Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Kalo's SAM460ex

Collapse
X

• Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

• KaloCube
    replied
    Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
    Ich gehe mal von gut 900 Euro aus bei Kalo. Das ist nach wie vor sehr viel Geld!
    Retro Computing ist ja sowieso nicht rational zu begründen!

Im Gegensatz zum mit 148.000 produzierten Exemplaren, gibt es vom TAM eben nur 12.000 Stück, das treibt natürlich die Preise...

Trotzdem denke ich, dass ich diesen Rechner, wenn ich es denn wollen würde () und entsprechend Geduld aufbringen würde, nicht mit Verlust verkaufen müsste!

Da wollen wir gaaanz viele Fotos sehen und einen mega ausführlichen Bericht!
    Na logo, jibbet allet!

Leave a comment:

• KaloCube
    replied
    Zitat von OlliF Beitrag anzeigen
    Hammer, dafür hätte ich das Teil auch genommen.
    Zumal es ein Komplettpaket ist mit OVP, allen Leder-Gimmicks, allen DVDs, Handbüchern, Netzwerkkarte etc...

Leave a comment:

• Acid Burn
    replied
    Ich gehe mal von gut 900 Euro aus bei Kalo. Das ist nach wie vor sehr viel Geld! Da wollen wir gaaanz viele Fotos sehen und einen mega ausführlichen Bericht!

Leave a comment:

• OlliF
    replied
    Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
    Inklusive der noch eingeschweißten G3 Upgrade Karte mit 400 MHz aus den USA (die 500er sind unbezahlbar), habe ich unter € 1.000,- bezahlt!
    Hammer, dafür hätte ich das Teil auch genommen.

Warum habe ich nicht so ein Glück! *schniiiieeeeffff*

Leave a comment:

• KaloCube
    replied
    Glückwunsch zum TAM! Da hast Du bestimmt lange nach gesucht.
    , das stimmt, in letzter Zeit gab es aber ein Paar in der Bucht, auch in Deutschland!

Wo hast Du das Teil aufgerissen und wenn Du erzählen magst, was hat es dich gekostet?
    Ich mache dazu einen eigenen Thread auf, jetzt nur kurz so viel: Inklusive der noch eingeschweißten G3 Upgrade Karte mit 400 MHz aus den USA (die 500er sind unbezahlbar), habe ich unter € 1.000,- bezahlt!

Leave a comment:

• OlliF
    replied
    Glückwunsch zum TAM! Da hast Du bestimmt lange nach gesucht.
    Das wäre ein Mac, den ich mir auch noch gerne in die Bude stellen würde. Allerdings, wenn ich sehe welche Preise bei 3.2.1. aufgerufen werden, vergeht mir der Gedanke. Aktuell geht wohl ein Mac für 3200,-$ über die Theke - nix für mich.

Wo hast Du das Teil aufgerissen und wenn Du erzählen magst, was hat es dich gekostet?

Leave a comment:

• KaloCube
    replied
    Was macht dein SAM? Schon wieder eingepackt?
    Mein Problem ist, dass ist genug Zeit brauche um ein Projekt zuende zu bekommen, oder ich muss alles wieder wegräumen...

Da unser Arbeits-/mein Computerzimmer ein Durchgangszimmer ist, lasse ich lieber keine halbfertigen Projekte liegen, bei meinem beiden weiß man ja nie, nachher fehlt dann doch irgendein kleines Teil und sei es nur 'runtergefallen...

Am Sonntag nach meiner Rückkehr vom Treffen habe ich vermutlich ein Paar freie Stunden für mich, da werde ich aber vermutlich auch nicht den SAM testen, sondern meinen neuen TAM (siehe seit ein Paar Tagen in meiner Signatur), der gestern eingetroffen ist! Es separater Thread hierzu folgt nächste Woche...

Zurück zum SAM:
    Ich kämpfe immer noch mit dem DVI Anschluß und bekomme nach wie vor nur über VGA ein Bild...

Eigentlich möchte ich dieses Problem lösen, bevor ich alles in das neue Gehäuse umbaue...

Leave a comment:

• Acid Burn
    replied
    ...und für den DVI-Anschluss der Indivision AGA muss ich mir auch was einfallen lassen.
    Guck mal hier: --> Link

Leave a comment:

• OlliF
    replied
    Dich meine ich ja auch nicht!

Und bei dir?
    Im Grund ist ja das meiste fertig. Dem A1200 will ich ein neues Gehäuse verpassen und für den DVI-Anschluss der Indivision AGA muss ich mir auch was einfallen lassen. Außerdem kommt wahrscheinlich ein Lüfter ins Gehäuse, da die Indivision das Gehäuse doch recht stark aufheizt.

Dann wäre da noch der Cube! Der möchte auch gerne eine SSD, ein neues DVD-RW und den Titan-Lüfter für die Graka...

Gibt also auch noch bei mir ein paar Baustellen...

Leave a comment:

• Acid Burn
    replied
    Ich bin nach wie vor am A500 dran. Ist viel Detail-Arbeit und nimmt daher - da qualitativ hochwertig - viel Zeit in Anspruch....

Und bei dir?

Leave a comment:

• OlliF
    replied
    Wahrscheinlich gar nicht erst ausgepackt!

Irgendwie habe ich sowieso das Gefühl, das derzeit die Bastellaune im Forum stark nachgelassen hat.

Leave a comment:

• Acid Burn
    replied

Leave a comment:

• Acid Burn
    replied
    Wobei der G5 deutlich mehr Strom frisst ...

Leave a comment:

• ppc-fan
    replied
    Wie ist das eigentlich, läuft der X1000 dem G5 (Dual, Quad) den Rang ab, in Bezug auf Geschwindigkeit?
    Ein Vergleich ist eigentlich nur mit Linux möglich. Wenn es um die Geschwindigkeit der CPU(s) geht, dann gewinnen die G5 ab 2,0 GHz. Aber ... Der X1000 wird sehr gut durch Linux unterstützt und hat Radeon HD-Grafikkarten der 6000er-Serie standardmäßig installiert. Dadurch habe ich z.B. mit SuperTuxKart 0.8.1-2 AltiVec-Edition bessere Performance als unter Mac OS X und Linux bei meinem alten G5 mit 2x 2,7 GHz. Aber ... Es gibt einen User aus dem Ubuntu-Forum, der in seinem Quad, zusätzlich zur standardmäßig verbauten Grafikkarte mit PPC-Bios, eine Radeon HD 4650 dazu installiert hat: Finally Lubuntu Run on my Quad G5 . Dieser Quad kann bestimmt STK genauso schnell ausführen wie der A1-X1000. Den Thread müsst ihr unbedingt lesen. Unheimlich spannend und toll zu sehen, was alles mit dem G5 Quad möglich ist.

Leave a comment:

• Acid Burn
    replied
    Mit Olli sind es jetzt 4 der NG's

Leave a comment:

Working...
X