Für mich hat sich das Upgrade sehr gelohnt, da ich das Pismo besonders mag. Damals gab es noch Erweiterungs-Schächte, die CPU war gesockelt und das Gerät sah individuell und toll aus. Heute erkennt man ein MacBook auch nur mehr am leuchtenden Apfel im Deckel. Und warum hat Apple den griffigen Namen "PowerBook" aufgegeben? PowerBooks gab es ja auch vor den PPC-CPUs, also mit MC680xx0-Prozessoren.
Naja OK, mit LB Tausch isses klar Ich dachte dass man wie beim nur den Prozzi tauschen muss
...Die Apple Namensgebung ist z.Zt auch komisch ... Der iMac ist jetzt komplett fehl am platz - aber MacMac klingt halt Scheiße
Naja OK, mit LB Tausch isses klar Ich dachte dass man wie beim nur den Prozzi tauschen muss
Nein, kein LB-Tausch - der Prozessor sitzt - wie beim Cube auch - auf einem speziellen Prozessorboard (inkl. BSC usw.). Deshalb ist ein G3-/G4-Upgrade beim Pismo (wie auch bei den analog aufgebauten Wallstreets und Lombards) so einfach, schmerzlos und relativ günstig.
Gruss, CubyX
Last edited by KaloCube; 22.02.2011, 16:18.
Grund: Zitat von SMK repariert!
Nein, kein LB-Tausch - der Prozessor sitzt - wie beim Cube auch - auf einem speziellen Prozessorboard (inkl. BSC usw.). Deshalb ist ein G3-/G4-Upgrade beim Pismo (wie auch bei den analog aufgebauten Wallstreets und Lombards) so einfach, schmerzlos und relativ günstig.
Gruss, CubyX
...ich meinte eher das TiBook... Wäre ja mal ein Projekt gewesen für mich...
...ich meinte eher das TiBook... Wäre ja mal ein Projekt gewesen für mich...
Seufz, man denkt immer nur an die eigenen Geräte, sorry. Ich besitze übrigens auch ein "Titanium" 1GHz, ein wunderschönes Gerät, leider haben sich der Festplattencontroller und auch der für USB verabschiedet. (Das PB hat den besten Bildschirm...). Leider kann man die Kiste nur noch via Firewire starten und USB liefert eine Cardbuskarte.
Abschied auf Raten...
Seufz, man denkt immer nur an die eigenen Geräte, sorry. Ich besitze übrigens auch ein "Titanium" 1GHz, ein wunderschönes Gerät, leider haben sich der Festplattencontroller und auch der für USB verabschiedet. (Das PB hat den besten Bildschirm...). Leider kann man die Kiste nur noch via Firewire starten und USB liefert eine Cardbuskarte.
Abschied auf Raten...
Comment