Ja, das war mal deiner.
Ich habe eigentlich nicht viel gemacht. Ein paar Ramriegel, die ich noch in der Küchenschublade hatte, verbaut.
Und die Festplatte war etwas stoerrig, hab's aber doch noch hinbekommen.
Das war schon alles...
Bestens! Ich bin nie wirklich zum testen gekommen, da ich auf der Suche nach Upgrades zu viel Zeit verschenkt habe. Schön, dass er bei Dir mal wieder in Betrieb geht!
Every time you masturbate, god kills a kitten. Please , think of the kittens.
1. Warum will er nicht so richtig mit 10.4 ?
Der Cube hat 1024Mb RAM. Mein iBook G3 mit 640MB laeuft gut mit Tiger, und auch mein iMac G3 DV mit nur 320MB tut das.
2. Lautsprecher: Da ich warten muss, bis ich mal paar guenstige Orginale ergatter, such ich nach einer Alternative.
So habe ich in der Bucht bestellt...( USB Male / Klinke Male ) dazu ( Klinke Female / Klinke Female ).
Wird das funktionieren ?
Ich tippe mal auf die Festplatte - wenn es noch die erste ist oder eine mit vielen Betriebsstunden, sollte sie zuerst raus.
Dann die Hardwaretest CD fuer den Cube mal laufen lassen. Das Image fuer die Test CD findest du irgendwo im Netz oder bei einem Cubeuser.
Vielleicht hat einer deiner Kuechenschubladen-RAM Bausteine ja einen Hau.
Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs
Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com
2. Lautsprecher: Da ich warten muss, bis ich mal paar guenstige Orginale ergatter, such ich nach einer Alternative.
Da ich finde, das ein Cube Arbeitsplatz aufgeräumt aussehen muss und Kabelgewirr stört, empfehle ich als Alternative die LaCie Firewire Speaker - die kommen auch ohne Netzteil aus.
MediaFire is a simple to use free service that lets you put all your photos, documents, music, and video in a single place so you can access them anywhere and share them everywhere.
Dank Eurer Hilfe, habe ich auch Sound hinbekommen.
Zuerst habe ich es mit einen Adapter USB / Klinke probiert, ohne Erfolg (kein Ton).
Dann, mit einen USB-Sound-Adapter.
Mit diesen Adapter funktioniert Audio am Cube, mit ganz normalen USB-Boxen.
Da ich finde, das ein Cube Arbeitsplatz aufgeräumt aussehen muss und Kabelgewirr stört, empfehle ich als Alternative die LaCie Firewire Speaker - die kommen auch ohne Netzteil aus.
Comment