Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Neuer Mini

Collapse
X

• Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
    und ich muß sagen er übertrifft bis auf wenige kleinigkeiten die ich aber vorher wußte meine erwartungen.
    so ein Teil ist inzwischen auch bei mir gelandet.

Aber sag' hast Du Deinen inzwischen schon aufgerüstet? Und wenn ja, welche HDD + Speicher hast Du gewählt? Würde mich da eher wieder auf wirkliche Erfahrungen verlassen wollen.

Comment

Kücki,

ich kann ja nur von meinem Mini DC2DUO 2,0 sprechen und der gehört ja nun mittlerweile zu den Vorgängermodellen.

Speicher:
      Apple verbaut leider No-Name-Ware und da denke ich DDR3 1066 Mhz Speicher SO-Dimm mit Garantie vom Speicherhändler des Vertrauens machen es.

Festplatte:

da Apple wieder die langsam drehende HDD mit "120 GB" im Grundmodell eingebaut hat (5400 U/min) würde ich es wagen die schnellere einzubauen. Dabei natürlich mal nicht die billigste Ware nehmen, sondern eine Festplatte des Vertrauens die eine ensprechende niedrige Bauhöhe hat.

Der Rest ist Ruhe, Geduld und Spucke.

Mein Senf

Lampe
      Lampe und Dual 500 MHz @keylime & Apple Rechner auf jeder Etage des Häuschens

im Apple-Traumland.

Cube @ Dual 500 Mhz

Comment

Ich häng mich mal auch hier ran... seit kurzem hab ich auch mal wieder einen aktuellen Mac, ebenfalls den mini 2009.

Bin noch dabei, manuell meine alten Daten zu übernehmen, da mir der Migrationsassistent zu viel alten Schrott mitgenommen hat. Unglaublich, aber das Ding iss noch mal leiser als es schon mein mini G4 war...

Comment

Zitat von mtbbee Beitrag anzeigen
          so ein Teil ist inzwischen auch bei mir gelandet...
          Zitat von BasicV2 Beitrag anzeigen
          ... seit kurzem hab ich auch mal wieder einen aktuellen Mac, ebenfalls den mini 2009. ...
          Na dann 'mal viel Spaß mit Euren neuen Minis!
          Kleines Mac & Amiga "Museum"
           Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
           20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
          Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
          SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
          ............

Comment

Was haltet Ihr von folgenden Erweiterungen?

Crucial SO-DIMM Kit 4GB PC3-8500S CL7 (DDR3-1066) (CT2KIT25664BC1067):

Seagate Momentus ST9500420ASG 7200.4 GForce - 500GB 7200rpm 16MB 2.5zoll SATA300

Danke Euch

Bei Cyberport habe ich noch nie bestellt, deshalb die Frage: ist der Shop zuverlässig?

Comment

Was haltet Ihr von folgenden Erweiterungen? ... Bei Cyberport habe ich noch nie bestellt, deshalb die Frage: ist der Shop zuverlässig?
              Hi "Bee"!

Cyberport ist o.k. - zumindest meiner Meinung nach. Die Höhe der HDD ist auch o.k., beim RAM kenn' ich jetzt nicht die genauen technischen Specs Deines Mini's, aber ich denk' mal, das müsste "passen".

Comment

...Bei Cyberport habe ich noch nie bestellt, deshalb die Frage: ist der Shop zuverlässig?
                Bei Cyberport habe ich schon oft bestellt, Du kannst dort bedenkenlos einkaufen!
                ............

Comment

@spacy + kalo,

danke Euch

habe jetzt bei cyberport die seagae momentus 500 GB 7.200 bestellt - der Preis dort ist ja unschlagbar

Speicher dank Rajko ist dieser geworden: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=360140333921

So, dann mal schauen wie es weiter mit dem weiter geht. Anleitungen zum Öffnen gibts ja zu Hauf - wenn nicht, dann gibts ja Euch
                  Last edited by mtbbee; 08.07.2009, 09:21.

Comment

...
                    So, dann mal schauen wie es weiter mit dem weiter geht. Anleitungen zum Öffnen gibts ja zu Hauf - wenn nicht, dann gibts ja Euch
                    Dann mal viel Spaß beim "Spachteln"...

Wenn Du den Mini erst einmal geöffnet hast, ist es auch nicht schlimmer als beim Cube!
                    ............

Comment

Speicher ist heute schon angekommen

Eine Frage an die Spachtler: in den Foren oder youtube gibts ja so einige Anleitungen die wirklich verständlich sind, doch sie unterscheiden sich von den verwendeten Spachteln.
                      Welche würdet Ihr empfehlen:
                      Material: Metall/Plast ?
                      Breite: 5-10cm?
                      Dicke: ca?
                      Danke vorab

Comment

Welche würdet Ihr empfehlen:
                        Material: Metall/Plast ?
                        Breite: 5-10cm?
                        Dicke: ca?
                        Danke vorab
                        Ich hab' mir eine relativ schmale (ca. 5 cm) und recht "steife" Metallspachtel bei uns aus der Druckerei mitgenommen. Hab' zusätzlich die Ecken etwas abgerundet. Ungünstig sind sehr biegsame, zu breite und zu dünne Spachtel.

Comment

perfekt, DANKE Spacy !!!! damit kann ich was anfangen - da schwebt mir schon einer vor

Comment

..... aber nicht den rostigen nehmen vom letzten Umzug!!!!

Der hinterlässt hässliche Spuren!

Hab mir mal bei Conrad in der Grabbelkiste 3 gekauft!
                            Ma kuckn ob die noch da sind.

Kriegst du geliehen-teures Öffnungswerkzeug!
                            Lampe und Dual 500 MHz @keylime & Apple Rechner auf jeder Etage des Häuschens

im Apple-Traumland.

Cube @ Dual 500 Mhz

Comment

bin schon seit 14 Jahren nicht mehr umgezogen - Leihstellung nehme ich gerne oder besser noch Hilfestellung

Comment

Trotz einem alten aber doch perfektem Spachtel sind die Speicher drin, HDD kommt nächste Woche, laut cyberport schon versendet.
                                - ging bisher relativ problemlos, was mich wunderte, aber wer weiß was noch bei der Platte passiert

Comment

Working...
                                X