Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

iPhone X (Jubiläums-iPhone)

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #46
    Momentan ist iPhone X Edition heiss im Rennen:



    Am Dienstag haben wir Gewissheit...

    Comment


    • #47
      Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
      Am Dienstag haben wir Gewissheit...
      Eigentlich jetzt schon, wie die Apfelpage berichtet, wurden im Quellcode der Golden Master von iOS 11 nur iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X gefunden!
      Kleines Mac & Amiga "Museum"
       Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
       20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
      Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
      SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
      ............

      Comment


      • #48
        Der Gewinner der Umfrage ist voraussichtlich MrMagicMadMax!

        BBis gestern Abend waren die wahrscheinlichsten Namen für das neue Flaggschiff von Apple noch "iPhone 8" und "iPhone Edition". Für letzteres wurde sogar schon Zubehör bei Amazon angeboten. Mit der Golden Master von iOS 11 die vor zwei Tagen geleakt wurde hat sich das nun geändert: Neben Hinweisen zum Emoji-Nachfolger Animoji fand Steven Troughton-Smith im Code von iOS 11 die Modellbezeichnungen der drei neuen iPhones: Das iPhone 8 bzw. Edition wird unter dem Namen iPhone X auf den Markt kommen. Die Bezeichnung iPhone 8 erhält das bisher unter iPhone 7S gehandelte Smartphone und aus dem iPhone 7S Plus wird das iPhone 8 Plus.
        Ich hab es auch gelesen und halte es für sehr wahrscheinlich!
        Last edited by iWoz; 10.09.2017, 19:02.

        Comment


        • #49
          Um Grunde ist es sehr Schade, das jetzt auch die letzten Puzzlestücke rausgekommen sind. Apple hat die letzten Wochen und Monate die Berichterstattung genau verfolgt und wird sich schwarz ärgern, dass die Keynote nun zum Langweiler degradiert wurde. Das einzig spannende ist noch, wie die neue Location (Steve-Jobs-Theater) geworden ist. Ich werde natürlich trozdem live dabei sein, vermisse allerdings die alten Zeiten, als Steve Jobs noch moderiert hat...
          Last edited by iWoz; 11.09.2017, 07:04.

          Comment


          • #50
            Die Features des "X" werden nach und nach eh in alle iPhones Einzug halten denke ich. Da mein 5s das letzte Mal ein System-Upgrade erhält, werde ich wohl Ende 2018 mir das iPhone
            "8s" respektive "9" holen. Dann hat mein 5s aus Erstbesitz immerhin 6 Jahre ohne Probleme gearbeitet und befindet sich nach wie vor in einem sehr gutem Zustand. Bei meinem iPad werde ich es genau so händeln. Allerdings werde ich mir dann das 10" Modell holen, welches dann wohl mein MBP beerben wird.

            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

            Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

            [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


            Comment


            • #51
              Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
              Die Features des "X" werden nach und nach eh in alle iPhones Einzug halten denke ich.
              Noch ist es nicht sicher, wie der weitere Plan aussieht. War das iPhone X als Jubiläumsmodell eine einmalige Sache oder wird es nächstes Jahr wieder 3 neue Geräte geben.

              Solange es ein Premium-iPhone gibt, muss es sich deutlich von den "normalen" iPhones abheben, sonst ist niemand bereit dafür deutlich mehr Geld auszugeben.

              Aus meiner Sicht ist bereits heute das iPhone 8 Plus absolut überflüssig, da es nur unwesentlich günstiger als das iPhone X ist, aber im direkten Vergleich zu viele Nachteile hat...

              Was ist Eure Meinung zu diesem Thema?
              Last edited by iWoz; 14.09.2017, 08:43.

              Comment


              • #52
                Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
                Aus meiner Sicht ist bereits heute das iPhone 8 Plus absolut überflüssig, da es nur unwesentlich günstiger als das iPhone X ist, aber im direkten Vergleich zu viele Nachteile hat...
                Es ist in den USA USD 200,- günstiger (USD 799,- zu USD 999,- beim Basismodell) und das ist auch die einzige Darseinsberechtigung des 8 Plus!
                Kleines Mac & Amiga "Museum"
                 Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                 20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                ............

                Comment


                • #53
                  Bevor ich 909,- Euro für so ein "unhandliches" Gerät (iPhone 8 Plus) ausgebe, würde ich mich lieber für ein iPhone X entscheiden. Bei dem Preis sind die zusätzlichen 140,- Euro gut angelegt...

                  Comment


                  • #54
                    Es soll Männer geben, die das große Display deutlich dem kleineren bevorzugen! Somit schon daseinsberechtigt

                    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                    Comment


                    • #55
                      Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                      Es soll Mnner geben, die das groe Display deutlich dem kleineren bevorzugen! Somit schon daseinsberechtigt
                      ...und die sollten sich das iPhone X mit 5,8" kaufen und nicht das von den Gehäuse-Abmessungen riesige iPhone 8 Plus, welches nur 5,5" bietet!

                      Lediglich das "normale" iPhone 8 mit 4,8" hat aufgrund seines Preises eine Daseinsberechtigung!
                      Last edited by iWoz; 14.09.2017, 12:39.

                      Comment


                      • #56
                        Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
                        ...und die sollten sich das iPhone X mit 5,8" kaufen und nicht das von den Gehäuse-Abmessungen riesige iPhone 8 Plus, welches nur 5,5" bietet!
                        Wenn man die Abmessungen und das Gewicht vergleicht, liegt das iPhone X trotz des 5,8' Displays (bis auf die Tiefe) bei allen Werten zwischen dem iPhone 8 (4,7') und iPhone 8 Plus (5,5').

