ich sitz gelangweilt bei meinen Eltern, während die das Enkel bespaßen und ich nicht weiß was ich vor Langeweile machen könnte und 10 Meter Luftlinie weiter unten liegt der Heilige Grad der Speicherstreifen und keiner sagts mir

      Nu muss ich entweder morgen nochmal zu meinen Eltern fahren oder einen meiner Cubes hier flott machen. Die sind leider alle ohne Grafikkarte und Festplatten...aber ich glaub das kann ich mir morgen nicht erlauben, da mein Junior Geburtstag hat ;-) ...das nimmt er mir übel, wenn ich nicht morgen früh mit der grade im Wohnzimmer aufgebauten Playmobil-Eisenbahn spiel

      Aber ich beeil mich konkrete Cubanische Aussagen machen zu können...versprochen
      In use: 27" iMac Corei5 2011, 20" iMac G4, MacBook 2,4 GHz black, iBook G3 SE KeyLime 466 MHz, G4 Cube 1,8 GHz, 15" PowerBook Titanium, 12" PowerBook Alu, iPad mini 4 silver 64 GB, iPhone SE black 64 GB

      Not in Use: 5x 20th Anniversary Mac, iMac G3 600 MHz FlowerPower + BlueDalmatian, KnubbelMacs, 3x Apple Cube Baustellen, Bandai Pippins, X old World PowerBooks, NeXTcube Dimension, Slab, diverse Apple II und ganz altes Apfelzeugs and many more...

      Comment


      • Tja, das gehört eindeutig zu den Vaterpflichten....
        Wenn ich so zurückdenke, wie viele lange Stunden ich beim Bau von Ritterburgen, Piratenschiffen, Eisenbahnen und Puppenhäusern zugebracht habe und dabei seitenlange Explosionszeichnungen abarbeiten musste, und ich mir dabei Fähigkeiten und Langmut erworben habe, die mir beim Computerbasteln sehr geholfen haben...

        Und besonders an Geburtstagen kamen sehr viele Aufgaben auf einen zu!
        Last edited by bund; 30.11.2012, 23:06.
        Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs
        Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com

        Comment


        • Zitat von bund Beitrag anzeigen
          und dabei seitenlange Explosionszeichnungen abarbeiten musste, und ich mir dabei Fähigkeiten und Langmut erworben habe, die mir beim Computerbasteln sehr geholfen haben...
          Das kenne ich nur zu gut...

          ... aber Du hast natürlich Recht, die erworbenen Fähigkeiten kann man anderweitig, beispielsweise beim Computer basteln, durchaus gebrauchen!
          Kleines Mac & Amiga "Museum"
           Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
           20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
          Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
          SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
          ............

          Comment


          • Zitat von maxheadroom Beitrag anzeigen
            Tja, die Geschichte gestaltet sich so...

            Meine Lebensabschnittsgefährtin hat heute den Brief bei der Post geholt...oder sagen wir mal so "irgendeinen Brief für Dich, SCHATZ". Dieser Brief verweilte den ganzen Tag in ihrem Auto. Heute Nachmittag waren wir bei meinen Eltern zum Kaffee, wo auch der Cube steht. Jeder mit seinem eigenen Auto, weil ich von Arbeit kam...Wir haben Kaffee getrunken, Kind bespaßt, ich saß am Cube etc. pp. ...Auf dem Weg dann zu unseren Autos, um wieder heim zu fahren meinte sie dann..."ach übrigens, ich hab ja vorhin deinen Brief geholt...der kam übrigens aus England, WAS HASTN DA WIEDER BESTELLT?!!?"

            ...TOLLLLL, hab ich gemeint, hätte man (frau *g*) das nicht schon mal zwei Stunden eher sagen können?! ...ich sitz gelangweilt bei meinen Eltern, während die das Enkel bespaßen und ich nicht weiß was ich vor Langeweile machen könnte und 10 Meter Luftlinie weiter unten liegt der Heilige Grad der Speicherstreifen und keiner sagts mir

            Nu muss ich entweder morgen nochmal zu meinen Eltern fahren oder einen meiner Cubes hier flott machen. Die sind leider alle ohne Grafikkarte und Festplatten...aber ich glaub das kann ich mir morgen nicht erlauben, da mein Junior Geburtstag hat ;-) ...das nimmt er mir übel, wenn ich nicht morgen früh mit der grade im Wohnzimmer aufgebauten Playmobil-Eisenbahn spiel

            Aber ich beeil mich konkrete Cubanische Aussagen machen zu können...versprochen
            Ich fühle mit dir!

            Gut, dass ich mir so was nicht angeschafft habe. Ich liebe meine Freiheit.

            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

            Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

            [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


            Comment


            • So, ums kurz zu machen....sieht schlecht aus mit dem 3 GB Würfel (oder wenigstens 2 GB)

              Ich hab jetzt den 1GB-Streifen in sämtlichen Varianten eingesteckt. Allein egal in welchem RAM-Slot, da bootet der Rechner gar nicht erst und macht nur irgendwelche Blinkzeichen am Einschaltknopf. In Kombination mit meinen anderen 512er Streifen bootet der Rechner wenigstens, zeigt aber auch nur dann die 512er an. Der 1 GB existiert nicht.

              Also in Summe...scheint wirklich nicht zu funktionieren. Einen defekten RAM-Streifen würde ich mal ausschließen auch wenns theoretisch möglich wäre.

