Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Ich hab' was Neues und es ist KEIN Mac!

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Zitat von mikrolinux Beitrag anzeigen
    Was hingegen gut geht ist jede Form von Wischgesten, z.B. dass mit einem 5-Finger-Wisch seitwärts der Desktop gewechselt wird oder 5 Finger von oben nach unten zeigt Mission Control usw.
    Da probiere ich gerade aus was mir gefällt.
    Komisch, das funktioniert bei mir ganz schlecht
    2 x | PowerBook 12" | Quad | PowerBook 1400 c & cs | Pismo 400 & 500 | iBook G3

    Comment


    • Hmmm... Mein Fehler war anfangs, dass ich zu dicht über dem Leap war und auch einen aufgestützten Ellbogen stört scheinends die Erkennung.
      Ansonsten: Finger auseinander, dann erkennt es die auch
      Die Wischgesten gehen bei mir mittlerweile sozusagen perfekt mit dem Tool. Ich versuche sie analog zum Touchpad zu definieren, sonst komme ich durcheinander, bin ja schon alt
      So langsam werden Leap und ich Freunde

      Comment


      • Achja, eines habe ich noch vergessen...
        In den Settings im Reiter Tracking gibt es die Option High Speed, die angewählt werden sollte. Dazu darf dann bei General Automativ Power Saving NICHT angewählt sein.

        High Speed beschleunigt die Erkennung auf Kosten der Genauigkeit. Das ist förderlich für die Erkennung der Wischgesten, die ja relativ fix sind, aber keine CAD-Genauigkeit erfordern

        Comment


        • Habe einem Bekannten sein 2.1 System von Creative abgekauft. Was für ein Klang, was für ein Bass. Hätte ich absolut keinen Musikgeschmack und würde Techno hören, dann täten mir meine armen Nachbarn richtig leid.
          Kreative Menschen nehmen einen Mac.
          Menschen mit Job, nehmen einen PC.

          Comment


          • Zählt wiedergefunden auch?
            Mir ist beim Aufräumen nämlich gerade das lange Zeit verschollene iRig wieder in die Finger gefallen. Etwas gestöbert und siehe da, das verträgt sich auch mit meinem iMac. Das iRig klinkt sich in den Kopfhörer-Eingang und jetzt dudelt de Bass am Mac, nur das 50Hz-Knacken muss noch weg.
            Will heissen, dass ich vor Jahren mal versucht habe E-bass zu lernen, das Projekt aber iwie an Zeitmangel Unlust whatever gestorben ist. Heute hat es aber wieder gekribbelt und ich hätte Bock wieder damit anzufangen. Irgendwo hatte ich doch noch ein paar Bücher mit Übungen etc ...

            Comment


            • Für zukünftige Umbaumaßnahmen an Macs, wollte ich mir eigentlich die Magnetic Project Mat von iFixit kaufen, eine magnetische Matte (25,4 x 20 cm), die mit dem beiligenden Whiteboard Marker beschrieben werden kann!



              In den USA kostet sie USD 14,95 bis 19,95, in Europa habe ich sie nur bei Amazon.co.uk für GBP 19,99 gefunden.

              Bei Amazon.de fand ich jetzt aber ein Me-too-Produkt mit etwas größereren Abmessungen (35,5 x 21,6 cm) für EUR 14,99!

              Kleines Mac & Amiga "Museum"
               Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
               20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
              Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
              SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
              ............

              Comment


              • Für mein neues MBP habe ich mir folgendes geleistet:

                Sonnet ExpressCard/34 21-in-1 Cardreader für diverse Speicherkarten, SD, MS, XD



                Es kann lt. Aussage diverser Kunden auch SDXC (bis 64GB) lesen und schreiben!

                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                Comment


                • Ich bin voll auf Abwegen
                  Ich habe seit gestern nachmittag das 2013er Nexus 7 mit 32GB und LTE.
                  Ein geniales Teil. Die Kamera ist mir ja quasi wurscht, aber das Display ist echt genial. Verglichen damit ist der Screen meines iPad 3 schon fast pixelig.
                  GPS und Lagesensoren funktionieren prima (hab ich mit SkySafari ausprobiert), Touch reagiert einwandfrei und das ganze Dingelchen arbeitet megaflüssig.
                  LTE ist sagenhaft schnell. Ich habe spasseshalber mal ein paar Sites aufgerufen und die waren mit Fingerschnipp auf dem Screen.
                  Mir gefällt es.