                        Alle Werte sind in der Reihenfolge - iPhone 8 - iPhone X - iPhone 8 Plus:

                        Höhe: 138,4 mm - 143,6 mm - 158,4 mm
                        Breite: 67,3 mm - 70,9 mm - 78,1 mm
                        Tiefe: 7,3 mm - 7,7 mm - 7,5 mm
                        Gewicht: 148 g - 174 g - 202 g
                        Kleines Mac & Amiga "Museum"
                         Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                         20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                        Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                        SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                        ............

                        Comment


                        • #57
                          Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
                          Aus meiner Sicht ist bereits heute das iPhone 8 Plus absolut überflüssig, da es nur unwesentlich günstiger als das iPhone X ist, aber im direkten Vergleich zu viele Nachteile hat...

                          Was ist Eure Meinung zu diesem Thema?
                          Es hat aber auch einige Vorteile. Ich kann es extrem schnell entsperren, ohne es in eine mir unangenehme Position zu halten. Außerdem kann ich den Entsperrvorgang schon "einleiten" während ich es aus der Tasche ziehe, sodass es bereits voll einsatzbereit ist, wenn es sich meinem Sichtfeld nähert. Darüber hinaus hat es einen praktischen, drucksensitiven Bereich unten, der sehr leicht zu erreich ist und mit dem ich blitzschnell Apps schließen kann, ohne meine Finger beim Hochziehen zu verrenken.
                          Auf den bildern scheint es auch so, als ob die Kamera beim X Deutlich weiter rausschaut, als beim 8(+). Kann natürlich auch teuschen.

                          Also mal im Ernst: Für das X spricht die OLED Technologie mit all ihren Vorteilen und darüber hinaus das sehr gute Rahmen/Displayverhältnis. Das Kamerageraffel ist für mich eher Spielerei und kein richtiger Vorteil, der mir einen höheren Preis wert wäre. Den Edelstahlrahmen finde ich im Vergleich zu Alu auch super. Dass es da oben nun eine Einbuchtung hat, finde ich nicht so schlimm. Sehr wohl finde ich es aber schlimm, dass es keinen Home Button und kein Touch ID gibt.
                          Ob Face ID nun noch sicherer ist als Touch ID ist mir relativ egal, aber von der Bedienung finde ich Touch ID WESENTLICH besser. Außerdem ist eine dedizierte Hometaste einfach super praktisch.
                          Wären diese Nachteile nicht, hätte ich es mir echt überlegt aber so definitiv nicht. Ich bezahle doch nicht so eine Summe um dann super Features zu verlieren.
                          Hätte es unten eine kleine Ausbuchtung im Display, in der ein länglicher Home Button sitzt, wäre es super. Die platz links und rechts davon könnte man sicher auch irgendwie sinnvoll nutzen um Sachen anzuzeigen, die so aussehen, als ob sie auf dem Rahmen stehen dank OLED.

                          Eine weitere Frechheit ist der Preisunterschied zu den USA. Selbst wenn man hier die MwSt. abzieht, ist es noch ein gutes Stück teurer. Andere Hersteller verdienen am europäischen Markt sogar weniger weil sie die hier höhere Steuer mit einem kleineren Gewinn ausgleichen.

                          Die Verkaufszhalen werden zeigen, wie es so ankommt aber ich befürchte, dass es immer noch zu günstig ist und alle möglichen Apple-Verrückten es einfach kaufen weil es das Neuste und Tollste von Apple ist oder eben als Statussymbol.
                          2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

                          Comment


                          • #58
                            Zitat von MrMagicMadMax Beitrag anzeigen
                            Eine weitere Frechheit ist der Preisunterschied zu den USA. Selbst wenn man hier die MwSt. abzieht, ist es noch ein gutes Stück teurer.
                            Es ist nicht schlimmer als sonst!

                            Als Beispiel das iPhone X in der 64 GB Basisausführung:

                            Netto-Preis USA => USD 999,-
                            Netto-Preis USA in EUR => EUR 839,16 (Kurs von 0,84 angenommen)
                            Netto-Preis D => EUR 965,55
                            Pauschalabgabe "Urheberrechtsabgabe" (§54 Urheberrechtsgesetz) => EUR 36,- (steuerbefreit)
                            Netto-Preis D (ohne Pauschalabgabe) => EUR 929,55

                            Aufpreis Deutschland gegenüber USA sind somit rund 10,8% - Apple schlägt, je nach Gerätetyp, in D 10 bis 20% drauf, damit sind sie dieses Mal sogar eher am unteren Ende!
                            Kleines Mac & Amiga "Museum"
                             Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                             20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                            Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                            SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                            ............

                            Comment


                            • #59
                              Ja das stimmt schon, aber warum?
                              Ich meinte jetzt nicht, dass das beim X zum ersten Mal so ist aber je höher die Preise, desto höher ist halt auch der Aufschlag.
                              2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

                              Comment


                              • #60
                                Zitat von MrMagicMadMax Beitrag anzeigen
                                Ja das stimmt schon, aber warum?
                                Freie Marktwirtschaft...

                                Es gibt ja auch immer Länder, in denen die Produkte noch teurer als in D sind...

                                Zitat von MrMagicMadMax Beitrag anzeigen
                                ...aber je höher die Preise, desto höher ist halt auch der Aufschlag.
                                Absolut gesehen ja, prozentual ist es für Apple Verhältnisse aber am unteren Limit des Aufschlags!
                                Kleines Mac & Amiga "Museum"
                                 Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                                 20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                                Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                                SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                                ............

                                Comment

                                Working...
                                X