Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Wo führt das hin mit Mac OS X?!

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Das klingt interessant Wie genau kann man sich das vorstellen? Für welche Windows Version war das?
    2 x | PowerBook 12" | Quad | PowerBook 1400 c & cs | Pismo 400 & 500 | iBook G3

    Comment


    • Zitat von X 1/9 Beitrag anzeigen
      Das klingt interessant Wie genau kann man sich das vorstellen? Für welche Windows Version war das?
      Windows XP. Es ist ein kleines Visual Basic Programm das ich auf Fullscreen umgestellt habe. Eigentlich echt easy- es gibt in der Registry einen Schlüsel namens Shell, in dem normalerweise die Explorer.exe eingetragen ist da kannst du jedes Programm eintragen das du willst... Der PC meldet sich jetzt in nur 3 Sekunden oder so in den lauffähigen Zustand an (also vom Windows Logon Screen) Das Programm selber ersetzt dann alles was verschwindet wenn du die Explorer.exe beendest, ALT-TAB und soas geht noch.

      Wenn ich mal Zeit habe mach ich gern nen Screenshot...

      Greetz,
      der SMK
      PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
      iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
      Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5

      Comment


      • Zitat von SadMacKiller Beitrag anzeigen
        Windows XP. Es ist ein kleines Visual Basic Programm das ich auf Fullscreen umgestellt habe. Eigentlich echt easy- es gibt in der Registry einen Schlüsel namens Shell, in dem normalerweise die Explorer.exe eingetragen ist da kannst du jedes Programm eintragen das du willst... Der PC meldet sich jetzt in nur 3 Sekunden oder so in den lauffähigen Zustand an (also vom Windows Logon Screen) Das Programm selber ersetzt dann alles was verschwindet wenn du die Explorer.exe beendest, ALT-TAB und soas geht noch.

        Wenn ich mal Zeit habe mach ich gern nen Screenshot...

        Greetz,
        der SMK
        klingt interesant... windows-programme dürften ja trotzdem laufen, da ja nur die Gui verändert wurde!!
        Mac Pro 4.1 (Flashed 5.1) 12Core 2,66ghz, 32GB Ram, 2TB NVME SSD, AMD RX580, OSX Mojave
        iMac 2011 21,5, i7-3770 MOD; 16GB Ram; 1TB SSD / 500GB HDD, GTX765m OSX Mojave.
        MacBookPro Retina 2012 MAXED Out! 2,6Ght i7, 16GB Ram, 2TB Msata-SSD, GTX650m, OSX Mojave
        MacBookPro 2006 #JustForAJAIOHD

        Meine veraltete Website: http://www.ofxcmedia.com

        Comment


        • Ups, den Danke-Button erwischt

          Ja klar, Windows Programme laufen noch, auch Windows-Systemsteuerungsapplets (hab ich auch Verknüpfungen eingebaut), wer will kann sogar den Explorer als Dateimanager benutzen ohne die Explorer-Shell zu starten (aber wer will das schon )

          OK, hier ist ein Screenshot.



          Das ist der Status nach ca. 1h Arbeit (hab auch fertige Module für die Prozesse benutzt), das ganze ist (noch) nicht User-veränderbar und ein paar mehr Features (z.B. CPU-Auslastung) wollt ich auch noch einbauen. Die Optik hingegen soll so clean bleiben (hab auch die ganzen anderen Windows-Farben so angepasst, wie man sieht).

          Ach ja, im geöffneten NC-Fenster links markiert ist die zur Shell gehörige Datei zum Beweis: 57 K, die Explorer.exe braucht zumindest auf meinem Win7 über 30 MB ,die CPU Auslastung ist im Leerlauf wirklich 0% und wie gesagt, vom Windows-Anmeldebildschirm zum Arbeitsfähigen System braucht es maximal 5sek. (Vorher um die 30 )

          Edit: fragt mich nicht was mich geritten hat die Sache auf Englisch zu machen (vllt dachte ich das wirkt professioneller ) Naja ich glaub dabei bleibts jetz aber auch...
          Attached Files
          Last edited by SadMacKiller; 26.02.2012, 09:57.
          PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
          iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
          Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5

          Comment


          • Coole Sache! Respekt!
            2 x | PowerBook 12" | Quad | PowerBook 1400 c & cs | Pismo 400 & 500 | iBook G3

            Comment


            • Zitat von SadMacKiller Beitrag anzeigen
              Ups, den Danke-Button erwischt

              Ja klar, Windows Programme laufen noch, auch Windows-Systemsteuerungsapplets (hab ich auch Verknüpfungen eingebaut), wer will kann sogar den Explorer als Dateimanager benutzen ohne die Explorer-Shell zu starten (aber wer will das schon )

              OK, hier ist ein Screenshot.



              Das ist der Status nach ca. 1h Arbeit (hab auch fertige Module für die Prozesse benutzt), das ganze ist (noch) nicht User-veränderbar und ein paar mehr Features (z.B. CPU-Auslastung) wollt ich auch noch einbauen. Die Optik hingegen soll so clean bleiben (hab auch die ganzen anderen Windows-Farben so angepasst, wie man sieht).