                  Die Verarbeitung ist echt gut, wenn es auch nicht diese kühle Eleganz eines iPad hat. Dafür ist das Spielzeug um Längen leichter (299g, mit der SIM-Karte vermutlich 300g )

                  Comment


                  • Zitat von mikrolinux Beitrag anzeigen
                    LTE ist sagenhaft schnell.
                    Das deckt sich mit meinen Erfahrungen mit dem iPad und Telekom LTE!

                    Zitat von mikrolinux Beitrag anzeigen
                    Dafür ist das Spielzeug um Längen leichter (299g, mit der SIM-Karte vermutlich 300g )
                    Na gut, fairerweise kannst Du nur das Nexus10 mit dem grossen iPad vergleichen und das 7er mit dem iPad mini. Die aktuelle Generation des mini wiegt 308 g als Wifi (bzw. 312 g als Cellular), 'mal sehen was das iPad mini 2 wiegt!

                    Ansonsten natürlich Glückwunsch zum Neuerwerb!
                    Kleines Mac & Amiga "Museum"
                     Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                     20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                    Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                    SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                    ............

                    Comment


                    • Nuja, auch der Krater in der Kasse ist beim Gurgle-Tab kleiner als beim iPad mini. 349 zu 559 Öcken nämlich, wenn man die 32GB LTE-Varianten vergleicht.
                      Ansonsten wollte ich mal wieder etwas Linux-Luft schnuppern und ausserhalb der Apple-Gefilde wildern.
                      Aber das Display ist echt krass 1920x1200 Pixel und 323ppi.
                      Da ist mein Laserdrucker deutlich schlechter
                      Verbaut ist ein IPS-Panel und das merkt man deutlich bei den Blickwinkeln und beim Farbumfang. Das Teil ist echt nicht übel.
                      Ob da noch ein Nexus 5 in der Pipeline ist, mit nem Snapdragon 800 vielleicht und Full-HD?

                      Bin echt gespannt, was Apple da diesen Herbst nachlegt ...

                      Comment


                      • Gratulation zu deinem neuen Androiden. Mir sind 7" definitiv zu klein. Hatte im berliner Apple Store ein iPad Mini in den Händen. Nicht übel das Kleine, aber selbst eBooks lesen macht auf dem großen iPad deutlich mehr Spaß.

                        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                        Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                        [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                        Comment


                        • Glückwunsch zu Deinem neuen Spielzeug!

                          Zitat von mikrolinux Beitrag anzeigen
                          Ich bin voll auf Abwegen...
                          ...wogegen ja nichts spricht, da man seinen Horizont ja stets erweitern sollte!


                          Zitat von mikrolinux Beitrag anzeigen
                          Dafür ist das Spielzeug um Längen leichter (299g, mit der SIM-Karte vermutlich 300g )



                          Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                          Mir sind 7" definitiv zu klein. Hatte im berliner Apple Store ein iPad Mini in den Händen. Nicht übel das Kleine, aber selbst eBooks lesen macht auf dem großen iPad deutlich mehr Spaß.
                          In dieser Beziehung haben wir beide die gleichen Empfindungen...

                          Comment


                          • Für mein neuestes Spielzeug habe ich folgendes gekauft:



                            Die kommt am We rein und sollte noch mal einen kleinen Turbo zünden...

                            Ich werde weiter berichten!

                            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                            Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                            [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                            Comment


                            • Schönes Spielzeug AB! Mit Samsung oder Crucial macht man garantiert nichts verkehrt.
                              Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
                              PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
                              iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
                              PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
                              Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

                              No RISC, no fun!

                              Comment


                              • Ne Tube Wärmesalbe für einen arg schmerzenden Rücken. Welch Wohltat... :P
                                Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                                Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                                Comment

                                Working...
                                X