Servus und Hallo!
Nachdem ich mich ja mit dem Gedanken getragen habe, den G4 durch einen G5 zu ersetzen, kam der Zufall zu Hilfe. In der Bucht tauchte ein Powermac G5 7.3 auf, zum günstigen Sofortkaufpreis mit geradem(!) Gehäuse zum Abholen in der Nähe, da konnte ich nicht "Nein" sagen Heute morgen habe ich das gute Stück dann abgeholt, Gerät läuft wunderbar, im Idle leise, unter Last sehr laut, aber das ist ok Irgendwas "brummt" nur, kann sein dass die Lüfter etwas locker sitzen.
Erstmal die Eckdaten:
2x 2,3Ghz Dualprozessor (nicht der Dualcore)
Ati Radeon 9650 (zum glück passiv)
gekauft mit 1,5Gb Ram, inzwischen sind es 3,5Gb
250Gb Festplatte
obligatorischer Süperdrive
zusätzlich habe ich noch eine USB 2.0 Karte eingebaut.
Dabei waren noch Tastatur/Maus/Stromkabel.
Das Ding rennt wie Hölle Vieleicht findet der alte G4 ein neues Zuhause bei meiner Oma (die surft mit ihren 85 Jahren noch auf einem g3 iMac). Ansonsten gibts entweder Schlachtfest oder Komplettverkauf.
Zu guter letzt trotz aller Begeisterung und Vorweihnachtsstreß ein Foto
Nachdem ich mich ja mit dem Gedanken getragen habe, den G4 durch einen G5 zu ersetzen, kam der Zufall zu Hilfe. In der Bucht tauchte ein Powermac G5 7.3 auf, zum günstigen Sofortkaufpreis mit geradem(!) Gehäuse zum Abholen in der Nähe, da konnte ich nicht "Nein" sagen Heute morgen habe ich das gute Stück dann abgeholt, Gerät läuft wunderbar, im Idle leise, unter Last sehr laut, aber das ist ok Irgendwas "brummt" nur, kann sein dass die Lüfter etwas locker sitzen.
Erstmal die Eckdaten:
2x 2,3Ghz Dualprozessor (nicht der Dualcore)
Ati Radeon 9650 (zum glück passiv)
gekauft mit 1,5Gb Ram, inzwischen sind es 3,5Gb
250Gb Festplatte
obligatorischer Süperdrive
zusätzlich habe ich noch eine USB 2.0 Karte eingebaut.
Dabei waren noch Tastatur/Maus/Stromkabel.
Das Ding rennt wie Hölle Vieleicht findet der alte G4 ein neues Zuhause bei meiner Oma (die surft mit ihren 85 Jahren noch auf einem g3 iMac). Ansonsten gibts entweder Schlachtfest oder Komplettverkauf.
Zu guter letzt trotz aller Begeisterung und Vorweihnachtsstreß ein Foto
Comment