              Schade...
              In use: 27" iMac Corei5 2011, 20" iMac G4, MacBook 2,4 GHz black, iBook G3 SE KeyLime 466 MHz, G4 Cube 1,8 GHz, 15" PowerBook Titanium, 12" PowerBook Alu, iPad mini 4 silver 64 GB, iPhone SE black 64 GB

              Not in Use: 5x 20th Anniversary Mac, iMac G3 600 MHz FlowerPower + BlueDalmatian, KnubbelMacs, 3x Apple Cube Baustellen, Bandai Pippins, X old World PowerBooks, NeXTcube Dimension, Slab, diverse Apple II und ganz altes Apfelzeugs and many more...

              Comment


              • Zitat von maxheadroom Beitrag anzeigen
                So, ums kurz zu machen....sieht schlecht aus mit dem 3 GB Würfel (oder wenigstens 2 GB)


                Tut mir leid, dass ich das angezettelt habe!
                Kannst du mir noch einmal verzeihen?
                INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                Comment


                • Mist!

                  Letzter Gedanke: Hast du auch das Firmware Update auf 4.1.9 auf der Kiste?
                  Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs
                  Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com

                  Comment


                  • Zitat von maxheadroom Beitrag anzeigen
                    So, ums kurz zu machen....sieht schlecht aus mit dem 3 GB Würfel (oder wenigstens 2 GB)
                    Ich hatte mich schon so gefreut...

                    ...trotzdem würde ich die Hoffnung nicht komplett aufgeben! Vielleicht schafft ja irgendeiner im Netz noch das Wunder!

                    Comment


                    • Trotzdem eine Aktion! Sicher kann man den Riegel in einem PowerMac verwenden oder?

                      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                      Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                      [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                      Comment


                      • Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen


                        Tut mir leid, dass ich das angezettelt habe!
                        Kannst du mir noch einmal verzeihen?
                        Hihi...keine Sorge. Wir hams ja jetzt mit den Streifen probiert und können die schon mal ausschließen. Sind auch exakt die gleichen wie auf der Bezeichnung (Aufkleber) in der Auktion.

                        Ich schau mal, ob ich sie wieder an den Briten zurück schicken kann.

                        @Bund: Ja, Firmwareupdate ist drauf (4.1.9f1 laut Hardwareübersicht)

                        @AB: hmmm....wage ich jetzt fast zu bezweifeln ob der dann auch im PowerMac geht. Und wenn ja, dann vielleicht auch nur mit halber angezeigter Kapazität. Das hatte ich schon bei einigen High-Density-512er Streifen... Ich kanns leider mangels Rechner aktuell nicht testen. Sollte ich wider erwarten auf dem Streifen sitzen bleiben und den nicht zurück schicken können, kann ich den ja testhalber mal in der CU-Gemeinde rumreichen...

                        Ich hab noch irgendwo einen alten Mac G3 AIO, der glaub ich grundsätzlich solche Streifen frist...mal sehen was der sagt. Aber ich glaub der nahm grundsätzlich nur max. 256er...
                        Aber die bunten G3 iMacs haben doch auch die gleichen Speicher, wenn ich mich recht erinner...da hab ich noch einen Orangenen hier stehen...kann ich auch noch probieren...

                        Ich probier mal noch etwas rum aber große Hoffnung hab ich nich. Schade eigentlich...
                        Last edited by maxheadroom; 02.12.2012, 14:47.
                        In use: 27" iMac Corei5 2011, 20" iMac G4, MacBook 2,4 GHz black, iBook G3 SE KeyLime 466 MHz, G4 Cube 1,8 GHz, 15" PowerBook Titanium, 12" PowerBook Alu, iPad mini 4 silver 64 GB, iPhone SE black 64 GB

                        Not in Use: 5x 20th Anniversary Mac, iMac G3 600 MHz FlowerPower + BlueDalmatian, KnubbelMacs, 3x Apple Cube Baustellen, Bandai Pippins, X old World PowerBooks, NeXTcube Dimension, Slab, diverse Apple II und ganz altes Apfelzeugs and many more...

                        Comment


                        • Ich drück dir die Daumen! Vielleicht klappt es ja. Mit Speicher ist es immer so eine Sache.

                          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                          Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                          [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                          Comment


                          • Zitat von maxheadroom Beitrag anzeigen
                            Ich probier mal noch etwas rum aber große Hoffnung hab ich nich. Schade eigentlich...
                            Tja, ist wirklich schade, dass es im nicht geklappt hat..

                            Vielleicht findest Du ja noch einen Rechner bei dem der RAM erkannt wird!

                            Trotz allem finde ich, dass es ein es Experiment war!
                            Kleines Mac & Amiga "Museum"
                             Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                             20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                            Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                            SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                            ............

                            Comment


                            • Zitat von maxheadroom Beitrag anzeigen
                              Sollte ich wider erwarten auf dem Streifen sitzen bleiben und den nicht zurück schicken können, kann ich den ja testhalber mal in der CU-Gemeinde rumreichen...
                              Wäre eine Maßnahme...und ein kleines Fünkchen Hoffnung!

                              Immerhin war es seinerzeit mit den 64Mb PS2 Simms im Powermac 6100 auch so, dass sie einfach auf dem einen Board gelaufen sind und auf dem Anderen nicht, ohne dass man klar sagen konnte, wieso. Das war damals einfach Glücksache.

                              Wär’ ja immerhin möglich, dass es mit diesen Teilen und dem Cube ähnlich is...wobei auch ich eher skeptisch bin.
                              INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                              Comment


                              • Es gibt doch im Web Seiten, wo man tauschen kann. Vielleicht kann man die Riegel gegen andere tauschen?

                                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                                Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                                [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                                Comment

                                Working...
                                X