              Ach ja, im geöffneten NC-Fenster links markiert ist die zur Shell gehörige Datei zum Beweis: 57 K, die Explorer.exe braucht zumindest auf meinem Win7 über 30 MB ,die CPU Auslastung ist im Leerlauf wirklich 0% und wie gesagt, vom Windows-Anmeldebildschirm zum Arbeitsfähigen System braucht es maximal 5sek. (Vorher um die 30 )

              Edit: fragt mich nicht was mich geritten hat die Sache auf Englisch zu machen (vllt dachte ich das wirkt professioneller ) Naja ich glaub dabei bleibts jetz aber auch...
              mach freeware draus und biete es zum download an...

              die arbeit hat sich gelöhnt... es ist nur halt noch zuviel schwarzweiss
              Mac Pro 4.1 (Flashed 5.1) 12Core 2,66ghz, 32GB Ram, 2TB NVME SSD, AMD RX580, OSX Mojave
              iMac 2011 21,5, i7-3770 MOD; 16GB Ram; 1TB SSD / 500GB HDD, GTX765m OSX Mojave.
              MacBookPro Retina 2012 MAXED Out! 2,6Ght i7, 16GB Ram, 2TB Msata-SSD, GTX650m, OSX Mojave
              MacBookPro 2006 #JustForAJAIOHD

              Meine veraltete Website: http://www.ofxcmedia.com

              Comment


              • Zitat von autoexec1 Beitrag anzeigen
                mach freeware draus und biete es zum download an...

                die arbeit hat sich gelöhnt... es ist nur halt noch zuviel schwarzweiss
                Ja daran habe ich auch schon gedacht... Hab jetzt auch noch die Programm Shortcuts so umgebaut dass sie aus einer Config File geladen werden...

                Wie gesagt, eigentlich will ich dass das Design einigermaßen schwarzweiss bleibt und vor allem will ich keine Icons einsetzen weil ein Icon wahrscheinlich so groß ist wie der Rest vom Programm Aber ein paar Farben kann ich schon noch einbauen
                PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
                iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
                Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5

                Comment


                • Zitat von SadMacKiller Beitrag anzeigen
                  Aber ein paar Farben kann ich schon noch einbauen
                  Dann wird's aber wieder "klickibunti"...
                  Kleines Mac & Amiga "Museum"
                   Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                   20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                  Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                  SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                  ............

                  Comment


                  • Habt ihr schon die Neuerungen in Mountain Lion gesehen?

                    Es gibt jetzt ins Betriebssystem integrierte Notizzettel. Aha. Kenn ich irgendwo her. Lasst mich überlegen.. Ahh OS 9.


                    Wie lächerlich es ist. Bei 10.9. preisen die dann ein neues, einzigartiges Hintergrundbild an oder wie?
                    Powermac G4 AGP | 1000MHz | 1148MB | 60GB | Rad9000 32MB |
                    Apple Cinema Display 23"

                    Comment


                    • Das sind wohl schon einige Beta Tester mit OSX 10.9 unterwegs...



                      ... hierüber berichten zumindest 9TO5Mac und die techische Apple Seite Letem světem Applem!
                      Kleines Mac & Amiga "Museum"
                       Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                       20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                      Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                      SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                      ............

                      Comment


                      • Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                        Das sind wohl schon einige Beta Tester mit OSX 10.9 unterwegs...
                        Haben wollen!

                        Comment


                        • Und Apple prüft ernsthaft, in Zukunft die MacBooks (als Anfang) auch auf ARM-Quad-CPUs umzurüsten. Das langfristige Ziel ist, von den teuren Intel-Chips weg zu kommen. Das hat Apple vor Jahren schon mal getestet, als intern bei Apple MacBooks mit AMD CPUs getestet, aber dann doch fallen gelassen wurden.

                          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                          Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                          [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                          Comment


                          • Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                            Und Apple prüft ernsthaft, in Zukunft die MacBooks (als Anfang) auch auf ARM-Quad-CPUs umzurüsten. Das langfristige Ziel ist, von den teuren Intel-Chips weg zu kommen. Das hat Apple vor Jahren schon mal getestet, als intern bei Apple MacBooks mit AMD CPUs getestet, aber dann doch fallen gelassen wurden.
                            Argh! Das ist ja abartig... Da geht der ganze Scheiss jetzt wieder los mit Universal Binaries, Emulatoren die dann nach ein paar OS Versionen wieder fallen gelassen werden (R.I.P. Rosetta ) und zu guter Letzt sind die Intel-Mac-Nutzer dann auch von neuen Programmen und OS abgeschnitten wie die heutigen PPC-Nutzer
                            Bitte Apple nicht schon wieder, das hatten wir schon 2 Mal...
                            PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
                            iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
                            Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5

                            Comment


                            • Zitat von SadMacKiller Beitrag anzeigen
                              Bitte Apple nicht schon wieder, das hatten wir schon 2 Mal...
                              Ärgerlich wäre es schon, andererseits würde Apple dann wie beim iPad (quasi) eigene CPU herstellen (lassen), daher wird es vermutlich so kommen...
                              Kleines Mac & Amiga "Museum"
                               Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                               20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                              Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                              SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                              ............

                              Comment


                              • Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                                Ärgerlich wäre es schon, andererseits würde Apple dann wie beim iPad (quasi) eigene CPU herstellen (lassen), daher wird es vermutlich so kommen...
                                ...und dann wieder Probleme kriegen wie mit PowerPC und am Ende wieder eine andere Architektur zu brauchen? Ganz ehrlich, die sollen jetzt mal bei dem bleiben wo sie sich jetzt mit viel Aufwand und Protest hin umgestellt haben, verdammt noch mal
                                PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
                                iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
                                Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5

                                Comment

                                Working...
                                X