Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

xfx 6200 defekt

Collapse
X

• Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

ich schau mal ob fremdkörper im agp-slot liegen

...nein, nichts da.

kontakte radiert, - blauer bildschirm.

verdammt.

in 2 wochen probiere ich die karte in deutschland bei meiner schwester im qs.
    wenns da nicht klappt habe ich eben pech gehabt.
    http://datingsidorsingel.com/

Comment

Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
      ... in 2 wochen probiere ich die karte in deutschland bei meiner schwester im qs.
      Tja, das wär' ja 'n Ding, wenn die Karte im Quicksilver wieder funktionieren würde!

... wenns da nicht klappt habe ich eben pech gehabt.
      Bei Dir war's ja dann nur die Karte. Bei meiner ganzen "Flashorgie" war's anscheinend mein G4 MDD FW800, der dran glauben musste - irgendwie wurd's ihm mit der Zeit einfach zuviel.

Comment

der traurige nebeneffekt grandioser pionierarbeit in sachen cube

Comment

der traurige nebeneffekt grandioser pionierarbeit in sachen cube
          ... DER war gut!

Der G4 MDD war übrigens mein erster "gescheiter" Mac - deshalb "häng'" ich so an ihm.

Davor hab' ich (nebenberuflich) sehr viel mit dem G3 Desktop Beige gemacht, z.B. die kompletten Printprodukte für die Marktpremiere von "Immobilien Inserat" - wenn ich heut' so dran denk' ...

Comment

der sprung vom 233er g3 zum 1,0ghz g4 ist ja noch krasser als der tausch der 450er in eine 1,7ghz cpu im cube...

Comment

Thomas, hat Deine "defekte" XFX 6200 256 oder 512 MB VRAM? Bringen eigentlich mehr als 128 MB im Cube überhaupt etwas?

Comment

zeljko, meine defekte karte hat 256mb vram und 64bit.

es ist die xfx 6200 "wang" - ich kaufe nur xfx karten (wo es geht) weil die 100% zu den roms passen und manche roms angepasst werden müssen und wurden und dann eben genau für diese karten sind.
                also die freaks ändern ja manche roms und stimmen die auf gängige karten ab. asus ist z.b. nicht so unproblematisch wie karten von bfg, xfx oder pny, u.s.w. .
                ich hatte z.b. mal eine karte von point of view und alle 4 roms durchprobiert und trotzdem artefakte und andere (grafik)fehler.

ich habe es gesehen - die gibts jetzt auch mit 512mb ram
                ob nun 128,256 oder 512mb - die hauen einfach mehr rauf weils billig ist und dem kunden was besseres vorgaukelt.
                (falls die speicheranbindung bei 64bit geblieben ist)

bei 128 oder 256bit macht es sinn, nur ob der cube da mitmacht???

also radeon gibts auch für den cube mit 128mb vram und 128bit.

die frage ist ja auch ob das rom für die karte geht - die bei the macelite erhältlichen sind ja nur für die "wang" version geeignet.

ich denke eine karte wie die 5200 oder die "normale" 6200 sind schon mehr als genug für den cube.
                hast du einen unterschied bei deinen 5200 karten zwischen 64 und 128mb vram gemerkt?
                Last edited by johndoe1; 05.08.2008, 17:19.

Comment

... hast du einen unterschied bei deinen 5200 karten zwischen 64 und 128mb vram gemerkt?
                  Danke für Deine ausführliche Antwort!

Alle 5200er, die ich bisher hatte, waren mit 128 MB VRAM bestückt - deshalb kann ich Dir diese Frage auch nicht beantworten.

Das Einzige, was ich nicht ganz versteh', ist, wenn ich ein 128 bit ROM nehme, halbiert sich der VRAM von 128 MB auf 64 MB?! Das hatte ich aber auch schon anfangs in unserer Kubus-IG erwähnt.

Comment

Zitat von spaceballs Beitrag anzeigen
                    Alle 5200er, die ich bisher hatte, waren mit 128 MB VRAM bestückt - deshalb kann ich Dir diese Frage auch nicht beantworten.
                    ich dachte es war eine 64er dabei

Zitat von spaceballs Beitrag anzeigen
                    Das Einzige, was ich nicht ganz versteh', ist, wenn ich ein 128 bit ROM nehme, halbiert sich der VRAM von 128 MB auf 64 MB?! Das hatte ich aber auch schon anfangs in unserer Kubus-IG erwähnt.

die fragezeichen gebe ich gerne zurück oder weiter - ich bin der meinung das ein fehler bzw. eine inkompatibilität zwischen karte und rom vorliegt.

meine fx5200 (ultra) dual-dvi hat das rom 2060 und gilt in der oem variante für 64 und 128mb vram. diese karte gibt es auch mit 64 und 128bit... leider habe ich noch kein tool gefunden welches mir die speicheranbindung zeigt.

das hier z.b. ist sehr ausführlich und auch zum testen geeignet:

edit:

für den cube und die erhältlichen roms kommt nur diese geforce 6200 in frage:

PVT44AWANG

oder die hier mit cube-optimierten kühlrippen:

ist eine inno3d fx5200 mit 256mb vram

Last edited by johndoe1; 06.08.2008, 16:36.

Comment

und so sieht die fx5200 dual dvi mit 64mb aus:

fx5200dualdvi.jpg

edit:

...und passt nicht in den cube.

sie ist ungefähr 2-3mm zu breit und kommt darum nicht am vr-modul vorbei.
                      ich weiß, man kann es verlegen aber das ist nicht für mich.

also beim kartenkauf auf eine maximale platinenbreite von 96mm (mit ein bischen luft zum vrm) achten!

die originalen sind 92mm breit und die fx5200 dual dvi hat 102mm.
                      bei den neueren modellen ist es ja kein problem - die sind ja fast alle "low profile". meine defekte(?) 6200 hat nur 65mm
                      Last edited by johndoe1; 07.08.2008, 19:06.

Comment

... oder die hier mit cube-optimierten kühlrippen:

ist eine inno3d fx5200 mit 256mb vram

Boooah hey! Die sieht ja absolut "heiss" aus.

Comment

kann schon sein aber es geht ja um die inneren werte...

ich habe mir eine xfx 6200 "wang" bestellt. die wird geflasht und kommt in den cube. mit der karte gab es bei mir in keinem rechner probleme.

(die defekte ist ein ebay-rückläufer wo ich nicht weiß was damit veranstaltet wurde)

Comment

Bei mir läuft auch die XFX 6200 WANG und ich bin sehr zufrieden.

Comment

der cubist ist wieder da!!!

ich hatte eine xfx 6200 ja auch schon im quicksilver aber mit dem "normalen" rom.
                              war sehr zu frieden und hatte nie probleme mit dem ruhezustand oder artefakten.
                              jetzt für den cube flashe ich die neue xfx (auch mit dem normalen rom da ich ja ein cpu-upgrade mit lüfter verbaue und die grafikkarte gleich mitgekühlt wird.

hast du das "cube-rom" mit etwas weniger taktung oder das "normale" für deine karte benutzt?
                              die xfx hat ja einen sensor - wie sind die temperaturen laut istat pro im cube?

DSC00108.jpg

Comment

der cubist ist wieder da!!!
                                ... ...

Comment

Working...
                                X