Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

OS9 inkl. 3D und 10.x 3D Welche Grafikkarte ?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Zitat von Schreibtischlampe Beitrag anzeigen
    Das Problem ist ja nur hier im Zubehörgeschäft einen 30poligen Pfostenstecker und Buchse zu bekommen.
    Die Kabelquerschnitte kann man ja dann selbst konfektionieren.
    Tja, und, wenn man das dann hat, geht es los...mit 60 mal crimpen oder löten oder was auch immer. Klar, wenn man Zeit hat, geht einiges. Aber ich würd' da für 50 Euro nicht rangehen.

    Die Platte ist übrigens bei den angebotenen Kits aus Plexiglas und nicht aus Alu (täuscht im Bild etwas, weil die Schutzfolie noch drauf ist). Ist - im Hinblick auf eventuelle unbeabsichtigte Berührungen mit der VRM-Rückseite - wohl die bessere Wahl.

    Wieso er da eine Molexweiche mit drauf hat, weiß ich nicht. Bei mir war keine dabei. Vielleicht hatte er die aus einem seiner Adapterkits für Slimline-Opticals übrig.

    Wenn Du echt anfängst, so Dinger selbst zu bauen, würde ich an Deiner Stelle gleich mal ein paar machen. Hier sind bestimmt noch mehr Leute, die Interesse an sowas haben. Es erweitert die Graka-Auswahl doch erheblich.
    INTEL Bitch...nach all den Jahren!

    Comment


    • Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
      Tja, und, wenn man das dann hat, geht es los...mit 60 mal crimpen oder löten oder was auch immer. Klar, wenn man Zeit hat, geht einiges. Aber ich würd' da für 50 Euro nicht rangehen.
      Ich bin der Meinung der Spannungsabfall mit dem geeigneten Flachbandkabel ist gering. 0,8er Draht oder 1,5er ist echt zu aufwendig.

      Die Platte ist übrigens bei den angebotenen Kits aus Plexiglas und nicht aus Alu (täuscht im Bild etwas, weil die Schutzfolie noch drauf ist). Ist - im Hinblick auf eventuelle unbeabsichtigte Berührungen mit der VRM-Rückseite - wohl die bessere Wahl.

      Noch besser! Plexiglas lässt sich besser bearbeiten.

      Wieso er da eine Molexweiche mit drauf hat, weiß ich nicht. Bei mir war keine dabei. Vielleicht hatte er die aus einem seiner Adapterkits für Slimline-Opticals übrig.

      Wenn Du echt anfängst, so Dinger selbst zu bauen, würde ich an Deiner Stelle gleich mal ein paar machen. Hier sind bestimmt noch mehr Leute, die Interesse an sowas haben. Es erweitert die Graka-Auswahl doch erheblich.
      Wer redet hier von Massenproduktion. Bausatz- Einkaufsliste reicht doch zum Nachbau.
      Wie gesagt der Stecker und die Buchse fehlt. Alles andere ist Bastelei mit 34poligem Zeugs. Sieht Leienhaft aus mit der Säge 4 Pins abzusägen und hält nicht richtig.
      Lampe
      Lampe und Dual 500 MHz @keylime & Apple Rechner auf jeder Etage des Häuschens

      im Apple-Traumland.

      Cube @ Dual 500 Mhz

      Comment


      • Ok, jetzt mal für die laien wie mich, wie bekomme ich die ati rage raus ? gibt es da was bebildertes.ich bekomme das teil nicht raus.

        Thx
        Doc

        Comment


        • Zitat von dr.zeissler Beitrag anzeigen
          Ok, jetzt mal für die laien wie mich, wie bekomme ich die ati rage raus ? gibt es da was bebildertes.ich bekomme das teil nicht raus.

          Thx
          Doc
          Was hältst Du von dieser Seite?

          Generell findet man auf hier bebilderte Schritt für Schritt Anleitungen für alle wichtigen Bauteile.

          Wenn Du schon die Grafikkarte austauscht, dann entferne gleich noch das Modem.
          Den gleichen Umbau werde ich am Wochenende angehen...
          Last edited by iWoz; 24.11.2010, 21:40. Grund: Ergänzungen...

          Comment


          • Danke, das hat funktioniert. Dasmodem hab ich gleich mit ausgebaut, leider hab ich eine schraube "toll" gemacht

            Comment


            • Zitat von dr.zeissler Beitrag anzeigen
              Danke, das hat funktioniert. Dasmodem hab ich gleich mit ausgebaut
              Das freut mich!


              Zitat von dr.zeissler Beitrag anzeigen
              leider hab ich eine schraube "toll" gemacht
              Das allerdings weniger, aber wo gehobelt wird....

