Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Lüfter- und CPU-Fragen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #76
    Zitat von spaceballs Beitrag anzeigen
    Tja, der Trend zum "Aufgeblähtem" ist anscheinend nicht aufzuhalten - auch bei Apple.
    Meine Hoffnungen ruhen auf dem Schneeleopolden.... der soll ja um einiges schlanker und schneller sein....

    Und zu 90% unterstützt der keine PPCs mehr, zu 99,99% keine G4s
     Mac Mini for work 

     iPad Pro for work outside 

     beautiful for life 

    MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

    Comment


    • #77
      Zitat von Krizzo Beitrag anzeigen
      ...ich warte schon seit gut 5 Minuten

      hast du auch seit fünf minuten den finger auf dem "c"?
      http://datingsidorsingel.com/

      Comment


      • #78
        Zitat von Cube Beitrag anzeigen
        Meine Hoffnungen ruhen auf dem Schneeleopolden.... der soll ja um einiges schlanker und schneller sein....

        Und zu 90% unterstützt der keine PPCs mehr, zu 99,99% keine G4s
        was hat es mit dem sl auf sich? kannst du uns mal einen kurzen überblick verschaffen?
        http://datingsidorsingel.com/

        Comment


        • #79
          Zitat von spaceballs Beitrag anzeigen
          War der von Dir gekaufte Cube nicht incl. installiertem OS X 10.3.X?!
          Ja, aber da hatte ich Probleme mit dem Netzwerk, das ist unter Tiger einfacher einzustellen (Reines Windows Netzwerk). Dann wollte ich Tiger installieren aber Pustekuchen...dreimal hat der Würfel die Istallation abgebrochen. Jetzt kann ich nicht mehr starten, Kernel Panic, weil das System nur halb drauf ist.
          10.3 war nur installiert, keine CD / DVD dabei.

          Dann hab ich mit OS 9 "besorgt"(haut mich nicht!) aber das läuft nicht...guck grad mal welche Version...
          EDIT: So scheint OS 9.0 zu sein.
          Last edited by Krizzo; 31.10.2008, 20:17.
          Powermac G4 AGP | 1000MHz | 1148MB | 60GB | Rad9000 32MB |
          Apple Cinema Display 23"

          Comment


          • #80
            Christof, ich hab das Gefühl, dass du genau das gleiche Problem hast wie ich mit meinem PM G4 Dual 500.... Lass die Tigerinstallation und überprüfe irgendwie erstmal, welches Boot-ROM du im Cube hast.... du brauchst 4.19, evtl. ist deines 3.xx (im Systemprofiler herauszulesen)....

            Wenn du kein 4.19 hast, dann lässt sich der Tieger nicht installieren.... nur der Panther bzw. alle OSse davor...
             Mac Mini for work 

             iPad Pro for work outside 

             beautiful for life 

            MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

            Comment


            • #81
              Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
              was hat es mit dem sl auf sich? kannst du uns mal einen kurzen überblick verschaffen?
              klick
               Mac Mini for work 

               iPad Pro for work outside 

               beautiful for life 

              MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

              Comment


              • #82
                Zitat von Cube Beitrag anzeigen
                Wenn du kein 4.19 hast, dann lässt sich der Tieger nicht installieren.... nur der Panther bzw. alle OSse davor...

                das stimmt so nicht denn ich hatte auch tiger auf dem cube und erst wegen dem cpu-upgrade "upgedatet".

                @krizzo - was ist mit dem target modus? oder hast du kein os zum g5?
                http://datingsidorsingel.com/

                Comment


                • #83
                  Dann hau ich OS X 10.2 drauf, das fand ich am Schönsten mit den Querbalken.

                  Aber dann hab ich die Festplatte voll mit nicht legal besorgten OSsen


                  Im Grunde ist mir egal welches OS auf dem Cube ist, hauptsache er läuft...


                  EDIT: ich hab kein Firewire Kabel


                  Nochmal EDIT: Ich hab jetzt herausgefunden, wann der Cube startet: er geht an, wenn ich auf den Tisch hau...lol
                  Last edited by Krizzo; 31.10.2008, 20:21.
                  Powermac G4 AGP | 1000MHz | 1148MB | 60GB | Rad9000 32MB |
                  Apple Cinema Display 23"

                  Comment


                  • #84
                    Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
                    das stimmt so nicht denn ich hatte auch tiger auf dem cube und erst wegen dem cpu-upgrade "upgedatet".

                    @krizzo - was ist mit dem target modus? oder hast du kein os zum g5?
                    Upps... ok, bei mir läuft der PM nicht mit tiger.... Ich bin halt noch jung und mach erste Erfahrungen
                     Mac Mini for work 

                     iPad Pro for work outside 

                     beautiful for life 

                    MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                    Comment


                    • #85
                      Zitat von Cube Beitrag anzeigen
                      ja super - und was soll das dem g4 bringen? selbst wenn es unterstützt werden würde ist es doch nutzlos.

                      g4 - 1 oder 2 cpus, max 2gb ram

                      so wie es aussieht ist schneeleo eine optimierung für mehrkernworkstations.

                      edit: die letzten g5 mit dualcore könnten damit arbeiten.
                      http://datingsidorsingel.com/

                      Comment


                      • #86
                        stimmt... daher ist es ja so wahrscheinlich, dass nach dem Leopold nix neues auf dem Cube läuft.... und das ist zu
                         Mac Mini for work 

                         iPad Pro for work outside 

                         beautiful for life 

                        MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                        Comment


                        • #87
                          Also scheitert alles jetzt an dem Laufwerk bzw. FireWire Kabel...ach doof

                          Morgen ist ein blöder Feiertag, da müsste ich eigetnlich noch mehr erledigen...da hätte ich direkt ein FW KAbel besorgen können...wird ein scheiß Wochenende...
                          Powermac G4 AGP | 1000MHz | 1148MB | 60GB | Rad9000 32MB |
                          Apple Cinema Display 23"

                          Comment


                          • #88
                            Zitat von Krizzo Beitrag anzeigen
                            Also scheitert ales jetzt an dem Lafwerk bzw. FireWire Kabel...ach doof
                            Waren keine Original System-CDs dabei?!

                            Comment


                            • #89
                              Zitat von Krizzo Beitrag anzeigen
                              Also scheitert alles jetzt an dem Laufwerk bzw. FireWire Kabel...ach doof

                              Morgen ist ein blöder Feiertag, da müsste ich eigetnlich noch mehr erledigen...da hätte ich direkt ein FW KAbel besorgen können...wird ein scheiß Wochenende...

                              oder du hast ein externes lw.
                              oder du fertigst via g5 (welcher sicher über ein besseres lw verfügt) eine "sicherheitskopie" der tiger cds an und installierst damit das os auf dem cube!
                              http://datingsidorsingel.com/

                              Comment


                              • #90
                                Zitat von spaceballs Beitrag anzeigen
                                Waren keine Original System-CDs dabei?!

                                Nein sonst würde ich mir ja den Stress nicht machen...


                                EDIT: ich hab jetzt das Laufwerk ordentlich durchgepustet und installiere grade nochmal... bis jetzt hat er schon 90% der ersten CD installiert...
                                Powermac G4 AGP | 1000MHz | 1148MB | 60GB | Rad9000 32MB |
                                Apple Cinema Display 23"

                                Comment

                                Working...
                                X