Andoid Nutzer erscheinen mir auch Update Muffel zu sein, ich kann mir bei allerbesten Willen nicht vorstellen, dass nur 2,7% aller Android Smartphones und Tablets in der Lage sind Version 4.1 (Jelly Bean) zu unterstützen!
Genau das ist ein nicht zu unterschätzender Faktor!
Es ist zwar nicht ganz so schlimm wie bei Windows, trotzdem folgt auch bei Apple so mancher x.0 Version ganz schnell eine x.0.1 Version, die die Bugs beseitigt...
Und da haben wir auch gleich den Grund für die 'alten' Versionsstände. Versucht mal ein Update auf ein aktuelles Android zu bekommen. Bei den Nexus ist es ok, nur bei meinem ca 1-jährigen Galaxy S plus: No Way. Hat Samsung einfach eingestampft.
Das findet sich übrigens bei vielen der Hersteller, egal ob Samsung, Sony, LG alles die gleiche Suppe. Du willst ein neues OS? Kauf dir ein neues Handy/Tab ....
Ich bin mal gespannt wie das bei meinem Nexus 7 wird ...
Das findet sich übrigens bei vielen der Hersteller, egal ob Samsung, Sony, LG alles die gleiche Suppe. Du willst ein neues OS? Kauf dir ein neues Handy/Tab ....
Das relativiert dann allerdings den höheren Kaufpreis von Apple, wenn man ein Smartphone bzw. Tablet länger als 1 bis 2 Jahre nutzen kann!
Auch wenn ich manchmal den Eindruck habe, dass das viele User gar nicht wollen, spätestens nach 2 Jahren zur Vertragsverlängerung MUSS etwas Neues her...
Das sieht man doch insbesondere bei vielen Apple Jüngern; kaum sind neue Geräte angekündigt, wird verkauft, was das Zeug hält und nach Möglichkeit zum Neupreis
Comment