              Comment


              • Ich habe mich doch anders entschieden. Ich werde vorerst keine weiteren Upgrades vornehmen, da ich mit der Leistung derzeit zufrieden bin.

                Kurzum, ich hätte einen Cube mit Netzteil, Tastatur und Maus über. Will den jemand ?

                PS: seit gestern habe ich auch ein 15" Studio Display. Leider ist der hintere Fuß abgebrochen. Kleben (Uhu) hat nix gebracht. Die Halterung scheint eine Fehlkostruktion zu sein. Hat da jemand mal einen Tipp für mich wie man den Fuß befestigen könnte ?

                Thx
                Doc

                Comment


                • Metallkleber hast du schon probiert?
                  Hab das 15" an die Wand gehangen und gut!
                  Lampe und Dual 500 MHz @keylime & Apple Rechner auf jeder Etage des Häuschens

                  im Apple-Traumland.

                  Cube @ Dual 500 Mhz

                  Comment


                  • Zitat von Schreibtischlampe Beitrag anzeigen
                    Metallkleber hast du schon probiert?
                    Hab das 15" an die Wand gehangen und gut!
                    Mach da mal bitte ein Bild von.

                    Thx
                    Doc

                    Comment


                    • Zitat von dr.zeissler Beitrag anzeigen
                      Mach da mal bitte ein Bild von.

                      Thx
                      Doc
                      Bild folgt!
                      Hätte da eine 32 MB ADC/ VGA Graka für den Cube.
                      Noch Interesse?
                      Genaueres heute Abend.

                      Lampe
                      Lampe und Dual 500 MHz @keylime & Apple Rechner auf jeder Etage des Häuschens

                      im Apple-Traumland.

                      Cube @ Dual 500 Mhz

                      Comment


                      • Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
                        Wenn Du schon die Grafikkarte austauscht, dann entferne gleich noch das Modem.
                        Den gleichen Umbau werde ich am Wochenende angehen...
                        Gerade habe ich den Umbau erfolgreich vorgenommen und dabei auch das Modem entfernt. Lief alles recht unkompliziert...

                        Jetzt muss ich die neue Karte erst mal ein wenig testen!

                        Comment


                        • Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
                          Gerade habe ich den Umbau erfolgreich vorgenommen und dabei auch das Modem entfernt. Lief alles recht unkompliziert...

                          Jetzt muss ich die neue Karte erst mal ein wenig testen!

                          Wenns läuft dann ist eine 2MX ohne Lüfter auf jeden Fall - wenn du denn keinen anderen Lüfter planst (z.b. Prozessor)
                          PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
                          iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
                          Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5

                          Comment


                          • Zitat von SadMacKiller Beitrag anzeigen
                            Wenns läuft dann ist eine 2MX ohne Lüfter auf jeden Fall - wenn du denn keinen anderen Lüfter planst (z.b. Prozessor)
                            Das "Projekt" kann sich in alle möglichen Richtungen entwickeln. Mal seh'n, was sich noch so ergibt...

                            Comment


                            • Hab gerade eine Twin View am Wickel. Der Rest in einem alten Powermac 400 ist vielversprechend.
                              Dualmonitorbetrieb unter OS9 64 MB Vram usw.
                              Ich hatte sie vor 1 1/2 Jahren mal im Cube bevor ich die Gefrierfachmetode falsch an ihr angewendet hatte. Dies führte damals zum Tot de GPU durch Abhebeln mit dem Schraubendreher.
                              Heute bin ich 2 geglückte Versuche schlauer.

                              Hätte eine Lüftergekühlte Radeon oder Rage für den Cube zum Tausch/ Verkauf frei.Beide Karten sin momentan in meinen Cube's verbaut mit 32MB Vram.

                              Schönes Bastel-Advents-Wochenende.

                              (PowerBook G4 12" aufn Tisch bei mir mit üblen Startproblemen nach dem Apfel geht's nicht weiter)

                              Lampe
                              Lampe und Dual 500 MHz @keylime & Apple Rechner auf jeder Etage des Häuschens

                              im Apple-Traumland.

                              Cube @ Dual 500 Mhz

                              Comment


                              • Bisher läuft meine 2MX passiv gekühlt noch...
                                Dennoch könnten die Karten interessant sein,
                                wie sehen die denn aus ?

                                Ich habe kürzlich die 30GB HDD gegen einer 120GB getauscht,
                                leider brummt der Cube dann am Schreibtisch, muss ich wohl was unterlegen.

                                Doc

                                Comment

                                Working...
                                X